Die nächste Runde Probenähen: gefütterte Hose (closed)

Nachdem ich mit der Sweatversion vom Ebook fast durch bin, kommt als nächstes die gefütterte Hose dran.

Diese Hose könnt ihr aus Sweat oder Jeans nähen. Wer ohne Nähanleitung auch eine Jeanshose mit Steppnähten nähen kann so wie diese hier, darf das auch gerne machen. Das Ebook beschreibt nur das Füttern der Hose und das Anbringen des versteckten Beinbündchens. Die Hose selbst näht man dann nach der Jumpsuit-Nähanleitung, die ihr dann ebenfalls von mir erhaltet.

Den Schnitt wird es in den Größen 74-116 geben.

Materialliste:
45-70
cm Sweat oder Jeans als Oberstoff
45-70
cm Jersey oder Baumwollwebware zum Füttern
20
cm Bündchenware
ca.
48-54 cm Gummiband, 3,5 cm breit

Wenn ihr den Schnitt Probe nähen wollt, dann schreibt mir bitte bis Donnerstag den 08.01.2015 bis 20 h eine eMail.

Ich bräuchte von Euch folgende Angaben:
  • Köpergröße des Kindes (bitte keine Konfektionsgröße)
  • Anfänger/Fortgeschrittene/Profi
  • Overlock ja/nein
  • geplantes Model (Jeanshose, Sweathose, Jeanshose mit Steppnähten)
Ihr helft mir sehr, wenn ihr die Körpergröße mit in den Betreff schreibt.
 Ihr habt dann genau eine Woche zum nähen Zeit. Ich hätte anschließend gerne schöne Fotos vom Kleidungsstück mit und ohne Kind (bitte keine Handyfotos). Die Gesichter können gerne unkenntlich gemacht werden. Außerdem noch ein Feedback zu Anleitung und Passform.
Bitte bewerbt Euch nur, wenn ihr Eure Modell vor Ort habt. Ich brauche das Probenähen dringend zur Passformkontrolle.

21 thoughts on “Die nächste Runde Probenähen: gefütterte Hose (closed)

  1. Hallo,
    ich würde gerne eine gefütterte Sweathose für mein kleines Mädchen nähen.

    1. ca. 83cm
    2. etwas fortgeschritten 😉
    3. Overlock: ja
    4. gefütterte Sweathose

    Liebe Grüße Frederike

  2. Hallo!

    Das sieht wieder einmal nach einem tollen Schnitt aus. Kann man die Hose auch aus Babycord mit Jerseyfutter nähen? Wäre das fürs Probenähen überhaupt interessant?

    Liebe Grüße,
    Birgit

    1. Hallo rosi,
      Ich würde gerne für dich probenähen und würde mich spontan nun als frische Fortgeschrittene einstufen. Mein Sohn ist vier und ca. 112 cm gross. Ich habe leider keine Overlock, Aber es gab noch nie Probleme beim Nähen von Kleidung mit meiner normalen Singer… Testen würde ich gerne die gefütterte Sweathose, die würde hier am meisten Einsatz finden! 🙂 schaue dich gerne auf meinem Blog um, um dir ein besseres Bild zu machen…
      Liebe Grüsse
      Dominique

  3. Hach wieder so einen schönen Schnitt ich liebe deine Schnitte grade erst habe ich eine Ohrenklappenmütze für meinen Süßen genäht und einen Sapperlatz…ich habe dir auch grad eine Mail geschickt und drücke mir nun fleißig die Daumen 🙂 Liebe Grüße Lisa

  4. Hallo liebe Rosi,

    Ich wollte dir nur sagen, daß ich mich schon ganz doll auf den Schnitt für die gefütterte Hose freue! Die können wir bei dem Wetter wirklich gut gebrauchen!
    Ich wollte so gerne meine Version des JaWePus bei dir hochladen. Ging aber nicht. Da steht Link closed. Schade.
    Schönen Abend noch,
    Bitja

  5. Hallo liebste Schnabelina!

    schon sehr lange verfolge ich Deinen Blog und finde ihn einfach gaaaaaanz toll! Jetzt warte ich schon ganz gespannt auf die superdupertollaussehende gefütterte Hose. Meinst Du, es dauert noch eine Weile? (Augenaufschlag und ganzliebguck) Mach weiter so!!! Ich freue mich schon darauf, viel neues von Dir zu sehen!!!

    Liebe Grüße aus Mittelkalbach, Hessen
    Sindy Mandry
    Mama von Elisa (2 1/2) und Jamie (9)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.