Fünf auf einen Streich!

Mein Großer brauchte mal wieder lange Hosen. Nachdem ich so etwas gern in Serie nähe, weil es schneller geht habe ich gleich mal fünf Hosen zugeschnitten und dann einmal zwei und einmal drei parallel genäht (nach der Absteppfarbe). Trotzdem sieht keine Hose wie die andere aus – es sind doch individuelle Einzelstücke.

Nr. 1 mit einer süßen Ente (das nächste mal werde ich die Farben vorher am Pc aussuchen, dann passen sie besser, die Bezeichnungen sind doch sehr irreführend.)

Nr. 2: hier hatte ich einen Piratenstoff als Dekostoff, da musste dann natürlich ein Schiff her.

Nr. 3: diesmal aus Cord. Als Kombistoff hatte ich noch die Janea-Vögelchen ebenfalls aus Cord, da musste dann auch ein Vögelchen drauf gestickt werden.

Nr. 4: mit der wunderschönen Wolf-Sticki. Ich mag solche schlichten Stickereien, die nicht allzu lange brauchen (und nicht so viele Farbwechsel haben).

Nr. 5: mein persönlicher Liebling mit Hamburger-Liebe-Tulpen, die mich zu einer selbst digitalisieren Fischappli inspiriert haben.

Hier noch einmal alle auf einen Streich – natürlich nach meinem Hosenschnitt (ohne Reißverschluss, dafür mich Bündchen und Gummizug) und in Größe 116! Der Jeans/Cord ist größtenteils vom Stoffmarkt, ich mag diese Coupons sehr gerne und brauche dringend mal wieder Nachschub.

Welche gefällt Euch am besten?

Sommerliches!

So langsam geht es voran, mit meiner Kleiderproduktion für den Sommer. Genäht habe ich alles meistens ganz schnell nur mit dem bloggen klappt das momentan nicht so gut. Dafür ist einfach zu viel los im “real life”.
Damit ich mal wieder auf aktuellem Stand komme, fange ich hier mal an mit meinen Bodys (die schon vor zwei Wochen fertig waren). Diesmal habe ich die Ärmel komplett aus meiner Restekiste zugeschnitten und dazu jeweils einen passenden Kombi-Stoff gesucht. Deshalb ist das Ergebnis diesmal besonders farbenfroh.

 Außerdem möchte ich mal wieder danke sagen – für drei wunderhübsche Stöffchen von Amy Butler von meiner Wunschliste und ganz leckeren Cookies (die schon längst leer sind).

Vielen herzlichen Dank an Dich Sabine. Das Paket war wirklich ein Traum!

Rums Doppelpack! (Chili Pinto)

Ich habe ja schon häufig Mama-Tochter-Kombis genäht. Dabei geht mein Großer leider immer leer aus. Das wollte ich ändern und dazu kam mir der neue Stoff von Jani gerade recht. Als der Stoff  ankam, war ich erst sehr skeptisch, weil orange und grün eigentlich nicht so meine Farben sind, aber das Motiv hat mir sehr gut gefallen, also habe ich beherzt zur Schere gegriffen und ein Shirt für mich zugeschnitten.
Ich wollte es etwas sportlicher gestalten, deshalb gab es einen Knopfleiste nach Hamburger Liebe und eine große Bauchtasche. Als mein Sohn mein halbfertiges Shirt gesehen hat, wollte er auch unbedingt eines. Deshalb gab es diesmal eine Mama-Sohn Kombi.

 Mein Sohn liebt sein Shirt sehr, dabei steht er eigentlich gar nicht auf dunkle Farben, aber die Pinselstriche haben es ihm angetan.

 Jani hat das Design in Zusammenarbeit mit dem Printmädel umgesetzt.

 Den Jersey bekommt ihr bei dawanda.

Jetzt überlege ich, ob die Prinzessin auch noch ein Teil aus dem Stoff bekommt, sie hat schon Bedarf angemeldet. Aber eigentlich finde ich so eine exklusive Mama-Sohn Kombi total schön. Was meint ihr?
Da zumindest das eine Teil auch für mich ist, geht es auch zu rums.