Was auf die Ohren!

(Werbung, weil Stoffprobenähen) So langsam wird es doch morgens schon ziemlich kalt, da haben wir dringend neue Mützen gebraucht. Den Anfang macht diese Ohrenklappenmütze.

Der kleingemusterte Stoff aus der neuen Classix-Serie von Stoff&Liebe eignet sich hervorragend für solche Projekte.

Ich bin dann mal wieder an der Nähmaschine – es sind ja noch zwei weitere Kinder zu benähen!

4 thoughts on “Was auf die Ohren!

  1. Die sind klasse! Ich nähe diese und auch die Zwergenmütze gerne für meine Enkelkinder. Es gibt keine gekauften, gut passende Kindermützen. Deshalb lieben wir deine Mützenschnittmuster. Vielen Dank!

  2. Hallo! Vielen Dank für deine vielen Ideen. Habe für meine Große endlich so eine Mütze genäht, und zwar ganz aus Sweat. Bei ihrem KU von 52,5 cm passt 54 wie angegossen 🙂
    Da ich pro Seite nur einen Stoff wollte, hab ich beim Schnittmuster gleich 2 Mützenteile und das Ohrenklappenteil zusammengeklebt und das ganze im Bruch zugeschnitten. Klappt auch gut. Bald folgt dann die Version für die Kleine. Liebe Grüße!

    1. Das ist eine schöne Idee! Ich habe jetzt auch festgestellt dass die Mütze so unterschiedlich ausfällt, je nach Material. Aus dehnbarem Jersey und Sommersweat passt mir auch eine Größe 52 bei KU 55/56

      lg

      Rosi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.