Bodykleid Luisa Probenäherinnen gesucht!

So, mein erster richtiger Kleiderschnitt ist fertig!!!! Ich finde ja Kleidchen an Mädchen so süß. Nur leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Kleidchen vor allem für kleine Traglinge sehr unpraktisch sind. Kaum hat man sie 5 Minuten auf dem Arm rutschen die Kleidchen bis unter die Ohren und das Bäuchlein ist kalt. Deshalb habe ich etwas getüftelt und ein Bodykleid entworfen. Ein Kleidchen, dass untendrunter wie ein Body geschlossen wird und somit nicht hochrutschen kann.

 So sieht das Kleidchen aus. Man kann verschieden Versionen nähen. Mit langen, oder kurzen Ärmeln oder wie hier im Lagenlook. Genauso kann man auf die Rüschen verzichten. Ich habe das Kleidchen noch nicht betüddelt, so dass man den Schnitt ganz gut sehen kann.

 Dazu gibt es einen schmalen Hosenschnitt, der zum unterziehen gedacht ist.

 Hier sieht man noch einmal die Bodylösung.

 Bilder am Modell (leider nicht sehr schöne, es war schon dunkel).

 Die Hose kann auch Solo getragen werden. Der Schnitt ist sehr gerade und jungstauglich. Ich habe eine in 92 für meinen Großen genäht.

Ich muss noch einige kleine Veränderungen vornehmen und dann brauche ich Eure Hilfe:
Ich suche Probenäherinnen für das Set. Die Größen gehen von 56-92. Ihr braucht dafür Jersey, Bündchenware und Jerseydruckknöpfe. Eine Overlock wäre nicht schlecht, es müsste aber auch ohne gehen. Wer sich zum Probe nähen melden möchte kann mir hier einen Kommentar oder eine email schreiben.
Folgende Angaben brauche ich von Euch damit ich die richtige Auswahl treffen kann.
Größe des Kindes
Overlock vorhanden (ja/nein)
Nähkenntnisse (Anfänger, Fortgeschritten, Profi 🙂 )
Ihr werdet genau eine Woche dafür Zeit haben. Bitte meldet Euch nur, wenn ihr das Modell tatsächlich verfügbar habt und mir auch angezogene Fotos präsentieren könnt.
Ich warte jetzt noch auf meine Stoffbestellung bei Michas Stoffecke, damit ich das Modell für das ebook nähen kann. Bis dahin könnt ihr Euch melden.

37 thoughts on “Bodykleid Luisa Probenäherinnen gesucht!

  1. Schade schade….ich hab nur Jungs für das infrage kommende Alter und Töchterchen braucht mit ihren 7 Jahren keinen Body mehr *lach*

    Trotzdem find ich die Lösung wunderwunderschön!!

  2. Ich habe zwar auch nur einen Jungen (Gr 62/68) würde aber dennoch gern mitmachen:-D Er wir mir ein Tragefoto sicher verzeihen:-D

    Ich würde mich als Fortgeschritten bezeichnen, Stoffe und Zubehör sowie eine Ovi sind vorhanden:-D

  3. Hallo Du Liebe,
    hier wohnt ein kleines fast 8 Monate altes Mäusekind, was 68/74 trägt und eine Mama, die ganz begeistert von Deinem Schnitt ist.
    Material habe ich in rauen Mengen und eine Ovi ist auch eingezogen.
    Was ich damit sagen möchte: Ich würde sehr gerne Deinen Schnitt testen.
    Liebe Grüße
    Theresa

  4. Huhu, ich habe eine kleine Tochter die gerade fast 7 Monate alt ist. Sie trägt Größe 68 gerade. Overlock haben wir auch und nähen können wir auch schon ganz gut. Bodys haben wir auch schon mal gemacht. Ich denke die kleine Lola würde sich bestimmt über so ein Kleidchen freuen. Tschaui Jenny und die kleine Lola die immernoch gern getragen wird

  5. Au ja, da würde ich auch sehr gern mitmachen. Mein "Model" ist das Nachbarsmädel, trägt noch Gr. 56 und wird von Mama immer gern rumgetragen. Daher ist ein Kleidchen zum nicht-hochrutschen ideal ! Tolle Idee !

    Ich selbst nähe seit 2 Jahren mit Begeisterung, bisher allerdings vorwiegend für meinen Sohnemann. Schau mal hier:
    http://sachsenblondieswelt.blogspot.com/

    Würde mich freuen, wenn ich probenähen darf !

    LG Heike

  6. Gerne würde ich wieder für dich Probenähen.
    Stoffe und OVi sind vorhanden, ich nähe gerne viel und lange, bin ich schon ein Profi?
    Es gibt hier viele kleine Mädchen im Freudeskreis. Meien Nichte trägt 68/74 und die andere 86/92.

    Lg Julia

  7. Hallo
    Meine kleine Maus ist nun 10 Monate alt udn trägt Größe 74/80. gerne würde ich für dich Probenähen. Eine Overlock habe ich leider nicht. Hmm,bin ich noch Anfänger? Eigentlich ja. aber ich nähe seit Jahren Patchwork… also soooo neu auch wieder nicht^^
    Ich würde mich freuen, wenn es klappt…oder halt hinterher auf den SChnitt zum kaufen^^

  8. Schönes Kleid und richtig nette Idee, wir hatten für unsere Große(jetzt 13) auch ein Kleid, hatte sie aber nur einmal an. Winterkind und dein geschildertes Problem. Wenn du noch jemand suchst zum Probenähen, rufe ich mal hier. Meine Kleinste trägt zwar schon 110, aber ich würde mir die Kleine von unseren Freunden borgen, trägt 62. Ovi ist vorhanden und nähen kann ich auch(habe aber noch keinen Body genäht).
    lg Klementine

  9. Hallo,
    das sieht ja sehr reizend aus. Hab hier nen kleinen Wirbelwind in Gr. 86/92, fotowillig und Material und Overlock ist auch kein Problem.
    Würde mich nähtechnisch als weit Fortgeschritten einreihen. Auch eine Woche Zeit sollte kein Problem sein – das Kleid und die Hose wird ja nicht ewig lange dauern. Blog ist auch vorhanden, auf dem ich auch darauf hinweisen kann.

    Würde mich freuen.
    Alles Liebe
    Die Pitti

  10. Huhu,

    hätte auch Interesse. Mädels in Größen 68/74, 80/86 und 92 vorhanden 🙂
    Ovi hab ich direkt keine (geht aber mit meiner Näma ganz gut – zur Not hat ne Freundin eine über) und ich nähe schon seit gut 1 Jahr diverse Klamotten 🙂

    Gruß Mulv

  11. Oh, da versuche ich mal mein Glück. Ich hätte eine wilde Biene zu bieten, wir haben gerade mit Gr. 92 angefangen. Eine Ovi habe ich und ich würde mich wohl als weit fortgeschrittene Anfängerin einstufen 🙂 Nähe Kleidung aus der Ottobre und nach FM. Mein letztes großes Projekt war ein gefütterter Walkmantel in Gr. 92. Ansonsten kannst Du Dir ja in meinem Blog ein eigenes Bild machen 😉
    LG Alex

  12. Ich würde auch gerne mitmachen.
    mein Modell ist 19 Monate alt, trägt ca. 80/86 und so ein Kleid wäre prima, nicht nur jetzt im Winter…
    Material bis auf Bündchenware wäre da, die kann ich aber noch besorgen.
    Overlock habe ich nicht, aber eine gute Nähmaschine.
    Bodys habe ich allerdings bis jetzt noch nicht genäht – was bin ich: vielleicht eine Weit fortgeschrittene Anfängerin (da ich noch nicht alles genäht habe)?
    Nähe Sachen aus Ottobre und Baby- und Puppentragen, verändere Schnitte nach meinem Bedarf,
    nähe Stoffpuppen usw.

    Auf meinem Blog ist eine kleine Auswahl zu sehen (Blogge noch nicht so lange, daher sind auch nicht alle Projekte erfasst, die ich mal genäht habe…)

    Schau dir doch meine Sachen an.
    mamalu-und-lu.blogspot.com

    LG Christina

  13. Hallo,
    ich würde auch gern Probenähen 🙂
    Ich bin eine Tragemami und kenne das Problem 🙂 bei uns liegen die Kleider im Schrank,denn zum anziehen kommen wir mit Tragetuch einfach nicht 🙁
    Meine Maus ist 3 Monate alt,ich bin Nähanfängerin und habe keine Overlock (bin aber fest der Meinung das es auch so klappt). Material ist vorhanden 🙂 und Zeit und Lust auch 🙂
    Liebe Grüße
    Nici

  14. Ich würde zugerne probenähen. Meine Tochter Martha trägt Größe 74. Ich habe leider keine Overlockmaschine (aber einen Bernina Overlockfuß).Ich kann einigermaßen nähen.Ich liebe Deine Zwergenmütze und habe schon soviele Komplimente für diese geerntet.
    Wie schaffst Du es als "frischgebackene Mutter" nur Schnittmuster zu entwerfen?
    Liebe Grüße, Jutta

  15. Huhuuuuu,

    ich melde mich auch für's nähen. Ovi hab ich, weibliches Kind wird bei meiner Freundin geborgt, Größe 86/92, würde für meinen Kleinen bestimmt die Hose auch mal nähen auch 86/92 und ich bin dann wohl schon fortgeschritten.
    Würde mich sehr freuen.

    glg Stephi

  16. Ich melde mich auch gerne zum Probenähen an! Meine Kleine ist jetzt fast 9 Monate alt, trägt Größe 68/74 (in lang und dünn). Ovi hab ich keine, aber ne nagelneue Nähmaschine 🙂 Und ich würde mich als fortgeschritten bezeichnen, aber ausgesprochene Hobbynäherin 😉

    Das Kleidchen sieht einfach wunderbar niedlich aus! Ich bin gespannt …

    Liebe Grüße
    Luci

  17. Hallo! ICh hätte auch Interesse an dieser tollen Kleid-Idee! Genau das ist nämlich auch meine Meinung. Mädchen und Kleid gehört einfach zusammen, auch in Kleinstversion, allerdings ist das einfach unpraktisch! Deins könnte vielleicht die Lösung sein! Meine KLeine ist 3,5 Monate alt und hat Größe 62. Ovi und ne tolle Nähmaschine stehen bereit und ich würd mich als leicht fortgeschrittene Näherin bezeichnen, allerdings nicht sooo fleißig wie ich gern wäre…. würd mich sehr freuen wenn ich Probe nähen dürfte! LG Verena

  18. Hallo

    ich reihe mich mal in die mittlerweile lange Reihe derer ein die Probenähen wollen 🙂
    Modell in 86/92 ist vorhanden 😉 Overlock und Cover auch-würde mich als fortgeschrittenen Anfänger betrachten*gg*

    LG Soukeka

  19. Hallöchen,
    na da meld ich mich mal zum Probenähen. Sieht süß und praktisch aus.
    Zutaten sind vorhanden:
    Luisa, 16 Monate, Gr. 86/92 – sehr fotogen *g*
    Stoff und Zubehör – alles da
    Ovi hab ich auch, allerdings sind wir in der Eingewöhnungsphase, aber ansonsten fortgeschrittene Nähkenntnisse!!
    Liebe Grüsse an deine Luisa
    Steffi

  20. Hallihallo,

    ja, ich würde auch sehr gerne Probenähen. Modell Eva 17 Monate (Größe 80/86) ist vorhanden und nähen kann ich auch. Ovi habe ich ebenfalls und sämtliches Zubehör auch.

    Alles Gute und viel Spaß und Erfolg weiterhin!
    Johanna

  21. Oh wie schön!!! Da ich bisher alle Deine Anleitungen toll fand und mit schönen Ergebnissen nähen konnte, würde auch ich mich und mein süßes Model gerne zur Verfügung stellen. Die kleine Maus trägt gerade Größe 92 und lässt sich sehr gerne fotografieren 😉 Ich selbst habe eine Overlock, nähe schon im fortgeschrittenen Stadium 😉 und habe ein großes Regal voller Stoffe, die sich für diesen Schnitt gut eignen würden. Ich würde mich sehr freuen, für Dich probenähen zu dürfen!! Ganz liebe Grüße,
    Andrea
    P.S. Achja, und danke, dass Du Dir mit so einer kleinen süßen Maus und Deinem Großen auch noch die Arbeit machst, Ebooks für uns zu erstellen!!!

  22. Also ich hätte auch interesse am Probenähen.
    Meine Kleine ist 14 Monate alt, leicht speckig, und trägt Größe 80. Ne Ovi hab ich nicht, aber ne gute Nähmaschine. Sonstiges Material ist ausreichend vorhanden. Ich würde mich eher als Anfängerin bezeichnen.

  23. Liebe Schnabelina – auch ich stelle mich gern in der Reihe der Probenähwilligen an. "Models" hätte ich in 86/92 (meine Jüngste) oder 74/80 (mein Patenkind) direkt greifbar. Material, Overlock und reichlichst Näherfahrung sind vorhanden. Lust sowieso :-), nur einen Blog habe ich nicht zu bieten….meine mailadresse: oiseau_de_feu@web.de
    Herzliche Grüße,
    caro

  24. Jetzt trau ich mich doch. Ich würde das Kleidchen auch gerne Probenähen. Meine Maus trägt derzeit 74/80 und ist gerade ein Jahr alt geworden. Sie ist eher schmal und lang "gebaut".
    Ich besitze "nur" eine normale Nähmaschine, aber bis jetzt haben wir noch alles geschafft, was wir wollten *g*
    Achja, ich bin praktisch blutige Anfängerin.

    lg, Heidemarie

  25. Bei so einem tollen Kleid herrscht natürlich großer Andrang. Ich würde mich auch gern als Probenäherin bewerben. Ich würde mich als fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen. Eine Overlock habe ich nicht, aber meine Nähmaschine hat ein paar Overlock-Stiche. Unsere Maus ist jetzt 8 Monate und sehr kräftig. Bodys tragen wir zum Teil schon in 86! Würde mich freuen, wenn es klappt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.