Aschenbrödel

(Werbung, weil Stoffprobenähen) Nachdem dieses Jahr so viele Weihnachttraditionen verloren gegangen sind haben wir eine neue eingeführt: Am zweiten Advent mit den Kindern gemeinsam “drei Nüsse für Aschenbrödel” schauen. Ich gestehe, den Film hatte ich selbst noch nie gesehen (ich bin ohne Fernseher aufgewachsen) und es war so ein schöner Abend! Die Kinder hatten so einen Spaß. Selbst die Kleinste war mit Feuereifer bei der Geschichte. Nur die Sache mit dem Fuchs fand sie gar nicht toll.

Natürlich hatte sie ihren neuen Aschenbrödel-Schlafangzug aus der Kollektion von Stoff und Liebe an.

Genäht habe ich ihr ein Jumpsuit mit langen Ärmeln (die sind beim Schnittmuster dabei).

Das Engelchen hatte einen riesigen Spaß mit mir gemeinsam die letzten Herbstblätter zu sammeln und ein Flatlay zu gestalten.

Trotzdem mussten wir anschließend noch “richtige” Fotos machen.

Selbst Haselnüsse und Linsen haben wir gefunden.

4 thoughts on “Aschenbrödel

  1. Wenn ich den Jumpsuit so als Schlafanzug nähen will, wie auf dem Bild, ohne den Bund in der Mitte, muss ich dann das Oberteil um die Breite vom Bund verlängern? Danke für das tolle Schnittmuster und liebe Grüsse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 2 = 6