Sonnengruß Yoga-Shirt

Für meine Schwiegermutter, die mit ihren 80 Jahren immer noch als Yoga-Lehrerin tätig ist, habe ich ein schlichtes schwarzes Shirt zum Geburtstag genäht.

Das Shirt war schnell genäht, auch wenn ich erst das Schnittmuster konstruieren musste. Am längsten habe ich eigentlich für die Stickdatei vom Sonnengruß gebraucht.

Irgendwann hat mein Großer mir sogar auch beim digitalisieren geholfen. Letztendlich haben wir dann doch festgestellt, dass wir gar nicht so genau hätten arbeiten müssen, da die Figuren doch eher klein herauskamen. Aber so kann ich sie auch noch mal einzeln sticken und dann vergrößern.

Gestickt habe ich das ganze dann ganz schlicht mit Farbverlaufsgarn*. Da ich nur ein 13×18 Rahmen habe, musste ich das Motiv in drei Teile zerlegen und einzeln sticken. Ich bin sehr froh, dass ich das so genau hinbekommen habe.

Mit den Fotos bin ich mal wieder etwas unglücklich. Schwarz lässt sich einfach nicht gut fotografieren. Das Shirt ist in echt viel schöner.

*amazon partner link

One thought on “Sonnengruß Yoga-Shirt

  1. Das Shirt ist wunderschön! Das würde mir auch gefallen, da ich schon seit Jahren Yoga praktiziere. So eine Datei bräuchte ich auch – habe ich nun auch endlich eine Stickmaschine.
    Da wird sich die Schwiegermutter bestimmt freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.