Ideen, die unbedingt rausmüssen

Kennt ihr das? Ideen, die unbedingt rausmüssen. So ging es mir mit dieser Tasche. Die Idee dazu hatte ich schon vor mehreren Monaten. ich hatte sogar schon eine Skizze gemacht. Trotzdem habe ich nächtelang über diese Tasche gegrübelt und mir verschiedene Näh-Strategien ausgedacht. Jetzt hat es mir gereicht, ich habe diese Tasche genäht, damit ich Ruhe vor meinem eigenen Kopfkino habe. Das hier ist der erste Prototyp aus SnapPapPlus. Irgendwann werde ich diese Tasche sicher auch aus Stoff nähen.

 Die Kombination aus dem veganen Leder und dem Buchenholz finde ich aber cool. Da das Material nicht versäubert oder gefüttert werden muss, eignet es sich sehr gut für so einen Protoyp. Zudem ist es so stabil, dass die Tasche auch ohne Inhalt wie ne eins steht!

 Die Stangen sind befestigt, so dass sie nicht herausrutschen können und die Löcher an den Seiten sind dazu da, irgendwann mal ein Gurtband zum Tragen durchzuziehen.

Allerdings trägt sich das Teil auch ohne einen Schultergurt sehr angenehm. Viel besser, als eine Beuteltasche. Irgendwie verteilt sich das Gewicht durch die Holzstangen besser.

Die Tasche wird mit einer Steckschnalle verschlossen.

Vorne habe ich ein Reißverschlussfach aufgenäht. Hier kann man den Geldbeutel und Schlüssel verstauen.

Jetzt bin ich erst mal froh, dass die Tasche genäht ist, so habe ich wieder etwas Ruhe vor dem Kopfkino. Allerdings habe ich mir schon wieder Gedanken zur Stoffumsetzung gemacht. Wirklich blöd, ich kann das gar nicht abstellen.

Verlinkt bei rums.
*das Material wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt*

14 thoughts on “Ideen, die unbedingt rausmüssen

  1. Die ist ja klasse geworden. Sie schaut auch aus, als ob sie einiges an Gewicht packen würde. so was find ich für Markteinkäufe sehr praktisch.Die Griffe sind auch eine tolle Idee. Schultergurte schneiden so schnell ein sobald das Gewicht höher wird.Wenn du das das Schnittmuster veröffentlichen würdest, die würd ich sofort nachnähen.Lg Iris

  2. Hallo,was für eine super Idee! Da schneiden keine Henkel oder Gurte ein, und vernünftig abstellen lässt sie sich auch. Wirklich ganz toll!Das mit dem Gedankenkarussell kenne ich übrigens auch. Da hilft nur eins: schnell mit dem Nähen anfangen;)Liebe Grüße von Claudia

  3. Tolle Tasche – genau sowas hatte meine Oma früher (aus Stoff) – sie schwor darauf, dass sie sich besser tragen lässt! Und ich mag es, wenn Einkaufstaschen auch stehen bleiben am Boden – coole Idee. LG Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.