Weihnachtskleider 2017

Dieses Jahr habe ich es sogar mal wieder geschafft, Weihnachtskleider für meine zwei Mädels zu nähen. Für den Großen hatte ich eigentlich auch ein Outfit in der Planung, aber das habe ich dann letztendlich nicht mehr geschafft. War auch nicht so schlimm, dem ist es eigentlich immer ziemlich egal, was er anhat.

 Genäht habe ich für beide ein Trotzkopfkleidchen.

 Meine Große hatte sich unbedingt wieder Flügelärmel gewünscht. Ich hatte in meinem Stoffvorrat noch einen Rest Spitze mit Bogenkante von diesem Abendkleid. Die hat farblich perfekt gepasst und gab tolle Flügelärmel her.

 Dazu gab es natürlich auch eine passende Leggins und einen Regenbogenbody.

 Das Kleid ist schon in Größe 80 und noch etwas zu groß.

 Das Kleid vom Engelchen ist aus dem Magic Fairy Fee.

 Für meine Große habe ich den wunderschönen Bordürenstoff verwendet. Die schönen Sternchen vom Body und Shirt sind leider schon ausverkauft! Es gibt sie aber noch in Baumwollwebware.

 Ich liebe diese Farbe an ihr! Vielen lieben Dank an Dich, liebe Simone, dass Du bei diesem Stoff an meine Prinzessin gedacht hast. Du lagst wirklich goldrichtig.

 Mir gefallen die Stoffe so gut, dass ich mir schon ernsthaft überlegt habe, ob ich sie mir nicht noch mal in Baumwollwebware kaufe.

Das Material wurde mir zum Probevernähen zur Verfügung gestellt.

Glitzer-Einhorn-Kleid

Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten! Bei uns war es sehr schön, die Kinder fanden es ganz toll und haben sich sehr über ihre Geschenke gefreut. Es gab auch selbstgemachtes, das möchte ich Euch ein anderes mal zeigen.
Heute möchte ich Euch ein Kleid zeigen, dass schon vor einiger Zeit fertig geworden ist. Meine Prinzessin war zu einem Geburtstag eingeladen und das Geburtstagskind hatte sich ein selbstgenähtes Kleid gewünscht.

 Ich hatte noch das Paneel mit dem zauberhaften Einhorn von Wildblume. Normalerweise bin ich ja nicht so der Stoffjäger, aber diesen Stoff musste ich unbedingt haben.

 Natürlich musste ich das Kleid gleich doppelt nähen. Für meine Prinzessin in 116, für ihre Freundin in 128.

Ganz wichtig findet die Prinzessin momentan die Flügelärmel.

 Genäht habe ich das
Trägerkleid* , das eignet sich immer gut für Paneels. Das Motiv habe ich zusätzlich mit kleinen Strasssteinchen verziert.

Meine Prinzessin hatte eigentlich schon ein Kleid zum 6. Geburtstag. Hier hatte ich aber keine Zahl appliziert, das hat einfach nicht zum Motiv gepasst. Hier passt es aber gut.

Hier noch mal beide Kleider.

Der Stoff ist zwar momentan ausverkauft, aber ich denke er wird sicher noch mal nachgedruckt wenn es genügend Interessenten gibt. Ich hatte ihn damals auch erst bei der zweiten Ladung bekommen.

*affiliate link

Winter-Set

Hier noch einmal etwas zur Kleiderschrankauffüllung für meinen Großen. Ich habe mir vorgenommen, schnell noch alle gehorteten Lieblingsstoffe zu vernähen, bevor mein Sohn so etwas nicht mehr anzieht.

 Diesmal ist der tolle Wintermaus-Stoff (den gab es mal bei Snaply) dran. Bei der Jacke habe ich ihn sehr dezent eingesetzt. Nur an der Kapuze und den Taschen schaut er heraus.

 Dafür gibt es ihn dann auf dem Shirt ganz pur. Die Schnitte sind wie immer JaWePu und Regenbogenbody gekürzt.

Ich freue mich gerade ganz doll aufs Wochenende (und habe hoffentlich etwas Zeit, die letzten Weihnachtsgeschenke fertig zu stellen – wie sieht es bei Euch aus?). Jetzt kuschele ich mich aber noch eine Runde aufs Sofa und gönne ein paar selbstgebackene Lebkuchen, die ich mir mit der neuesten Zuckergussgeschichte* zur Gemüte führe. Ich brauche gerade etwas Seelenfutter, die Woche war ganz schön anstrengen.
*amazon partner link