Shirts im Doppelpack

Mein Großer braucht für den Herbst noch ein paar Langarmshirts. Da kamen die neuen Stoffe von der Astrokatze genau richtig.

 Zuerst habe ich den Bio Interlock OPTIK in senfgelb verarbeitet.

 Er hat so schön zum grünen Glücksklee gepasst, dass ich ausnahmsweise auch mal etwas auf einem Shirt appliziert habe. Normalerweise mache ich das nicht so gerne, weil mein Großer sich dann beschwert, dass das so kratzt. Hier habe ich mit einem einfachen Geradestich aufgenäht und ich denke, es wird ihn nicht stören.

 Und weil mir das so gut gefallen hat, habe ich die Idee gleich noch einmal kopiert und mit dem olivgrünen Stoff genäht.

 Zum Glück hatte ich auch noch den Glücksklee in grau da. Das hat einfach perfekt gepasst (vielen Dank an Frederike, ich hoffe Du siehst es hier)!

 Die Farben leuchten richtig schön und die Stoffqualität ist wie immer bei Astrokatze sehr gut. Das macht Lust auf den Herbst!

Beide OPTIK-Stoffe bekommt ihr bei dawanda.
Welche Kombi gefällt euch besser? Ich mag im Moment die olivgrüne lieber aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht.

25 thoughts on “Shirts im Doppelpack

  1. Die sind wirklich beide toll. Hast du schon mal versucht, mit Bauschgarn zu applizieren? Das ist viel weicher und stört dann deinen Sohnemann vielleicht nicht. Geradstich ist bei Jersey ja immer gefährlich mit Ausreißen.

    LG

    Andrea

  2. Die Shirts sind super. Ich bin da so" grüne Lise" und mein Herz schlägt mehr zu der gelb-grün Kombi, aber beide siehen klasse aus.
    Liebe Rosi wo hast du den Schnitt her? Gibt's da eine E-Book? Bin eine blutige Anfängerin und würde für meinen Kleinen auch so ein Shirt nähen. Übrigens heißt er auch Sandro 🙂

    LG

    Magda

  3. Das oliv grüne – ganz klar! Das ist so eine besondere Farbe und mal etwas ganz anderes. Außerdem glaube ich, dass die braunen Haare von Sandro hervorragend dazu passen werde!

    Mach weiter so – ich bewundere deine Kreativität und Schaffenskraft!

  4. Super tolle Shirt s! auch eine schlichte Applikation macht was her.
    Hast du die Applikationen vorher mit ApplikationsVlies ausgebügelt?
    Mach weiter so, deine Sachen sehen immer so toll aus 🙂
    GLG Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.