Jetzt kanns weiter gehen

Kaum ist das letzte Projekt abgeschlossen juckt es mich sehr, ein neues anzufangen. Das geht mir beim Nähen so und neuerdings auch beim Schnitte entwerfen und gradieren.
Zum gradieren brauch ich immer einen Taschenrechner. Ich habe immer meinen alten Schultaschenrechner benutzt, der hat nur jetzt leider den Geist aufgegeben. Eine Zeitlang habe ich immer den Calculator vom PC genommen, aber das macht keinen Spaß. Vor allem am Laptop, wo man kein Nummernpad hat. Also habe ich mir letztens beim einkaufen einen Taschenrechner mitgenommen.

Nix besonderes, so viele Funktionen brauch ich nicht fürs gradieren, aber es macht wieder richtig Spaß. Und das ist schon dabei herausgekommen:

Was dabei heraus kommt wird noch nicht verraten und es dauert auch wahrscheinlich noch ein Weilchen, bis ich was anständiges hinbekommen habe.
Vielen Dank Euch für Eure lieben Kommentare zu meinem LoveLetter. Ich habe sogar schon den ersten nachgenähten Umschlag bewundern könnenn.

25 thoughts on “Jetzt kanns weiter gehen

  1. oh, du machst uns neugierig.
    du machst soooo tolle schnitte und sie sitzen immer so perfekt…ich ziehe meinen hut.
    vielen dank auch für den tollen loveletter, der ist ja auch sehr vielseitig einsetzbar.

  2. Das sieht nach einem Erwachsenenschnitt aus… Aber egal was es ist, ich werde es sicherlich lieben… Ich bin gerade an einem Schnitt für mich dran.
    Hach Schnitterstellung da würd ich mich auch gern mal versuchen… :-))
    LG
    Ina

  3. Ich bin gespannt, was Du uns demnächst vorstellen wirst!
    Ich kann es nicht oft genug sagen, wie toll ich Deine Schnitte, genähten Sachen und dein Blog finde. Schön, dass Du uns alle daran teilhaben lässt 🙂
    Liebe Grüße
    Katarina

  4. Ui, schon wieder was Neues! 🙂
    Ich bin noch total hin und weg von dem JaWePu e-book … Habe auch schon die Weste genäht. Passt super an meiner Maus und eine Fleecejacke wird noch folgen (zwinker).
    Dann warte ich doch einfach mal gespannt was es diesmal wird 🙂
    Liebe Grüße
    Sabrina

  5. Oh wie machst Du das nur??? Ich hab schon Probleme aus nem Schnittmuster die richtige Größe zu basteln weil bei mir oben viel mehr braucht wie unten…und Du zeichnest und graduierst noch alles selbst… ***neidisch-guck-und-gespannt-aufs-ebook-warte*** LG

  6. Das sieht ja wieder sehr interessant aus! Mannoman, bin ich gespannt und lasse mich gerne überraschen!!

    Was ist das für ein Programm?? Ich habe gerade mal Word und Excel *lach*.

    Wo nimmst du nur die ganze Zeit her??? Schaffe ja gerade mal etwas "Blog-Wandern" und ab und an ein bisschen etwas nähen…
    Ich bin total begeistert und "Hut ab"!!!

    Liebe Grüße,
    Elfchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.