Projekt Regenbogenbody – habt ihr Lust?

Bei Baby-Bodies hat man die Wahl: Entweder sind sie total billig und nach 3 Wäschen ausgeleiert oder wahnsinnig teuer. Im Design aber meistens langweilig. Dabei taugt ein Body mehr als nur als Unterziehteil.
Jedes mal, wenn ich hier wieder mit einer Kollektion Baby-Bodies ankomme kommen die gleichen Fragen: Ist das nicht viel zu aufwändig? Lohnt sich das überhaupt? Sitzt man da nicht Stunden?
Ich möchte Euch jetzt das Gegenteil beweisen!!!!! Jetzt kommt mein Plan:
Ich stelle Euch ein klassisches Body-Schnittmuster (amerikanischer Ausschnitt) zur Verfügung (das ich natürlich erst einmal Probe nähen lasse) und dazu gibts eine Video-Anleitung und eine Kurz-Bildanleitung mit einigen Variationen (normaler Ausschnitt, verschiedene Einfassvarianten) von mir.

Dann dürft ihr alle ran und Bodies nähen. Das Ziel und Eure Motivation ist, am Ende eines Jahres 365 Body-Bilder hier auf dem Blog zu vereinen. Schafft ihr das? Habt ihr Lust dazu? Ist das blöd oder völlig utopisch????
Edit: auf vielfachen Wunsch gibt es den Body von 50-98!!! Für mehr ist auf dem Blatt einfach kein Platz….

Bodykleid endlich wieder!

Ich bin meiner Tochter grad ganz dankbar, dass sie so schnell wächst, da darf ich endlich mal wieder ein Bodykleid nähen! Nach meinem eigenen Ebook ganz schlicht mit Kellerfalte und Rollsaum! Ich liebe meine Overlock!

 Eine ganz schlichte graue Jerseyhose (auch aus dem Ebook) dazu!

 Hier noch mal als Kombi! Ich freu mich schon aufs anziehen!

Leider ist der graue Jersey total eingelaufen (ich wasche meine Stoffe meistens nach dem Verarbeiten, vorher gewaschene Stoffe verarbeiten sich so blöd). Bei diesem Stoff werde ich wohl mal eine Ausnahme machen müssen…. Bisher hatte ich eigentlich immer total Glück.

Etwas sehr verspätet

Eigentlich wollte ich ja etwas zur Geburt nähen. Naja, da kam dann meine eigene Schwangerschaft dazwischen… eine Kollegin meines Mannes hat vor mir ihr Kind bekommen. Ich habe sie letztens in der Stadt getroffen und mich daran erinnert, dass ich eigentlich noch was fürs Baby nähen wollte. Das Baby ist jetzt schon 9 Monate alt. Naja, ich denke sie wird sich trotzdem drüber gefreut haben. Immerhin bekommt man ja meistens zur Geburt so viele Sachen und dann ab Größe 80 darf man alles selber kaufen (oder nähen 🙂 ).
Hier in Größe 86 eine Weste Sellerie aus der Ottobre und eine Jerseyhose Luisa (nach meinem Ebook).

Beim Nähen der Weste habe ich mich gefragt: Brauch ich noch ein Mini-Jawepu? Was meint ihr? So Größe 62-86…..