Wie Himbeereis mit Sahne

Für das Engelchen und die Tochter meiner Freundin, habe ich jeweils eine Volantjacke in Größe 98 genäht.

Die Farbkombi erinnert mich an Himbeereis mit Sahne.

Die Jacken sind bewusst ganz schlicht gehalten, damit sie gut zum kombinieren sind.

Unten habe ich eine pinke Rüsche angenäht.

Im Moment bin ich am überlegen, ob ich den Schnitt doch noch veröffentliche. So ein eBook ist doch immer ziemlich viel Arbeit und ich kann einfach schlecht abschätzen, ob in der Schnittvielfalt, die momentan auf dem Markt herrscht so ein Schnitt überhaupt noch gebraucht wird.

22 thoughts on “Wie Himbeereis mit Sahne

  1. Für unsere kleine Lady wäre das ein richtig toller Schnitt. Und bei dir weiß ich einfach, dass es passt! 🙂
    Ich staune auch immer, wie du das mit drei Kindern so schaffst. Ich habe auch drei (1x fast 6 und 2×3), und neben Haushalt bleibt dann nicht mehr viel Zeit fürs liebste Hobby 😉

  2. Für meine Enkelin die jetzt mit ihren 5 Jahren Kleider entdeckt hat , wäre dieser schnitt perfekt. Und wie oben schon erwähnt deine Schnitte passen einfach toll. Würde mich sehr über ein Veröffentlichung freuen.

  3. Wow, mal wieder ein Traum, deine Volantjacke!Fand die für dich schon so schön verspielt und würde es liebend gerne selbst versuchen zu nähen. Könnte auch Fotos für dein ebook machen,falls du es doch planst.
    Die Farbkombi ist auch perfekt!!! Klasse gemacht, die Kinder werden sie lieben.
    Hab zwei Mädels 1 und fast 3 Jahre, die wären auch begeistert.

    Lieben Gruß Ani

    1. Liebe Rosi,
      ich mag Himbeereis, und ich mag deine Volantjacke. Auch in der Damenversion!
      Da ich bei deinen Schnitten immer weiß wo ich dran bin, würde ich ohne zu zögern für uns Mädels in der Familie eine nähen.
      Vielleicht in Pistazieneis-Optik? 😉

  4. Ich würde mich sehr über den Schnitt freuen! Meine Töchter finden den auch ganz toll, so dass ich sogar mal selber versucht habe, was Vergleichbares zu basteln – aber deine Originale sind einfach besser!

  5. Ich würde mich sehr über den Schnitt freuen. Ich nähe nun einige Jahre und hab mit deinen Schnitten angefangen.
    Ja, seit dem gibt es wirklich viele Schnitte auf dem Markt.
    Trotzdem nähe ich zu 95% deine Schnitte.
    An deinen Schnitten muss ich keine Änderungen vornehmen. Sie passen meinen beiden Kindern immer auf Anhieb, du erklärst deine Schnitte sehr verständlich und es kommen keine Beschwerden von den Kindern das es hier oder da kneift, was bei anderen Schnitte immer wieder vorkommt.

    Die Schnittentwicklung von diesem Jäckchen verfolge ich schon lange und hoffe du bringst den Schnitt noch raus 😊
    Wahrscheinlich würde mir auch einfach das Schnittmuster reichen ohne Anleitung.
    Andererseits kann ich dein Zögern gut verstehen.
    Ich hab jetzt schon öfter gelesen das man z. B. einen virtuellen Kaffee spendieren kann als kleines Dankeschön. Vielleicht wäre das eine Idee. Ich denke das das bestimmt viele gerne machen 😊

    Sorry für den langen Text
    Liebe Grüße und Gesundheit für dich und deine Famiie
    Melanie

  6. It was your cuts that first gave me the encouragement I needed to begin sewing clothing for my daughter and family and friends. I would be very interested in the cut. Your cuts always fit great and are well explained. I’m also curious about a cut for your balance skirt, and the larger sizes for your SchnabelinaHose. Of course, such undertakings require a great deal of effort. I am always grateful for the time and hard work and attention to detail that you always put. And at no cost to your subscribers. Thank you for everything 💖

  7. Liebe Rosi, die Jacken sind wieder zauberhaft geworden!
    Auch ich habe überwiegend mit deinen Schnitten und Anleitungen nähen gelernt und schätze die perfekte Passform und die durchdachten Details sehr.
    Ich würde mich riesig freuen, meiner Tochter und mir mit der Volantjacke einen schönen Partnerlook zu nähen! Bitte mache es, wenn es in Deinem Arbeitspensum passt!
    Danke Dir vielmals!

  8. Ich liebe Deine Schnitte über alles! Alle Teile passen perfekt zueinander, die fertige Kleidung passt immer, egal welche Größe! Um ehrlich zu sein verfolge ich schon lange nicht mehr was es „am Markt“ alles gibt oder neu erschienen ist. Mein Eindruck ist, dass mittlerweile jeder denkt Schnitte erstellen sei ein Kinderspiel… mir ist dafür meine Zeit zu knapp und meine schönen Stoffe zu schade.
    Bei Deinen Schnitten schneide ich aber tatsächlich direkt den schönsten Stoff an, weil ich weiß, das dann alles passt. Ach ich glaube ich bin einer Deiner größten Fans (merkt man gar nicht oder? Lach)

    Jedenfalls wollte ich nur sagen, dass ich mich auch sehr über den Schnitt freuen würde und ich mich noch viel mehr freuen würde, wenn es den eines Tages auch für Frauen gibt. Ich hätte gerne so eine schöne Jacke und finde Deinen Kreuzkleid Schnitt auch absolut perfekt!
    Bitte mach weiter so!
    Ganz liebe Grüße
    Nina

  9. ich finde die Volontjacke wunderschön, ich würde sie sehr gerne für unsere Enkelmädchen nähen – vielleicht können Sie sich doch noch entschließen, das Schnittmuster herzustellen?
    ich würde mich sehr freuen!
    LG

  10. Ja, bitte, liebe Rosi, bitte veröffentliche den Schnitt!
    Genau sowas suche ich im Moment dringend – ich habe seit Wochen tolle Stoffe hier, kann mich aber für keinen Schnitt entscheiden, und die Kinder wachsen nun definitv aus den bisherigen raus. Dieser Schnitt wäre perfekt dafür!
    Ich würde dir gerne über paypal eine kleine Spende zukommen lassen, wie du schreibst – weiß aber nicht, an welche Adresse. Dann kannst du deinen Kindern ein Eis spendieren, und dich mit einem Kaffee in die Sonne setzen und dich entspannen, damit du dich dann frisch ans Schnittmuster-Erstellen machen kannst 🙂

    In jedem Fall aber hier mal ein ganz großes DANKE für all die Inspiration und bisherigen Schnittmuster. Wie so viele andere auch, habe auch ich mich „mit Schnabelina“ ans Nähen heran getraut und liebe deine Schnitte und Anleitungen <3

  11. Ich kann mich nur anschließen! Deine Schnitte sind einfach super! Auch ich würde mich riesig über den Schnitt freuen. Meinen Mädels würde er garantiert gefallen!

    1. Liebe Rosi,
      Die Jacken sind der Knaller! Ich würde für meine 2 Mädels auch sofort eine nähen. Alle deine Schnitte passten immer auf Anhieb und sind super zum nähen mit den jeweiligen Anleitungen.
      Bitte bitte veröffentliche den Schnitt.

  12. Oh nein, bitte tu mir das nicht an! Ich warte schon so lange auf den Schnitt.
    Und finde auch wirklich kein SM, was dem ähnelt. Der Stoff liegt schon bereit 🙂

    Meine Maus ist 9 Monate jünger als deine Kleine und ich inspiriere mich gerne hier.
    Trotzkopf, Strampelina, Regenbogenbody, Jawepu und die Kleider begleiten uns schon die ganze Zeit. Sie passen einfach perfekt! Dankeschön!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.