Probenäher Boxershorts gesucht!

Hier ist es endlich soweit. Der Schnitt ist für die Bundweiten 38 bis 54 gradiert, die größeren Größen kommen dann später. Jetzt brauche ich wieder Eure Hilfe. Meinem Sohn passen die Hosen sehr gut, aber ob der Schnitt auch allgemeintauglich ist, muss von Euch getestet werden.

Wer hat Lust und Zeit, mich dabei zu unterstützen? Die Boxershorts ist super schnell genäht, Stoffreste reichen als Material und dazu brauchst Du noch ein Gummiband, in den Größe 38-48 2 cm breit und für 50-54 dann 2,5 cm breit.

Diesmal werde ich keine Tragefotos von den Shorts ins Ebook stellen, das finde ich einfach nicht angebracht. Fürs Probenähen wäre es natürlich super, wenn ich trotzdem mal ein Passformfoto von Euch bekommen könnte, vor allem wenn es Probleme gibt, kann ich so einfach besser beurteilen, wie die Hose sitzt, und wo Änderungen gemacht werden müssen. Die Fotos werden aber nach dem Probenähen sofort gelöscht.

Wer Lust und Zeit hat, nächste Woche (29. 04.2019-05.05.2019) ein paar Boxershorts zu Nähen, darf mir bis Sonntag Abend hier gerne einen Kommentar hinterlassen, oder mir eine mail. schreiben. Bitte schreibt mir, welche Bundweite (etwa über den Hüftknochen gemessen) ihr nähen wollt, und wie die Statur des Kindes ist, damit ich am Schluss hier nicht nur Bohnenstangen im Probenähen habe. Ich freue mich über Eure Teilnahme!

55 thoughts on “Probenäher Boxershorts gesucht!

  1. Ich will, hab Zeit und hab Lust! 🙂 Ich freue mich schon ganz lange auf die Boxershorts, habe damals bei der Abstimmung für sie gestimmt. Jippie!
    Mein Sohnemännchen hat eine Bundweite von 54cm (bei Körpergr. ca. 112cm; er hat einen eher schmalen Po).
    (wenn die größere Version später kommt, kann ich dann dort wahrscheinlich auch mitmachen, bis dahin wird er ja gewachsen sein LOL).

    GLG, Anett

      1. Hallo schnabelina zuersteinmal danke für die tollen Schnitte die du uns hier immer zur Verfügung stellst ich würde sehr gern mal für dich probenähen und für meinen Sohn ein paar Boxershorts nähen es wäre mir eine große Freude wenn ich dabei sein könnte er trägt zurzeit Größe 134 liebe Grüße Sabine und Finley

    1. Hallo Rosi,
      Ich würde sehr gern beim Probe nähen mit wirken. Ich besitze Eibe Over / Cover lock und eine normale Nähmaschine. Meine Söhne sind 4 und 5 und haben beide sehr unterschiedliche Proportionen. Mein großer sehr schmal und eher dürr trägt 122 und alle Hosen rutschen 🙈)
      Mein mittlere hat eine normale Figur (mit kleinem Bauch 🙂 trägt aktuell 110.
      Ich Messe morgen gern die Bauchumfänge der beiden aus. Jetzt schlummern sie im Bett.
      Lg Ricarda

  2. Ich würde sehr gerne mitmachen, ich freue mich schon sehr auf den Schnitt. Allerdings bin ich glaube ich zum doof zum messen…. Ich hab jetzt ca 51 bis 52 cm bei ca 95 cm Körpergröße gemessen….. er ist jetzt zwar keine bohnenstange, aber eher normal schlank. Ich hab es auch auf die schnelle übern Body gemessen.

    LG maxi

    1. Also ich hab es noch mal mit meiner Nachbarin nachgemessen, die anderen Angaben haben mich doch verunsichert, es stimmt so. mein Zwerg ist anscheind ein echter Zwerg 🙈 er ist nicht speckig, kein stück. aber extrem stabil mit breitem Becken.

    1. Hallihallo, ich wäre auch gern dabei. Mein mittlerer Sohn hat Hüftumfang 48 cm bei Körpergröße 110 cm. Der große ist leider schon zu groß (58 cm).
      Liebe Grüße, Susanne

    2. Hallo Rosi und Astrid,

      das wäre eine super Idee. Da wäre ich auch dabei. Meine Tochter trägt auch nur Mädchen-Boxer und die Jungs sind schon zu gross fürs Probenähen.

      LG
      Patty

  3. Hallo!
    Ich würde auch gern mitmachen. Bin ganz neu hier und suchte gerade nach einem schönen Schnitt. Super Zufall! Mein Großer braucht 50cm Bundweite bei 109cm Körpergröße. Sein Allerwertester ist eher ausgeprägt 😉

    LG
    Inga

    1. Ich komm auf ca 50cm, über der Unterhose gemessen. Bei rund 90cm Körpergröße. Eigentlich ist er um die hüfte recht schlank, ich mess morgen nochmal nach. Hosen in 86 sind im Regelfall zu weit…

  4. Hallo Rosi,
    würde auch gern mitmachen. Sohnemann ist sehr schmal (sehr kleiner Po – wo alle Hosen rutschen), trägt aktuell ca Grösse 128. Würde mich freuen, wenn ich mit probieren dürfte 🙂
    LG
    Anika

  5. cool!
    Die würden mir super für meinen Neffen gefallen. Der ist grad auf dem Feuerwehr-Trip und ich hätte noch einige Restchen, die ich nicht wegschmeissen mochte – und so viele Mützen kann er gar nicht nutzen 😉
    Leider wohnt der zu weit weg, als dass ich da mit Tragefotos helfen könnte.

  6. Huhu,
    mein Neffe trägt Größe 110 und gehört zu der Fraktion normal schweres Kind mit Bäuchlein. Die Bundweite reiche ich nach, er ist noch bis zum Wochenende im Urlaub.
    Wir würden uns freuen dein Probenähen zu unterstützen!
    Liebe Grüße, Lotto-fee

  7. Ich habe einen Sohn, der neue BoxerShorts in seinem Schrank gebrauchen könnte. Größe 116/122 Dein Schnitt gefällt mir sehr gut und ich würde sehr gern als Probenäher auftreten.

    LG Kathrin

  8. Ich würde sehr gerne mitnähen. Mein Kleiner hat Hüftumfang 44 cm bei 96 cm Größe und 2,5 Jahren. Ich finde ihn normal gebaut, er hat aber noch den Baby-Kugelbauch. Material wäre da (auch Gummi) und ich habe Ovi und normale Nähma.
    Liebe Grüsse,
    Martina

  9. Sehr gern würde ich die BoxerShorts Probenähen_hier ein paar Details zum Modell: Mein Sohn ist 114 cm groß, Hüftumfang 57cm, Oberschenkelumfang 37cm. Eher kräftig gebaut ohne Bauch. Material wäre selbstverständlich vorhanden.
    LG Kathrin 😊

    1. Hallo! Ich suche schon länger nach einem Schnitt für Boxershorts und würde sehr gerne beim Probenähen mitmachen! Mein Junge hat knapp 47 cm Hüftumfang und 73 cm Körpergröße.
      Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es klappt!

      Viele Grüße, Jasmine

    1. Hallo,
      mit deiner Anleitungen habe ich angefangen zu nähen, deshalb würde ich so gerne bei deine Probenähe mitmachen. Unser Sohnemann hat ca 50 cm bei Körpergröße 105.
      Materialien habe ich da und könnte Coverlock, overlock und normale Nähmaschine dafür nehmen 🙂
      Viele Grüße

  10. Oh da würde ich auch sehr gerne mitmachen, mein Sohn wünscht sich nun auch selbstgenähte Unterhosen, nachdem ich für die kleine Schwester ein paar gemacht habe. Jetzt ist schon zu spät zum messen, aber ich würde schätzen er liegt irgendwo zwischen 47 und 50. Er ist sehr schmal und zierlich gebaut, hat auch einen kleinen Po und trägt zur Zeit in der Länge 110 in der Weite eher 98 (manchmal 104). Vielleicht kannst Du es da abschätzen, bzw kann ich die Maße morgen nachreichen.
    Ich würde mich sehr freuen dabei zu sein. Liebe Grüße Isa

    1. Hier kommt mein Nachtrag,
      habe meinen Sohn vermessen und er ist gewachsen!!! genau 110 cm Länge
      Hüfte 52, Taille 49 – 51, je nachdem wie weit er den Bauch rausstreckt und kichert weil ich ihn kitzel, außerdem nach dem Abendessen gemessen…
      Liebe Grüße Isa

      1. Hallo, ich würde auch gerne beim Probenähen mitmachen: 51 bei 101cm Länge und 54 bei 120cm Länge. Würde sagen, beide sind normal gebaut 😉
        Viele Grüße

  11. Hallo,
    ich würde auch sehr gerne mitmachen. Mein Sohn trägt aktuell Größe 122 und ist 119 cm groß. Bundweite ist 53 cm. Von der Statur her gehört er wohl zur Fraktion Bohnenstange.
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Hallo! Ich suche schon länger nach einem Schnitt für Boxershorts und würde sehr gerne beim Probenähen mitmachen! Mein Junge hat knapp 47 cm Hüftumfang und 73 cm Körpergröße.
      Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es klappt!

      Viele Grüße, Jasmine

  12. Hallo
    Schade, ich hätte gerne mitgemacht, aber mein Enkelsohn ist derzeit nicht „messbar“. Seine vorhandene Unterhose hat aber Gummi 58.Er ist eher ein Pummelchen.
    LG Theresia

  13. Hallo!
    ich würde seeeehr gerne mitmachen.
    Mein Sohnemann hat Gr. 104 mit Hüftumfang 54. Er wartet schon seit langem auf neue shorts und das wäre eine tolle Motivation für mich, sie endlich zu nähen.
    Und noch ein großes Lob an dich:
    Deine Bodys nähen sich ratzfatz in 15 Minuten! So toll!!!
    Lg. tini

  14. Servus, meine Liebe
    gerne würde ich dir beim Testen helfen, mein Enkel liebt Boxershorts und Stoffreste sind genügend vorhanden. Seine Bundweite beträgt 50cm, er ist 115 cm groß und kein Spargel, eher kernig.
    Liebe Grüße Christine

  15. Ich würde die Shorts gerne Probe nähen! Ich sitze gerade an diversen T-Shirts, da kommt mir diese wunderschöne Resteverwertung sehr entgegen!

  16. Halloooo,

    ich habe Zeit und so viele Stoffreste! Die wollen mal verbraucht werden 🙂

    Ich habe 2 Jungs zum benähen:
    Nr. 1 ist 115 groß mit 53 Umfang, leichtes Bäuchlein und rundem Popo
    Nr. 2 ist erst 101 groß, mit 50 Umfang, und ganz schön kräftig gebaut, trotzdem Spargelbeinchen

    Ich würde mich sehr freuen, beim Probenähen dabei zu sein. <3
    Viele Grüße. Marianne

  17. Hallo ich würde gerne mitmachen- Nähe gerne ein paar Shorts für meinen Mann, denke Größe M. Auf Facebook findest du mich unter @Maryli Design

    Liebe Grüße aus Bonn
    Anne 🙂

  18. Hallo, endlich habe ich meine Jungs ausgemessen. Der Kleine hat Hüftumfang 51cm bei einer Grösse von 98cm. Der Grosse misst 55cm bei einer Grösse 110cm (ich würde da mal 54 probieren 😉 ) Sie sind beide schlank, aber eher nicht bohnenstangen. Ich würde sehr, sehr gerne probenähen, wenn ich nicht schon zu spät bin… Geniesse es immer wieder von Dir zu lesen! Vielen Dank für all die schönen Berichte, Ideen, Bilder und Schnittmuster!

  19. Hallo,
    mein Sohn hätte auch Bedarf an Unterhosen. Er ist 105 cm groß, Hüftumfang 53 cm, durchschnittlicher BMI, aber Bäuchlein und runder Po. So hätte ich eine gute Motivation mich endlich daran zu setzen.
    LG Andrea

  20. Liebe Rosi, da würde ich auch gerne mitmachen, ich bin von deinen Schnitten immer ganz begeistert.
    Der Kleine 3J. hat Bauchumfang 47cm, Gr. 98/104 normale Statur
    Der Mittlere 7J. 54cm bei Gr. 128 sehr schlank
    Der Große 9J. 60cm bei Gr. 140/146 kräftig, wäre dann was für die größeren Größen
    Viele liebe Grüße
    Nähoma

  21. Hallo, ich würde auch gerne mitmachen, der Frosch hat ca 50cm Hüftumfang bei 1m Länge, er liebt Boxershorts und dein Schnitt gefällt mir echt super. Er ist eher schmal, bereitet sich aber wohl gerade auf den nächsten Wachstumsschub vor, daher gerade ungewöhnlich breit um die Hüfte für seine Verhältnisse.

  22. Huhuuu!!
    Ich liebe deinen Nähblog und würde dich auch einmal gerne unterstützen. Meine Jungs sind 6, 4 und 2 wobei der Kleinste eher noch den Regenbogenbody trägt ( ich liebe diesen Schnitt). Die Hüftumfänge weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht. Wir tragen Gr. 110/116 und 122 .. die beiden sind nicht dürr aber auch nicht pummelig. Meine Berninas und ich wären gerne dabei. LG Diana

  23. Hi, ich würde gerne mitmachen. Deine Schnittmuster sind klasse und ich mache für meine Kinder wahnsinnig viel nach deinen Schnitten, weil ich mich einfach drauf verlassen kann, dass sie gut passen (bei meinen Kindern).

    Unser Bursche trägt aktuell 116/122 und ist schmal gewachsen mit 58cm Bauchumfang. Würde mich freuen, wenn es klappt, dich mit einem Probenähen zu unterstützen.

    Liebe Grüße,
    Marion

  24. Hallo,

    Ich freue mich schon sehr auf den Schnitt und würde gerne beim Probenähen mitmachen. Mein Sohn ist 135 cm groß und hat einen Hüftumfang von 58 cm, aber die 54 cm Boxershort würde ihm wahrscheinlich gut passen.

    Vielen Dank für deine tollen Blogeinträge und Schnitte, die sind wirklich fantastisch!

  25. Hallo, konnte jetzt vorm Baden endlich richtig messen.
    Der Große (6 Jahre) hat 54cm Umfang bei Körpergröße 115cm. Er ist recht schmal (alle Hosen rutschen) aber keine Bohnenstange. Der Kleine (3 Jahre) hat 51cm Umfang bei Körpergröße 106cm. Er ist ein bischen stämmiger wie der Große, also ich würde sagen normal gebaut.
    Liebe Grüße Ramona

  26. Hallo!
    Ich bin schon länger auf der Suche nach schönen Boxershorts und würde sehr gerne Probenähen!
    Mein Sohn hat knapp 47 cm Hüftumfang bei einer Größe von 73 cm. Also normale Statur, nicht so schmal.
    Ich würde mich freuen, wenn es klappt!

    Viele Grüße, Jasmine

  27. Liebe Rosi,

    ich würde es auch gern mal wagen und probenähen. Mein Sohn ist 116 cm groß, ein leidlicher Esser, trotzdem mit kleinem Bächlein, und kommt auf eine Bundweite von 54 cm. Er ist eher schlank und „drahtig“. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein darf.

  28. Hallo,
    Ich würde gerne für meine Töchter nähen. Die Kleine ist eher schmal, trägt gerade noch so eben Gr. 86 bei einem Hüftumfang von 48cm. Die Große steckt zwischen 98 und 104 und hat einen Hüftumfang von 53cm, sie ist nicht ganz so schmal.
    Die von dir bereitgestellten Schnittmuster für Kinderkleider nähe ich alle sehr gerne, sie passen super und die Anleitungen sind auch toll. Vielen Dank dafür!

    Lg
    Carola

  29. Hallo.
    Ich bin auch neu hier und würde gerne mitmachen. Sohnemann trägt Gr. 116/122 und hat eine Bundweite von 53 cm. Seine Statur ist eher lang und dürr mit dünnem Popöle 😉

    Lg Tina

  30. Ich würde auch einmal gerne probenähen. Das wäre mein erstes Mal. Mein Sohn trägt aktuell 110/116 und er würde sich tierisch über selber genähte Unterhosen freun mit tollen Motiven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.