Erstes Modell fürs neue Ebook!

So, Nr. 1 ist fertig! Diesmal hat mein Sohn das Design bestimmt. „Mama ich brauch nen Mond und ganz viele Sterne!“ Diesmal bin ich wirklich glücklich mit dem Ergebnis. Ich bin da ja sehr perfektionistisch veranlagt und es passiert mir sehr oft, dass ich nach der Fertigstellung mit Details nicht zufrieden bin, oder mir wünsche es noch einmal zu verbessern. Bei der Jacke möchte ich das nicht. Die passt so einfach für mich.

 Die Sterne sind von Hand appliziert. Ich musste mal wieder feststellen, dass betüddeln meistens genau so lange dauert wie das Nähen der Jacke.

 Ganz schlicht einfarbig genäht. Mit Ziernähten um die Nähte zu betonen.

Vorne für den Zipper habe ich noch ein Sternchen genäht. Ich finds süß, mein Sohn weniger. Mal sehen, ob ich ihn noch überzeugen kann.

Den Sweat habe ich vor Urzeiten mal bei Michas gekauft. Ich war nach dem Kauf nicht so begeistert davon. Das hat sich jetzt aber beim Vernähen geändert.
Jetzt muss ich nur noch eine gefütterte Weste und einen Pulli nähen. An der Stelle noch mal vielen Dank für Eure Namensvorschläge. Da sind tolle Sachen dabei. Ich habe mich noch nicht entschieden. Doch, eine Sache steht fest. Sandro wird natürlich Bestandteil des Namens sein. Schon allein der Gerechtigkeit halber.

20 thoughts on “Erstes Modell fürs neue Ebook!

  1. Die Jacke ist einfach toll geworden. Gefällt mir richtig gut.
    Bin schon ganz gespannt auf das Ebook, vielleicht ist das ja auch was für meinen Lütten.
    Ich bin echt erstaunt, wo Du die ganze Zeit zum Nähen her nimmst. Ich habe nur ein Kind und komme im Moment zu nichts.
    Viele Grüße, Tina

  2. Ich finde die Jacke auch total schön.
    Zudem wunder ich mich auch immer, wie lange betüddeln dauert. Wenn das Werk ferig ist, frage ich mich immer, was jetzt eigentlich so lange gedauert hat 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

    1. Warum kann ich bei Dir eigentlich nicht mehr direkt kommentieren? Egal, der Pulli ist wunderschön. Wirklich toll! Und dafür gibt es bald ein Ebook? Wie cool ist das denn! Vielen, vielen Dank für Deine Mühen!
      LG, Janina

      P: Ich finde ja, dass das Betüddeln sogar oft länger als das Zusammentackern dauert.

  3. Großes Kompliment! Die Jacke ist super schön geworden. Auch die Ziernähte passen da ganz toll zu. Ohne würde sie sicherlich nur halb so schön aussehen. Und ich finde es toll, daß dein Sohn so direkte Vorstellungen hat was Mama nähen soll.
    Liebe Grüße
    Danny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.