Lederpuschen

Für meinen Großen waren mal wieder ein paar neue Puschen notwendig. Während das Engelchen noch brav ihre Schuhe trägt, sind die Großen immer schwerer zu überzeugen, auch noch Hausschuhe anzuziehen. Trotzdem bestehe ich dann doch bei einigen Gelegenheiten darauf und da die alten Schuhe wirklich Löcher hatten, habe ich für den Großen mal wieder neue Puschen genäht.

Ich glaube, das ist inzwischen Größe 32/33. Ich muss gestehen, die Schuhe sehen da schon längst nicht mehr so knuffig aus, wie in den kleinen Größen, aber sie passen gut und sind vor allem in dieser schlichten Form sehr schnell genäht. Außerdem sind sie günstiger als wenn ich welche gekauft hätte.

Das Schnittmuster ist wie immer von hier* . Für die anderen zwei habe ich auch welche genäht. Die zeige ich Euch morgen.

*affiliate link

Probenäher Boxershorts gesucht!

Hier ist es endlich soweit. Der Schnitt ist für die Bundweiten 38 bis 54 gradiert, die größeren Größen kommen dann später. Jetzt brauche ich wieder Eure Hilfe. Meinem Sohn passen die Hosen sehr gut, aber ob der Schnitt auch allgemeintauglich ist, muss von Euch getestet werden.

Wer hat Lust und Zeit, mich dabei zu unterstützen? Die Boxershorts ist super schnell genäht, Stoffreste reichen als Material und dazu brauchst Du noch ein Gummiband, in den Größe 38-48 2 cm breit und für 50-54 dann 2,5 cm breit.

Diesmal werde ich keine Tragefotos von den Shorts ins Ebook stellen, das finde ich einfach nicht angebracht. Fürs Probenähen wäre es natürlich super, wenn ich trotzdem mal ein Passformfoto von Euch bekommen könnte, vor allem wenn es Probleme gibt, kann ich so einfach besser beurteilen, wie die Hose sitzt, und wo Änderungen gemacht werden müssen. Die Fotos werden aber nach dem Probenähen sofort gelöscht.

Wer Lust und Zeit hat, nächste Woche (29. 04.2019-05.05.2019) ein paar Boxershorts zu Nähen, darf mir bis Sonntag Abend hier gerne einen Kommentar hinterlassen, oder mir eine mail. schreiben. Bitte schreibt mir, welche Bundweite (etwa über den Hüftknochen gemessen) ihr nähen wollt, und wie die Statur des Kindes ist, damit ich am Schluss hier nicht nur Bohnenstangen im Probenähen habe. Ich freue mich über Eure Teilnahme!

Känguruhkleid

(Werbung, weil Stoffprobenähen) Schon lange schwebt mir ein neuer Schnitt im Kopf herum. Ein Ballonkleid mit Teilung in der Taille und einem Carmen-Ausschnitt. Jetzt habe ich es endlich geschafft, einen Prototyp zu nähen.

So ein paar Baustellen gibt es noch, aber das erste Ergebnis mag ich schon mal sehr.

Die Känguruhs haben meine Tochter sehr begeistert. Sie hatte zwar anfänglich etwas Probleme sich das – für sie neue Tier zu merken, aber die Begeisterung war von Anfang an da.

Der Rock ist gedoppelt, so fällt er schön ballonig.

Ich liebe die Blautöne, sie stehen der Maus wirklich gut.

Dazu gab es noch eine Leggings aus dem Kombistreifen.

Die Eigenproduktion von Stoff und Liebe geht am Freitag in den Verkauf.

Sorry für die Bilderflut, ich konnte mich einfach nicht entscheiden.