Streifen und Züge

Ich hinke mal wieder grandios hinterher. Das kleine Engelchen hat am Wochenende die Hand-Mund-Fuß-Krankheit bekommen und zwei Tage nur heulend auf Mamas Arm verbracht. Jetzt bin ich wieder fleißig am aufholen und das Engelchen hat auch wieder glänzende Laune. Bevor ich jetzt ins Bett verschwinde möchte ich Euch noch schnell das Shirt zeigen, dass ich für meinen Großen genäht habe.

 Schon lange hat er sich von mir ein Shirt mit einem ICE3 drauf gewünscht. Jetzt habe ich endlich diese relativ schlichte Eigenproduktion von Stoff&Liebe dazu genutzt, ihm diesen Wunsch zu erfüllen.

 An der Stickdatei bin ich ziemlich lange gesessen. Die vielen Linien habe es doch in sich. Zumal der Große natürlich auch so seine Vorstellungen hatte. Dieser Versuch auf Stickfilz ist schon richtig super geworden, auf Jersey mag die Datei noch nicht wirklich gestickt werden, da muss ich noch etwas optimieren. Aber das Kind ist glücklich, dass ist die Hauptsache. Die schönen Streifen gibt es am Freitag in vielen verschiedenen Farben bei Stoff&Liebe.

Ich kuschele mich jetzt noch mit dem Engelchen ins Bett und lese noch etwas in Band fünf**. Die Reihe ist mal wieder eine echte Empfehlung von mir für alle, die Fantasy mögen.
*die Stoffe wurden mir zum Probevernähen zur Verfügung gestellt*
**affiliate link

Der kleine Hase

…ist mal wieder unterwegs und erzählt dem großen Hasen, wie lieb er ihn hat.

 Genäht habe ich diesmal einen Regenbogenbody mit Rundhalsausschnitt. So langsam geht das hier und ich bin echt froh darum, ich mag den normalen Rundhals einfach viel lieber als den amerikanischen.

 Dazu gab es eine Luisa-Hose…

 …und bereits für den Herbst ein gefütterter MiniJaWePu.

 Für den Body habe ich das Paneel zerschnitten. Bei diesem Ausschnitt passt das locker drauf. Der amerikanische hätte gerade so gereicht.
Ich bin ganz verliebt in das Set, bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob es mir nicht zu jungenhaft für mein Engelchen ist. Was meint ihr? Behalten oder verschenken?

 Die Jacke habe ich mit den passenden Streifen gefüttert und ein paar Häschen appliziert.

 Hinten habe ich noch einen großen Hasen appliziert, der stammt aber von der vorherigen Kollektion.

 Die Stoffe gibt es am Freitag morgens und abends bei Stoff&Liebe.

*der Stoff wurde mir zum Probevernähen zur Verfügung gestellt.*

Eisbären Bodykleid

Dieses Jahr bin ich etwas hinterher mit der Sommergarderobe. Das kleine Engelchen ist gerade eine ziemliche Klette und akzeptiert nur seine Mama. Da muss man sich die Nähzeit immer hart verdienen. Aber sie zieht sich auch seit drei Wochen hoch und schafft es manchmal sogar bis in den Stand. Zähne sind hier aber immer noch nicht in Sicht.

 Vernäht habe ich diesmal das schöne Eisbär Paneel von Bilderbuchstoffe.

 Als Schnitt habe ich mir ein Trotzkopf-Bodykleid zusammengebastelt. An sich eigentlich eine schöne Idee, aber mich stören die vier Lagen, die dann vorne als Naht aufeinanderstoßen.

 Anstatt der Bündchen, habe ich diesmal elastische Spitze verwendet.

 Leider mag unser Engelchen nur noch sitzen, da sieht man auf den Fotos fast nix vom süßen Eisbären. Das Paneel hat gerade so für das Kleidchen in Größe 74 gereicht.

 Selbst wenn man sie hinlegt werden sofort die Beinchen angezogen.

*der Stoff wurde mir zum Probevernähen zur Verfügung gestellt*