Basic-Shirt MMM

Ich liebe schlichte Schnitte. Schnitte ohne zu großen Schnickschnack, alltagstauglich, bequem. In diese Kategorie fällt mein Basic-Shirt-Schnitt. Wirklich nix besonderes, aber passend.

 Ich hatte ihn erst nur grau zugeschnitten, brauchte dann aber unbedingt noch einen Farbklecks. In meiner Stoffkiste fand ich dann noch einen Streifen Glücksklee zugeschnitten rumfliegen. Der hat perfekt gepasst. Jetzt freu ich mich aufs Tragen. Die Ärmel sind mit Absicht etwas länger. Sie werden beim Waschen sicher noch etwas eingehen und ich mag keine zu kurzen Ärmel haben. Sonst bekomme ich so schnell kalte Hände.

Nachdem ich irgendwann auch mal Erwachsenenschnitte machen möchte (für mich selbst ist das ja kein Problem, nur das gradieren muss ich mir noch aneignen) möchte ich heute den ersten Schritt wagen. Das Shirt existiert bisher nur in Größe 36. Bevor ich ans gradieren gehe möchte ich doch erst einmal testen, ob das Teil nicht nur mir passt. Ich suche also mutige Näherinnen mit Größe 36, die meinen Schnitt vorab testen möchten und mir Rückmeldung/Fotos zur Passform geben können. Es gibt bisher keine Nähanleitung für den Schnitt, aber so ein Shirt ist doch recht simpel genäht und in den Regenbogenbody-Videos findet ihr alle Arbeitsschritte bis auf den Saum unten. Ihr braucht ca. 1m dehnbaren Jersey oder Interlock, da das Shirt sehr körpernah sitzt. Wer dabei sein möchte schreibt mir bitte bis Freitag, 22.02.2013 20:00h eine Mail (über mich). Sollten es mehrere Testerinnen sein, werde ich auslosen. Ihr habt dann eine Woche Zeit zum nähen.
So, und jetzt flitz ich mal schnell rüber zu den MMM-Mädels und schaue, was die so treiben.

36 thoughts on “Basic-Shirt MMM

  1. Liebe Rosi,

    dies ist ein wirklich schönes Shirt und steht Dir ganz ausgezeichnet.
    Ich würde sehr gerne probenähen, brauche aber eine Nummer größer. 🙁

    Das mit den Ärmeln kann ich verstehen, meine Hände rutschen auch gern hinein und werden dann schön muckelig…

    LG,
    smettesbeste

  2. Hallo,

    das Shirt gefällt mir richtig gut. Ich mag es auch lieber schlicht. Leider habe ich keine Größe 36. Aber vielleicht gibt es den Schnitt ja auch irgendwann mal in 44. Mich würde es jedenfalls sehr freuen.

    Gruß
    Anja

  3. Tolles Shirt, genau mein Ding. Hmmm ich trage große 36/ kleine 38. Kommt ganz drauf an, wie dein Schnitt ausfällt, aber ich hätte in jedem Fall eine Abnehmerin, wenn es mir zu klein wird. Also falls ich darf, dann würde ich gerne Probebähen.

  4. Liebe Rosi,

    das Shirt sieht sehr schön aus und auf den ersten Blick ist der Sitz wirklich auch schon sehr gut.
    Ich finde es sehr schwierig, einen gut sitzenden "Basic"-Schnitt zu finden, irgendwie ist immer etwas nicht so dolle (oder meine Figur einfach etwas unproportional).
    Ich finde es immer wieder so toll, dass Du Dir die Mühe machst und ausprobierst und veränderst und probierst, echt klasse.

    Viele Grüße
    Theresa

  5. Oh, das Shirt ist wirklich super geworden- ich habe es auch gerne so schön schlicht. Es steht Dir ganz toll! Gr. 36 würde ich sehr gerne probenähen, ich schreibe Dir gleich noch eine Mail.

    Liebe Grüße
    Lilo

  6. Das Shirt ist – wie eigentlich alle deiner Sachen bis jetzt – sehr schön geworden. Leider bin auch ich meilenweit entfernt von Gr. 36 und trage dazu im Moment auch noch ne Babykugel mit mir rum ;). Wenn es den Schnitt irgendwann auch in großen Größen geben sollte, dann schlag ich sofort zu :). Liebe Grüße und herzlichen Dank für all die tollen Schnittmuster, du machst dir so viel Mühe und gibst dein Wissen auch noch kostenlos weiter. Wirklich toll!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.