Telefonshirt

Nach meinen Experimenten hier war mir klar: Ich muss bei den Grundlagen anfangen. Man kann kein Shirt konstruieren, ohne vorher einen vernünftigen Grundschnitt zu haben. Also habe ich mich hingesetzt und ein einfachen basic-shirt-schnitt entworfen.

 Körpernah geschnitten, leicht tailliert mit engem V-Ausschnitt. Die Farbkombi grau mit pink mag ich sehr.

 Angezogen gibt es leider keine Fotos, aber das Teil sitzt schon sehr gut und ist jetzt schon ein Lieblingsteil. Mein Schatz meinte, als ich ihm es vorgeführt habe sofort: „Ohh toll, ein Telekom-Shirt.“

Das nächste ist schon zugeschnitten, diesmal als geraffte Version. Ein Probeteil hierfür habe ich schon genäht, ich bin also ganz optimistisch, dass es auch passen wird.

10 thoughts on “Telefonshirt

  1. Also, ich finde das Shirt jetzt echt nicht telefonisch 😉 Aber Männer sehen ja manchmal Sachen, die kann man kaum glauben!!!! Ich find´s schön.

    Leibe Grüße Bianca

  2. Huuuhuuuu du liebsteste Schnittbastlerin! Habe Vorgestern dreimal den Regenbogenbody genaeht. Was fuer ein Traum. Vielen liebsten Dank dafuer! Ohne dich haette ich nie im Leben einen Body selbst genaeht.

    Bin schon ganz gespannt auf deine geraffte Version. Die Basicversion gefaellt mir auch schonmal 🙂

    Liebste Gruesse von Frau H.

  3. Wunderschön!
    Danke an dieser Stelle von ganzem Herzen für deinen tollen Blog, die viele Arbeit, die Du in Anleitungen, Schnitte, Videos und Fotos steckst und vor allem dafür, das Du das alles teilst.
    Ich wünsche Dir und Deinen lieben einen guten Rutsch und ein wunderbares Jahr 2013. Ich bleibe auf jeden Fall auch weiterhin treue Leserin 🙂
    Liebe Grüße

  4. Ja uch von mir zum Jahresende ein dickes Dankeschön, nach deinen Schnitten hab ich schon einiges für mich und meine Lieben genäht und bin immer voll begeistert. Dein Shirt ist echt klasse , für mich hab ich noch nie Kleidung genäht, hab mich noch nicht daran getraut. Grüße Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.