Eure Taschen Tag 9

Wahnsinn, es ist vollbracht! Ich hoffe ihr näht noch ganz viele SchnabelinaBags, aber das Sew-Along ist heute mit den letzten Taschen abgeschlossen.
Eigentlich hatte ich geplant, während des Sew-Alongs parallel das Ebook fertig zu stellen aber daraus wurde nix. Ich habe einfach nicht mit so einer riesigen Beteiligung gerechnet! So viele Kommentare sind hier eingetrudelt, so viele Taschenbilder habe ich geschickt bekommen.
Allein die letzten 9 Tage war ich jeden Tag ein bis zwei Stunden am Pc um die Bilder zu sortieren, die Collagen zusammen zu stellen und die ganzen Mails zu lesen und zu beantworten (damit bin ich noch nicht ganz durch). Obwohl das Sew-Along ein echter Zeitfresser war hatte ich riesigen Spaß dabei. So wir ihr hoffentlich auch alle.
Bevor ich Euch noch die letzten Taschen zeige möchte ich mich noch für drei Überraschungspäckchen bedanken, die in den letzten drei Tagen angekommen sind.

Als erstes kam ein ganz tolles Baumwolleinlage von Cordula. Das kann man zum füllen von Quilts oder für Jacken nehmen. Ich habe es schon zugeschnitten und zwar zu einem Schlafsack. Ich war schon lange auf der Suche nach einer geeigneten Füllung, da mein Großer sehr schnell schwitzt und ich gerne keine Kunstfaser als Füllung nehmen wollte.
Vielen lieben Dank Cordula, ich werde berichten, wie es sich dafür geeignet hat. Wer Interesse daran hat, kann mal einen Blick in Cordulas Dawanda-Shop werfen.
Dann kamen zeitgleich zwei Stoffpäckchen von Daniela und Ingrid an. Beide mit totalen Lieblingsstöffchen von mir. Von den Piraten hatte ich schon die erste Webung gekauft und komplett vernäht. Jetzt freue ich mich natürlich sehr über den Nachschub.
Mit dem Hamburger-Liebe-Interlock habe ich schon geliebäugelt, nachdem ich das tolle Webband davon in den Händen hatte. Jetzt freu ich mich schon sehr aufs vernähen und bin gespannt, wie sich der Stoff mit Schnabelina-Schnitten verträgt.
Euch beiden herzlichen Dank!

 229

 230

 231

 232

 233

 234

 235

 236

 237

 238

 239

 240

 241

 242

 243

 244

 245

 246

 247

 248

 249

 250

 251

 252

 253

 254

 255

 256

 257

 258

 259

 260

 261

 262

263

Gerne könnt ihr Euch unten im Kommentar „outen“ und erzählen, welche Tasche von Euch ist.
Die Zahlen stehen jeweils darunter.

Als nächstes mache ich mich an die Mini und an das fertig stellen des Ebooks. Außerdem freue ich mich Euch hier endlich wieder von mir genähte Sachen zu zeigen. Ich war nämlich die letzten Tage nicht ganz untätig.

40 thoughts on “Eure Taschen Tag 9

  1. Und auch am letzten Tag so viele schöne Taschen. Wahnsinn: 263 wurden hier gezeigt und 564 Teilnehmer haben bei der Taschengröße abgestimmt. Liebe Rosi, nun hast Du Dir wirklich eine kleine "Pause" verdient, vom Collagen erstellen vokalem. Toll, das Du das gemacht hast und wir hier so viele schönen Taschen bewundern durften. Liebe Grüße, Christine

  2. Hallo,
    ich freu mich so, meine Tasche hier zu sehen, Nummer 246. Es ist toll, ein ganz kleines mini Stück vom Ganzen zu sein, und doch sind alle so verschieden und wunderschön. Hoffentlich sehe ich bald eine in Natura auf der Straße! Vielen tausend Dank für die tollen Tage und natürlich für die ganze Arbeit, die du geleistet hast.
    LG Frau Nett

    http://www.fraunettnaeht.com/taschen-sew-along/

  3. Wooooow! Der Knaller in Tüten ist das hier! Ich bin ja immer noch begeistert, wie unterschiedliche Taschen aus ein und dem selben Schnittmuster entstehen können und wie unterschiedlich sie wirken. Und wenn ich bedenke, dass die Hälfte derer, die abgestimmt haben hier sogar mit Fotos vertreten sind, huschen mir Tränchen der Rührung ins Auge.
    Dank Dir, liebe Rosi!
    Ich bin schon gespannt, wie ein Flitzebogen, was uns hier als nächstes erwartet. 😀
    Ganz liebe Grüße, Inci
    P.S.: Meine ist die 245 mit pinkem Gurtband (kommt auf meinem Bildschirm nicht so ganz rüber… bei euch?)

  4. Meine ist die allerletzte. Dabei hatte ich schon vor einer Woche die Bilder geschickt. Und dann jeden tag, bis ich gestern Nacht merkte, dass mein e-Mail Programm, seit einer Woche keine Mails mehr rausschickt!!!! Danke Rosi, dass du meine Tasche doch noch mit rein genommen hast.
    Lg Andrea

  5. Wie schön!!! Den ganzen Tag habe ich immerwieder hier vorbei geschaut, um zu sehen, wann endlich die letzten Bilder kommen und wieviele verschiedene, wunderschöne Taschen zusammen gekommen sind!
    Ich rechne schon jeden Tag damit, dass mir eine in natura über den Weg läuft.
    Liebe Rosi – nochmal ganzdoll DANKE!!! dass ich ein Teil dieser tollen Aktion sein durfte – es hat viel Spaß gemacht und mich um eine einzigartige Tasche und viel Näherfahrung reicher gemacht!
    Liebe Grüße von Nicole

  6. Jeden Tag habe ich hier gesessen und die vielen Wunderbaren Taschen bestaunt – sobald ich mal wieder ein bisschen Zeit habe, MUSS ich auch eine machen…

    Vielen Dank für die viele Mühe
    Wiebke

  7. So viele schöne Taschen!!!!
    Leider ist meine nicht dabei…. Schnüff!
    Vielleicht sind die Bilder nicht angekommen? Vielleicht aber auch keine Zeit mehr, das kann ich verstehen…. Hast Dir sooo viel Arbeit gemacht liebe Rosi!!! Danke für den wunderschönen Schnitt!!
    Ich hab mich in Deiner Designsammlung verlinkt! 😀
    LG
    Ena

  8. Ein letztes mal tolle Taschen gucken. Schade eigentlich, aber irgendwann muss ja mal Schluss sein 😉 aber auf insta wird noch fleißig genäht und ich seh da noch tolle Taschen.

    Es hat Riesen Spaß gemacht.

    Weißt du wieviele Taschen genäht wurden? Vielleicht anhand der Downloads vom Schnitt oder so?

    Liebe Grüße
    Ina

  9. Ein letztes mal tolle Taschen gucken. Schade eigentlich, aber irgendwann muss ja mal Schluss sein 😉 aber auf insta wird noch fleißig genäht und ich seh da noch tolle Taschen.

    Es hat Riesen Spaß gemacht.

    Weißt du wieviele Taschen genäht wurden? Vielleicht anhand der Downloads vom Schnitt oder so?

    Liebe Grüße
    Ina

  10. Und ich wollte so gerne mitmachen und bin über das Schnittmuster ausdrucken einfach nicht hinausgekommen. Jetzt werde ich alle eure bewundern und dann starten. Einfach toll, habe jeden tag mitgelesen und freu mich über die Vielfältigkeit. Super Organisation, ich hoffe, so etas findet auch nochmal statt.
    LG Sandra

  11. Sehr schöne Taschen habt ihr alle genäht!!! Meine ist leider nicht dabei… aber vielleicht ist die eMail gestern Nacht nicht mehr angekommen o. zu spät. Habe noch bis zur letzten Sekunde genäht um pünktlich fertig zu werden 🙂 Aber ich kann sie mir ja jetzt jeden Tag im Original angucken.
    Nochmal vielen Dank für das Schnittmuster!!! Wenn ich mal wieder viel Zeit habe, nähe ich mir noch eine in small u. eine in BIG.

  12. Das ist ja der Wahnsinn! So viele Taschen sind es geworden! Die Chance mit der eigenen Schnabelina-Bag ein "Geschwisterchen" zu treffen erhöht sich von Tag zu Tag mehr ;-)! Roswitha – da hast du etwas unglaublich tolles vollbracht! Es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht mitzunähen und ich bin glücklich, dass ich auf den letzten Drücker noch fertig geworden bin! Meine Tasche ist die 231! Die Entstehungsgeschichte gibt es bei happyleins.blogspot.com!

  13. Liebe Rosi,
    vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Du hast dir so ahnsinnig viel Arbeit gemacht.
    Echt klasse!
    Hat riesen Spaß gemacht die Big zu nähen.
    Das Schnittmuster für die S liegt schon hier.
    Werde ich am WE nähen.

    Ach ja… Nr. 232 ist von mir.

    Tolle Aktion, nochmals vielen Dank!
    VG
    Sandra

  14. Liebe Rosi,
    auch ich möchte danke sagen für die viele Arbeit die Du Dir gemacht hast.
    So viel super tolle Taschen, ich bin hin und weg, meine Tasche hat mir die Tochter abgeschwatzt, als Wickeltasche. Jetzt muss ich mir noch eine nähen und freu mich schon auf das Ebook.

    Schönes Wochenende Euch Allen,
    liebe Grüße Dagmar

  15. Hallo,
    ich bin über Ute / durbanville hiergekommen. Auch wenn ich nicht weiß, wann ich die Tasche nähen soll (die fehlende Zeit), möchte ich dir sagen, wie toll ich es finde, daß du den Schnitt kostenfrei zur Verfügung stellst und eine solch detaillierte Anleitung zeigst. Dankeschön dafür!
    Gruß
    Franziska

  16. Das war hier eine ganz tolle Aktion und ich habe unglaublich viel gelernt. So dass das nächste gekaufte Schnittmuster wirklich ein Klacks war.
    Meine ist die 242, ich würde sie heute nicht mehr so nähen, aber ich bin jetzt schon mehrfach darauf angesprochen worden.
    Gespannt warte ich auf die Schnablina XS – die nähe ich ganz bestimmt!
    Rosi, vielen Dank!!

    Julika

    1. Was gefällt Dir an Deiner Tasche nicht mehr? Ich finde sie toll, so ohne Henkel und nur mit Umhängegurt. Klappt was nicht? Eigentlich wollte ich sie mir genauso nähen….
      Gruß
      Marion

  17. WOW, so viel wunderschöne Taschen! Und keine davon gehört mir – leider. Ich bin allerdings gerade auf der Suche nach geeigneten Stoffe, damit ich ganz schnell eine Schnabelina Bag mein Eigen nennen kann.
    Eine wirklich tolle Idee. so viel Liebe fürs Detail. Danke für diesen wirklich schönen Schnitt!!!

  18. Wahnsinn!!!!
    Jetzt hab ich mir alle Taschen angeschaut und nebenbei schon das SM für die mini ausgedruckt. Ich freu mich richtig drauf die zu nähen … fehlt nur noch der passende Stoff.

    Was ich auch eine tolle Lösung finde, ist dass bei Bild 260 … statt einem RV oben Kam Snaps verwendet wurden :o).

    Danke für das tolle SM – welches in soooo vielen Varianten genäht werden kann.

    LG Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.