Die Koalas sind los!

Aus dem neuen Koalas von Stoff&Liebe ist eine Kombi für meinen Sohn entstanden.

 Ich bin diesmal etwas spät dran, weil ich noch auf die dazu passende Stickdatei von Nette gewartet habe.

 Hinten habe ich die große Appli mit den zwei Koalas drauf gestickt.

 Der Schnitt ist wie immer JaWePu (ich weiß, so langsam wird es langweilig, aber der sitzt hier so gut).

 Dazu habe ich gleich kein Kurzarm- und ein Langarmshirt genäht. Der schöne Koalastoff ist leider schon wieder ausverkauft, aber die Stickdatei ist noch zu haben.

*Material gesponsert*

Einhornkleid II

Nachdem die Einhörner von Stoff&Liebe so gut angekommen sind wurde ja noch einmal nachgedruckt. Diesmal auch in anderen Farben. Ich habe violett bekommen und endlich mal wieder ein Kapuzenkleidchen genäht. Mein Kind hat noch kein einzigen Drehkleid im Kleiderschrank – das geht natürlich nicht.

 Ich habe das Kleid mit der passenden Stickdatei bestickt. Ich hatte sogar noch Glitzerfolie, die ich mal bei Nette gewonnen habe. Für so etwas ist das natürlich perfekt.

Tragefotos gibt es heute leider keine hier ist es einfach zu dunkel und zu diesig!
Der Stoff geht morgen online, hier bekommt ihr die nötigen Infos.
*Material gesponsert*

Die kleine Prinzessin

Meine kleine ist wirklich ein typisches Mädchen. Wenn sie nicht gerade eine Katze ist, ist sie eine Prinzessin. Da braucht es natürlich auch Prinzessinnenkleider.

 Die Krone sieht schon sehr geliebt aus. Leider sind die Stabperlen zu scharfkantig und reiben immer den Faden durch. Das muss ich noch einmal ausbessern. Die Prinzessin stört das aber gar nicht.

 Genäht habe ich eine Ballonessa von Elsterglück.

 Ich hatte noch einige Prinzessinnenstoffe vom Stoffonkel als Reste, die habe ich so gut es ging verbraucht.

 Die Ballonessa habe ich diesmal mit Teilungsnähten genäht.

 Hinten musste ich die Stoffaufteilung etwas anders machen, weil der Stoff nicht mehr gereicht hat.

Das wird nicht die letzte Ballonessa für dieses Jahr sein. Unter der Nähmaschine liegt schon die nächste.

*Material gesponsert*
*Ebook probegenäht*