Streifensternchen – JaWePu

Mein Großer brauchte unbedingt noch eine Weste. Da kam mir der neue Sweat der Astrokatze genau richtig. Ich habe den Schnitt etwas verlängert. Mein Sohn hängt gerade ziemlich im “leicht”-Bereich der Gewichtskurve, aber das liegt hier in der Familie.

Die Taschen habe ich mal wieder nicht Original gemacht. So kann man eine Basicschnitt immer toll abwandeln und man hat nicht x-mal das gleiche Kleidungsstück im Schrank

 Eine Anleitung und ein Schnittmuster für diese einfachen Eingrifftaschen findet ihr in meinem (noch nicht veröffentlichten) Jumpsuit-Ebook. Die könnt ihr quasi in fast jedes Kleidungsstück einarbeiten. Ihr habt sie schon oft bei meinen Strampelhosen gesehen.

Der Sweat hat eine schöne Bio-Qualität- Die Farben leuchten richtig schön. Dazu hat sich dann noch der Püdorf-Jersey von Farbenmix gesellt und ein tolles gestreiftes Bündchen (an dessen Dicke meine Ovi etwas verzweifelt ist).

 Passend zu den Sternen gab es hinten noch eine Rakete – mein Sohn steht gerade auf so etwas.

 Damit sie auch richtig groß wird habe ich diesmal auf die Sticki verzichten und einfach appliziert.

Den Sweat gibt es auch in Mädelsfarben. Er ist limitiert, ihr solltet also schnell zugreifen! Ihr bekommt ihn im Dawanda-Shop.

*Material gesponsert*

Vielen Dank! (Probenäherinnen Jumpsuit)

Vielen Dank für Eure zahlreichen Bewerbungen. Über 200 mails sind hier in der letzten Woche eingetrudelt. Die Auswahl ist mir sehr schwer gefallen, aber die Probenäherinnen haben inzwischen die erste mail von mir bekommen. Weil hier immer mal wieder eine Bitte aufkam, habe ich mich noch mal ans gradieren gemacht.

Ich habe sie noch nicht getestet, und sie werden wahrscheinlich nur mit der Sweatversion funktionieren, aber für die Probenäher sind sie schon mal im Schnittmuster dabei.
Danke sagen muss ich auch für die Päckchen, die hier schon wieder angekommen sind.
Nr. 1 kam von Anne und Angela mit super kuscheligen Nicki in petrol vom Lillestoffnähtreffen! Ein Traum, der Stoff. Dazu noch ein Webband.

 Das zweite Päckchen kam von Clara mit schönen Baumwollstoffen von Buttinette und Wolken-Jersey den ich schon gleich angeschnitten habe.

Das dritte Päckchen war ein schönes Bündchenpaket von der Sonnenblume mit ganz vielen Bündchen.

Euch allen vielen lieben Dank! Wenn ich beim zuschneiden bin merke ich immer für wie viel Material ich inzwischen nichts mehr zahlen muss. Das ist ein tolles Gefühl! So denke ich immer beim Nähen an Euch.

Der nächste Jeansoverall

Während die Probenähen-Bewerbungsfrist für den Sweatoverall noch bis Dienstag Abend läuft unterhalte ich Euch hier mal weiter – mit einem neuen Overall, den ich in der letzten Zeit genäht habe. Diesmal wieder aus Jeans.

 Ich habe auch hier die Teilungsnähte wieder mit Paspel genäht. Man kann sie aber auch einfach nur absteppen (einfach oder doppelt) oder wie bei der Sweat-Variante ganz darauf verzichten.

 Die Jeansvariante wird statt des Gummis im Bund ein Bindeband haben. Natürlich kann man die Jeansvariante auch mit Gummiband oder die Sweatvariante auch mit Bindeband nähen.

 Weil hier immer wieder welche gefragt haben: Das Ausziehen klappt hier problemlos. Der Armausschnitt ist eher weit und wenn die Arme mal draußen sind, ist das Teil im Prinzip nur eine Hose mit weitem Bund.

 Das Teil hält auch gut bei geöffnetem Reißverschluss. Meine Süße liebt das nämlich und macht ihn ständig auf und zu.