Glitzer-Einhorn-Kleid

Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten! Bei uns war es sehr schön, die Kinder fanden es ganz toll und haben sich sehr über ihre Geschenke gefreut. Es gab auch selbstgemachtes, das möchte ich Euch ein anderes mal zeigen.
Heute möchte ich Euch ein Kleid zeigen, dass schon vor einiger Zeit fertig geworden ist. Meine Prinzessin war zu einem Geburtstag eingeladen und das Geburtstagskind hatte sich ein selbstgenähtes Kleid gewünscht.

 Ich hatte noch das Paneel mit dem zauberhaften Einhorn von Wildblume. Normalerweise bin ich ja nicht so der Stoffjäger, aber diesen Stoff musste ich unbedingt haben.

 Natürlich musste ich das Kleid gleich doppelt nähen. Für meine Prinzessin in 116, für ihre Freundin in 128.

Ganz wichtig findet die Prinzessin momentan die Flügelärmel.

 Genäht habe ich das
Trägerkleid* , das eignet sich immer gut für Paneels. Das Motiv habe ich zusätzlich mit kleinen Strasssteinchen verziert.

Meine Prinzessin hatte eigentlich schon ein Kleid zum 6. Geburtstag. Hier hatte ich aber keine Zahl appliziert, das hat einfach nicht zum Motiv gepasst. Hier passt es aber gut.

Hier noch mal beide Kleider.

Der Stoff ist zwar momentan ausverkauft, aber ich denke er wird sicher noch mal nachgedruckt wenn es genügend Interessenten gibt. Ich hatte ihn damals auch erst bei der zweiten Ladung bekommen.

*affiliate link

2 thoughts on “Glitzer-Einhorn-Kleid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 + = 4