Stickdateien

11 thoughts on “Stickdateien

  1. Hallo Rosi,
    ich habe die Clutch mitgenäht und nun ist der Entschluß gereift, ich möchte auch eine Stickmaschine. Damit ich deine wunderschönen Mandalas u.a. Sticken kann. Daher eine Frage an dich: sind diese Dateien an eine bestimmte Maschine gekoppelt oder kann man die auf jeder nachsticken? Welche hast du?
    Liebe Grüße aus Schwaben
    Gabi

    1. Ich habe eine Singer Futura Stickmaschine und da kannst Du dann auch Sofware dazubekommen und auch noch dazukaufen, je nachdem was Du vorhast. Also ich hab alle Software von Singer zu der Maschine und kann einzelne Stickdateien, größer oder kleiner machen, did Farbe ändern oder von clip art eine neue Stickdatei herstellen. Sogar die verschiedenen Schreibarten die ich auf meinem Computer hab verwenden. Das ist dann auch schön für Monogramme usw. Bin auch sehr mit der Maschine zufrieden mit dem was die machen kann und preislich war es auch recht mit den Möglichkeiten die man hat. Allerding muss die Maschine mit dem Computer verkabelt sein um die Stickdatei an die Maschine zu schicken und auch wenn die Maschine stickt muss es verbunden sein. Doch hab ich mir das genau überlegt. Es gibt teurere Maschinen mit denen man Stickdateien änder kann usw aber wenn da was kaputt geht mit dem Computer da drinnen dann hängste fest. Meist kann dann auch die Maschine nicht zum nähen benutzt werden. Aber mit der Singer Futura ist das anderst. Die Stickdateien sind auf deinem PC die kannste ja dann auch auf CD machen im Falle das es Probleme mit dem Computer gibt und so verlierste nix. Mit der Software kannste auch alle Stickdatei Formaten aufmachen und die umwandeln für die Singer. Wirklich meines Erachtens die beste Maschine.

  2. Danke für die schnelle Antwort. Kommst du mit der Basisversion aus und zurecht? Oder hast du noch weitere Bausteine?
    Ich bin unsicher welche Bausteine ich mir anschaffen soll!? Basisversion ist ein muss aber ich möchte auch gerne Schriften über und unter die Motive als Bogen setzen können. Weisst du ob das die Basisversion kann?

    1. Ich habe die Basis-Version und dann noch studio (sonst kann man keine eigenen Dateien erstellen) und dann noch dieses Icon-Teil. Die Schriften habe ich nicht, die schreibe ich mir halt dann als Grafik und ziehe sie mit dem Studio nach. So viel mache ich damit nicht.

      lg

      Rosi

  3. Ich habe deine Arbeit geliebt. Sehr talentiert. Verwendet Farben auf spielerische Weise. Herzlichen Glückwunsch.Carol Queiroz

Comments are closed.