Shirtvariationen I

Ich habe dieses Jahr beschlossen, mir keine Langarm-Shirts zu kaufen sondern alles selbst zu nähen. Dazu habe ich mir einen basic-Shirt Schnitt erstellt und schon oft genäht. Damit es nicht zu langweilig wird, habe ich begonnen, den Ausschnitt etwas zu variieren. Den Anfang macht ein verlängertes Rückenteil, dass ein bisschen so aussieht wie ein amerikanischer Ausschnitt.

 Die Überlappung ist festgenäht, kann also nicht verrutschen. Ich werde noch ein bisschen experimentieren und das nächste Mal vorne den Ausschnitt noch etwas tiefer machen aber jetzt, wenn es kalt ist, trägt es sich toll.

 Genäht habe ich das Shirt aus den neuen Pavo-Stoffen von Stoff&Liebe. Ihr könnt sie heute (Freitag), im Laufe des Tages im neuen Aktionsshop bekommen.

 Die Pavo-Stoffe lassen sich wirklich toll kombinieren. Es gibt sie auch noch in tollen Beerentönen, das Shirt daraus zeige ich Euch aber erst morgen.

*Material gesponsert*

20 thoughts on “Shirtvariationen I

  1. Wow, sehr schön.
    Ich bin auch am herumexperimentieren mit Basic-Shirt Schnitten, aber im Moment noch nicht so zufrieden mit meinen Ergebnissen. Irgendwie fehlt mir da noch die Erfahrung zum selber abwandeln und kombinieren. Am Bauch und Rücken sitzt es nicht so schön, wie es soll. UNd ich weiß gerade nicht, wo ich was und wie ändern soll

    Liebe Grüße
    Cornelia

  2. Hi Rosi!
    Ich finde das Shirt ganz toll, es steht dir super! Auch der Ausschnitt gefällt mir gut, so wie er ist! Für mich wäre das genau passend, denn ich mag nicht gerne so tiefe Ausschnitte tragen. Ich suche auch noch nach einem gut sitzenden basicschnitt. Bisher gefiel mir die Passform von der Brust abwärts nie besonders gut. Dein Schnitt ist jedenfalls echt klasse!
    Viele liebe Grüße!
    Anja

  3. Hallo Rosi,
    das ist wirklich mal ein tolles Shirt!!!!
    Wie die anderen Damen vor mir würde auch ich mich sehr freuen wenn Du den Basicschnitt und die Abwandlung als eBook raus bringen würdest. Ich würde mich auch schon gleich zum Probenähen in Gr. 42/44 bewerben 😉 ….

  4. Liebe Rosi,
    der Schnitt und die Stoffe sind hammer! Steht dir super! Einen tieferen Ausschnitt fände ich auch noch hübscher ;O) Besonders der raglanartige Look gefällt mir :O) Auf jeden Fall werde ich meine ersten Jersey-Stoffe noch aufbewahren um hoffentlich irgendwann dieses Shirt nachnähen zu dürfen! lg, Raphaele

  5. ♥ quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiik 🙂 traumhaft schööÖÖÖn dein shirt 😉 wenn du mal wieder probenäherinnen brauchst 🙂 *ganz lieb guck * ich wäre wieder sooOooOOo gerne dabei 😉
    der stoff ist der wahnsinn 😉 ich habe ihn auch ergattern können und freue mich mega auf den stoff ♥
    drück dich lieb ♥
    deine jessi ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.