Strickkleid in Blautönen

Schon im letzten Winter habe ich aus Merinowolle ein Kleid für meine Prinzessin gestrickt.

Ich hatte erst zuwenig Wolle. Da ich die Wolle aber über eBay Kleinanzeigen erstanden hatte, gab es den Blauton natürlich nicht mehr im aktuellen Sortiment.

Ich habe dann bei uns im Wollladen von der gleichen Wolle zwei dunklere Farbtöne gewählt und unten als Farbverlauf dran gestrickt.

Leider hatte ich (mal wieder) nicht bedacht, dass die Wolle beim Waschen sehr ausleiert.

Jetzt ist das Kleid natürlich viel zu lang geworden. Aber zum Glück ist der Weite noch genügend Luft, so dass es auch noch dieses Jahr (und wahrscheinlich nächstes Jahr) getragen werden kann.

Die Fotos sind noch aus dem letzten Jahr. Inzwischen ist meine Prinzessin mindestens 7 cm gewachsen. Mal sehen, wie es dieses Jahr sitzt. In der Breite ist mein Mädel jedenfalls so gut wie gar nicht gewachsen.

One thought on “Strickkleid in Blautönen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WC Captcha + 58 = 61