Bei manchen Stoffen habe ich sehr schnell eine ziemlich genaue Vorstellung, was daraus werden soll. Manchmal dauert es dann mit der Umsetzung etwas, vor allem, wenn es sich um ein aufwändigeres Projekt handelt, aber: “Gut Ding braucht Weile!”
Immerhin angefangen habe ich mit dem Projekt zu dem Interlock Blätterrausch von Astrokatze.
Diese wundervoll gezeichneten Blätterstoffe mussten einfach Blattstickereien werden. Dazu habe ich mir eine kuschelige Fleecedecke gekauft (inzwischen gibt es wirklich herrliche Decken mit hohem Baumwollanteil zu kaufen) und begonnen verschiedene Blätter für die Stickmaschine zu digitalisieren.
Die Blätter bestehen nur aus Redwork mit ein paar Satinstichlinien. So bleibt die Decke schön kuschlig und wird durch die Stickereien nicht hart. Auch von hinten sieht das ganze schön aus.
Besonders gut gefällt mir die Plastizität der Blätter. Durch die kuschelige Decke und den weiche Interlock fassen sie sich wirklich grandios an.
Bergahorn und Feldahorn sind schon digitalisiert. Für die Platane habe ich schon die Datei fertig gestellt, aber noch nicht gestickt. Jedes Blatt möchte ich einmal in dem Herbstton und einmal in dem Grünton sticken. Ich glaube, dass wird mich noch eine Weile beschäftigen. Trotzdem liegt die Decke schon zum kuscheln auf dem Sofa und ich freue mich, wenn ich mich im Herbst dann wirklich unter einer Blätterdecke wärmen kann.
Weil mir die Idee so gut gefällt, überlege ich ernsthaft, ob ich noch eine zweite Decke anfange. Vielleicht in dunkelblau mit Blättern in allen Regenbogenfarben? Was meint ihr?
*Material gesponsert*
Wirklich aussergewöhnlich schön. Eine 2. Decke kann da bestimmt nicht schaden. dann kann sich die ganze Familie in die Blätter kuscheln 🙂
Lg Melanie
Ich hab hier auch eine rote Baumwollfleecedecke, nur nicht so schön bestickt. Die Blätter sind wunderschön.
LG
Martina
Wow, was für eine tolle Idee. Die Blätter sehen wunderschön aus. Eine weitere Decke ist auf jeden Fall eine gute Idee.
Könntest du bitte auch ein Bild der Rückseite posten, das würde mich interessieren.
GLG, Anett
Sehr schöne Decke! Ich brauche ja auch für jede Jahreszeit die passende Decke. Man kann also nie genug haben!
Mach weiter so! Ich verfolge deinen Blog schon länger, als heimlicher Mitleser und Nachnäher und finde ihn einfach fantastisch. Deine Schnitte sind großartig und die Anleitungen I……sicher, da fällt manch teuer gekaufte Anleitung durch.
Alles Liebe
Doreen
Eine wirklich tolle Idee. Deine Blätter sehen herrlich aus! Was ein Glück, wenn man ein Digitalisierungsprogramm besitzt 😉
Ich würde auch eine zweite Decke machen. Wenn alle Blätter digitalisiert sind geht das ja dann schnell. Hehe^^.
LG anna
Liebe Rosi, ich lese schon seid einigen Jahren regelmäßig deinen Blog und finde es toll, wie du dich entwickelt hast. Ich habe mich oft von deinen Anleitungen inspirieren lassen, und möchte es nun auch versuchen. Da ich auch ein kreativer und kommunikativer Mensch bin, sehe ich einen eigenen Blog als tolle Möglichkeit sich mit vielen anderen Kreativen zu verbinden und auszutauschen. Ich lade dich und andere Leser hiermit herzlich ein, einmal bei mir vorbei zu schauen.
Liebe Grüße,
Rina
Deine Blätter sind wunderschön.
Aber Du hättest Dir eigentlich einen Teil der Arbeit ersparen können, wenn Du diese kostenlose Stickdatei genommen hättest:
http://1.bp.blogspot.com/-sfBGki-VnZU/VFIeJ35ZJlI/AAAAAAAAGFM/eXdgrmQxr20/s1600/ahornblatt.jpg
Be Nalev Design gefunden, dort gibt es noch ganz viele andere kostenlose Stickdateien:
http://nalevswelt.blogspot.de/p/blog-page.html
Liebe Grüße,
Henriette
Danke! Ich habe es aber bewusst selbst gemacht. Es sollen ja noch mehr werden und sie sollen vom Stil/der Machart alle zusammen passen.
lg
Rosi
Kann mich den Kommentaren nur anschließen die Decke ist dir sehr gut gelungen vor allem die Plazierung der Blätter in der Ecke. Einfach toll. Gruß aus der Seiser Alm
Ich liebe Feldahorn. Ich glaube, ich brauche auch irgendwann eine Stickmaschine…. Du machst so schöne Sachen!