Volantrock Slim-Version

Die ersten Röcke vom offenen Probenähen habe ich schon gesehen. Einige von Euch haben (wie ich auch) das Problem ein schmales Mädel zu haben. Deswegen habe ich zusätzlich einen Slim-Version erstellt. Die Bundweiten für den neuen Schnitt findet ihr auf dem Schnittmuster.

Bei dem normalen Schnitt habe ich auch noch mal die Druckfehler auf dem Schnittmuster korrigiert. Der Volant und die rückwärtige Tasche war nicht ganz korrekt beschriftet. Am normalen Schnitt selbst, habe ich nichts geändert.

Die neuen Schnitte findet ihr auf der Downloadseite.

Rehleintunika, die dritte

Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an die Rafftoptunikas aus Nicki mit Rehlein, die ich im Herbst meinen Mädels genäht hatte. Für die Tochter einer Freundin habe ich noch eine in blau genäht, ihr Lieblingstier ist das Reh, da passte das einfach gut.

Die Fotos sind leider ein bisschen mau. Ich habe das Teil kurz vor Weihnachten (ihr kennt das ja, auf den letzten Drücker) fertig gestellt und bei schlechtem Licht fotografiert.

Und dann hat meine Stickmaschine auch noch gezickt und den Stoff eingezogen, so dass ich das Vorderteil noch mal zuschneiden musste. Das war ein Stress, sag ich euch!

Zum Glück kam die Tunika echt gut an bei dem Mädel, so hat sich das ganze Chaos wenigstens gelohnt.

Die ersten Sommerteile

(Werbung, weil Stoffprobenähen) Hier kommen die ersten Sommerteile für dieses Jahr! Ich hatte ein Paneel “frech&wild”-Jersey zum Probevernähen bekommen. Die Stoffe gibt es momentan hier in der Vorbestellung. Meine zwei Mädels fanden die Äffchen darauf so süß, dass ich unbedingt für beide etwas draus nähen musste.

Also habe ich für die Prinzessin ein Rafftop genäht und für das Engelchen ebenfalls das Oberteil vom Rafftop verwendet, es aber ab der Taille gekürzt und ein Streifen Jersey eingekräuselt und angenäht. Sonst hätte das Paneel nicht für beide gereicht.

Nachdem mein Engelchen gar keine Röcke mag, war das eine schöne Alternative.

Auf das Rockteil habe ich dann noch ein Äffchen gestickt.

Die Prinzessin hat einen Volantrock dazu bekommen (der gerade im offenen Probenähen ist).

Meine zwei mussten dann gleich wieder Klammeraffe spielen.

Davon können sie gar nicht genug bekommen.

Die Prinzessin wird gerade ein richtig großes Mädel.

Trotzdem ist sie zum Glück noch für jeden Quatsch zu haben.

Das Engelchen entdeckt gerade die Geige. Wer Lust hat, kann sie ja mal in diesem Video suchen. Dann könnt ihr auch mal das Kleidchen in Aktion sehen. Sie wollte es unbedingt dafür anziehen. Die Prinzessin (und meinen Großen und mich) könnt ihr dort natürlich auf finden.