Heidi – da ist sie wieder! (Gewinnspiel) (closed)

Das Spatzen pfeifen es ja schon von den Dächern – es gibt wieder eine Heidi-Kollektion bei Stoff&Liebe. Der letzte Heidi-Stoff war ja wahnsinnig schnell ausverkauft und auch dieses mal geht es wahrscheinlich sehr schnell, auch wenn die Auflage ein bisschen größer ist.
Ich durfte zum Glück das Stöffchen schon vorab nähen.

 Genäht habe ich einen ganz schlichten Trotzkopf. Ich finde ja, dass bei so bunten, großformatigen Stoffen darf das Teil selbst ganz schlicht sein.

 Dazu gab es ein Röckli aus Babycord mit Vögelchen drauf. Das Röckli ist momentan das liebste Kleidungsstück meiner Maus. Wenn ich ihr ein anderes (nicht so schwingendes) Kleid oder einen Rock anziehe beschwert sie sich immer. Sie mag einfach dieses Gefühl, wenn der Stoff um sie herumschwingt.

 Deswegen gibt es auch immer noch Rüschen unten dran.

 Es sitzt noch ein bisschen reichlich an meiner Tochter, da es schon 98 ist.

 Wer genau hinschaut kann sehen, dass ich das Vorderteil im ganzen zugeschnitten habe.

 Ich habe dafür das Rückenteil zwei mal zugeschnitten und dann die Passe vorne drauf gelegt und zurecht geschnitten.

Ihr müsst nur aufpassen, dass ihr die zweite Passe richtig herum zuschneidet. Die hintere Passe ist mit einem elastischen Stich festgesteppt (Trikotstich).
Der Stoff geht am Samstag im Laufe des Tages online. Es gibt noch ein zweites Design “Heidi auf Wolken”. Der Stoff ist wie immer BIO.

Für diejenigen, die evtl. kein Glück beim bestellen haben, oder selbst nicht nähen können verlose ich hier ein Trotzkopf oder einen Regenbogenbody in dieser Farbkombi in Größe 56-110.
Bitte hinterlasst einfach bis Sonntag, den 24.08.2014 um  23.59h einen Kommentar. Bitte schreibt die Größe dazu dazu, ob ihr lieber einen Trotzkopf oder einen Regenbogenbody hättet. Der Gewinn kann nur innerhalb Deutschlands verschickt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

259 thoughts on “Heidi – da ist sie wieder! (Gewinnspiel) (closed)

  1. Wow, was für eine tolle Verlosung! Ich hatte nämlich kein Glück bei Stoff&Liebe 🙂
    Sollte ich gewinnen, hätte ich gerne einen regenbogenbody in Gr. 98 (wenn möglich mit langen Ärmeln) für meinen Fritz.

    Viele Grüße, Katharina

  2. Liebe Rosi,
    wir würden uns sehr sehr sehr freuen über so ein herzzerreißend schönes Heidi-Teilchen im Schrank! Hoffe ja darauf morgen selbst ein kleines Stück ergattern zu können, um meine Kleine damit glücklich zu machen, aber von Dir benäht zu werden wäre natürlich eine ganz besondere Ehre 😉 Lese Deinen Blog erst seit ein paar Monaten, und bin immer wieder hin und weg was Du so alles zauberst. Deine Schnitte sind wunderbar, und für diese Herzens-Verlosung könnte ich Dich drücken!
    -Hüpf-
    Ein Heidi-Trotzkopf in Gr 98 wäre peeeeerfekt <3

    Alles Liebe
    Cathrin

  3. Hi! Super toll geworden! Meine kleine hat gemeint: so schick, will ich auch haben! Wir wollen unsere Glück mal probieren und hüpfen mit rein!
    Glg Sandra und Chiara

  4. An einen Trotzkopf wollte ich mich eigentlich auch schon gewagt haben, aber bisher fehlte mir – gerade bei so schönen Stoffen – auch der Mut. Mein Töchterlein würde sich sicher riesig über ein Modell in 92 freuen.
    Kristina

  5. Der Stoff ist toll und es ist unheimlich nett von dir ein genähtes Einzelstück zu verlosen! Für meine 3 Nasen wäre ein Trotzkopf in Größe 110 toll! Vielleicht kommen wir ja so zu diesem tollen Stoff – beim Maulwurf hat es ha leider nicht geklappt.
    Liebe Grüße Conny
    [sunshinenight(at)gmx.net]

  6. Der Stoff ist wirklich sehr schön. Wenn ich Glück habe und ausgelost werde, hätte ich gern einen Trotzkopf in Größe 98. Ganz vielen lieben Dank für deine tolle Seite!

    Liebe Grüße

    Susanne (bluesbee@gmx.de)

  7. Hallo liebe Schnabelina,
    ist wirklich schön geworden, die Kombi! Da wir einen Sohn haben ist es prima, dass auch der Ziegenpeter auf dem Stöffchen drauf ist 😉 Wir würden uns im Falle des Losglücks über einen Regenbogenbody Größe 92 freuen (evtl. auch mit blauem oder grünem Bündchen, wenn das nicht zu unverschämt ist).
    Viele Grüße
    Dominique (domi@hadlers.com)

  8. Hi. Ein Trotzkopf in gr 104 wäre ganz toll!! Ich hatte damals die bettwäsche von heidi und da meine mum sehr viel aufgehoben hat,schläft meine Maus jetzt darin.daher würde sie sich sehr über ein soooo tolles shirt freuen!!!
    Liebe Grüsse
    Sabrina
    Sabrina_z81@yahoo.de

  9. Hallo,
    So schöne Stoffe!!!
    und du hast immer so schöne Schnitte, danke!!! Ich kann mich nicht entscheiden, für welches meiner Kinder ich mir etwas wünsche… Ich muss wohl schnell wieder selber nähen… Bis dahin wünsche ich mir doch den Body in der 68. Kleine Bodies nähen finde ich so frieselig. Danke für dein Body-SM. Ich nähe gern die Bodies, ist nur in 56,62 so klein.)
    Wird es eigentlich auch eine Vergrößerung geben? Oder habe ich dazu in den Kommentaren damals etwas überlesen.
    Lieben Gruß
    Deborah

  10. Hallo, dein Blog ist einfach super. Du hast mich dazu inspiriert selbst fleißig die Nähmaschine anzuschmeißen. Im Kleiderschrank meiner Jungs sind mittlerweile auch zahlreiche Trotzköpfe, Schnabelinahosen und Kaputzensvhirts nach Louisa zu finden.

    Mein Großer würde sich sehr über einen Heidi-Trotzkopf in 98 freuen!

    Vielen Dank noch einmal, dass dein toller Blog Blog zum nähen gebracht hat! 🙂

  11. Na dann wandere ich doch auch mal in den Lostopf. Vielleicht hab ich ja Glück.
    Wenn, dann bitte ein Regenbogenbody in Größe 98 🙂

    PS ich hab mich immernoch nicht an den Schnitt gewagt, weil ich meine Druckknopf Zange verlegt hab…. Grrrrr….

  12. Meine Güte, ist deine Tochter GROSS geworden!! Sie ist ja gleichalt wie meine Kleine, trägt dieselbe Frisur, und auch die Vorliebe für Fliegeröcke teilen die beiden Süßen ;o) Die Kombination Trotzkopf-Röckli ist wirklich perfekt!
    Wenn ich gewinnen SOLLTE, dann würde sich mein Mädchen sehr über genau so einen Trotzkopf freuen, in Größe 104 allerdings <3.

    Alles Liebe und danke für deinen Blog
    Luci

  13. Hallo Rosi!
    Falls ich ausgelost werde, würde ich mich über einen Body für mein 2. Kind in Gr. 56 freuen.
    Vielen Dank für die viele Arbeit die du in deinen Blog steckst! Wirklich sehr hilfreich und toll!

  14. Hallo Rosi, na da stell ich mich doch mal brav hinten an 🙂 Vielen Dank für die viele Mühe die du dir machst, ich bin mittlerweile schon ein riesen Fan von deiner Seite. Ich würde mich über einen Trotzkopf in Größe 110 für meine Große oder einen Body in 68 für die Kleine freuen. Liebe Grüße Chrissi

  15. Hallo,
    eine sehr schöne Idee mit dem Gewinnspiel, dass freut mich sehr. Vor allem bei einem soooo schönen Stoff,- da kommen die guten alten Kindheitserinnerungen hoch 🙂
    Da ich bereits bei dem Maulwurfstoff schon Pech hatte, versuche ich nun mal hier mein Glück und hüpfe mit in den Lostopf.
    Mein kleiner Trotzkopf Linus würde sich bestimmt sehr über einen Trotzkopf in der Größe 104 freuen, denn er schaut auch gerne Heidi mit der großen Schwester…. am besten sind die hohen Gesänge im Wohnzimmer " Heidi, Heide…." , zu süß!
    Lieben Gruß
    Janina

  16. Hallo Rosi,

    ich lese regelmäßig deinen Blog und bin immer begeistert von den Dingen die du so nähst. Deine Schnitte sind schon alle geladen und bereit genutzt zu werden. Jetzt muss ich nur noch eine neue Maschine kaufen, die alte hat den Geist aufgegeben.
    Über einen Trotzkopf in Größe 86 würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Sabrina 🙂

  17. Oh Rosi der Trotzkopf sieht so schön aus und die süße die ihn trägt ist echt zucker <3
    Ich konnte ja den Maulwurf ergattern und hab meinem Sohn heute einen Hoodi fertiggemacht,der sieht auch echt toll aus 🙂
    Einen Heidi Trotzkopf in Gr.104 für meinen Sohn Anakin wäre wahnsinnig toll denn den neuen Heidistoff werde ich mir wohl nicht holen können.
    Liebsten Gruß
    Tina S.

  18. Hallo Rosi! Einfach klasse was du so alles nähst. Wir haben auch schon fleißig "Trotzköpfe" in allen Farben und Variationen genäht und würden uns über einen Trotzkopf in Gr. 110 freuen 🙂 Mittlerweile höre ich nur noch den Satz: "Mama, der Stoff ist schön, da will ich einen Trotzi haben. 🙂
    PS: Wenn man von Trigema den ganz dünnen Jersey doppelt nimmt, rafft und näht, dann in der Mitte noch ein farbiges Dreieck plaziert sieht dein Trotzkopf auch richtig niedlich an meiner "Kleinen (sie wird jetzt 3) " Maus aus. Leider weiß ich nicht, wie ich dir da ein Foto verlinken kann, weil ich keinen Blog oder ähnliches habe. Viele Grüße, Franzi M.

  19. Liebe Rosi,
    die Kombi ist wieder super schön. Unsere Tochter würde sich sehr über einen Trotzkopf in Gr. 92 freuen, falls wir gewinnen sollten.
    Lieben Gruß
    Jakima

  20. Hallo liebe rosi!
    Eine wunderschöne Kombi hast du da wieder gezaubert! Und,Wow,ich staune immer wieder,wie groß deine Tochter schon gewoden ist!!!!!
    Über ein genähtes Teilchen von dir würde ich mich riiiiiiiiesig freuen!!am liebsten hätte ich für meine Maus einen Trotzkopf in Größe 86 ! Das wäre super! :o)
    Mautzmautz82@gmail.com
    Ganz viele liebe Grüße!
    Anja

  21. Oh, das ist ja lieb!!! Der Trotzkopf ist total schön, und wir würden uns darüber in Gr. 92 sehr freuen! <3 Wie ich mein Glück kenne, werde ich morgen kein Glück haben bei der Stoff-Jagd…..
    LG, Bea

  22. Liebe Rosi,

    wirklich wunderschön!!! Ich hätte gern einen Trotzkopf in Größe 86, der bitte 1,5-2 cm länger ausfallen darf. Beide meine Kinder haben eine Oberlänge und ich muss immer etwas ranhängen, beim Jawepu sogar noch mehr. Der Regenbogenbody sitzt komischerweise auch so total gut. Ich bin begeistert von deinen Schnitten, vielen lieben Dank dafür!!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Franziska

  23. Das ist der erste Trotzkopf, der mir richtig super gefällt! Das Prinzeßchen hat ja nächste Woche Geburtstag, daher würde sie sich bestimmt über einen in 104 freuen. Die Heidi-Postkarten hängen schon bei ihr an der Wand…

    Gruß
    Llewella, die vom Händi aus leider anonym kommentieren muß, weil die Software derzeit spinnt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

68 − 58 =