Heidi – da ist sie wieder! (Gewinnspiel) (closed)

Das Spatzen pfeifen es ja schon von den Dächern – es gibt wieder eine Heidi-Kollektion bei Stoff&Liebe. Der letzte Heidi-Stoff war ja wahnsinnig schnell ausverkauft und auch dieses mal geht es wahrscheinlich sehr schnell, auch wenn die Auflage ein bisschen größer ist.
Ich durfte zum Glück das Stöffchen schon vorab nähen.

 Genäht habe ich einen ganz schlichten Trotzkopf. Ich finde ja, dass bei so bunten, großformatigen Stoffen darf das Teil selbst ganz schlicht sein.

 Dazu gab es ein Röckli aus Babycord mit Vögelchen drauf. Das Röckli ist momentan das liebste Kleidungsstück meiner Maus. Wenn ich ihr ein anderes (nicht so schwingendes) Kleid oder einen Rock anziehe beschwert sie sich immer. Sie mag einfach dieses Gefühl, wenn der Stoff um sie herumschwingt.

 Deswegen gibt es auch immer noch Rüschen unten dran.

 Es sitzt noch ein bisschen reichlich an meiner Tochter, da es schon 98 ist.

 Wer genau hinschaut kann sehen, dass ich das Vorderteil im ganzen zugeschnitten habe.

 Ich habe dafür das Rückenteil zwei mal zugeschnitten und dann die Passe vorne drauf gelegt und zurecht geschnitten.

Ihr müsst nur aufpassen, dass ihr die zweite Passe richtig herum zuschneidet. Die hintere Passe ist mit einem elastischen Stich festgesteppt (Trikotstich).
Der Stoff geht am Samstag im Laufe des Tages online. Es gibt noch ein zweites Design “Heidi auf Wolken”. Der Stoff ist wie immer BIO.

Für diejenigen, die evtl. kein Glück beim bestellen haben, oder selbst nicht nähen können verlose ich hier ein Trotzkopf oder einen Regenbogenbody in dieser Farbkombi in Größe 56-110.
Bitte hinterlasst einfach bis Sonntag, den 24.08.2014 um  23.59h einen Kommentar. Bitte schreibt die Größe dazu dazu, ob ihr lieber einen Trotzkopf oder einen Regenbogenbody hättet. Der Gewinn kann nur innerhalb Deutschlands verschickt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

259 thoughts on “Heidi – da ist sie wieder! (Gewinnspiel) (closed)

  1. Wow, das ist aber lieb von dir! Aber bei so vielen Kommentaren wäre es ja ein mega Glück wenn meine große Maus einen Trotzkopf in 110 gewinnen würde… 🙂 versuchen muss ich es aber! Deinen blog lese ich wirklich gerne, und der Schnitt vom body ist super! Hab ich schon oft genäht und freu mich immer wieder drüber!
    Liebe Grüße
    Anke
    anke.Trasberger (at) gmx.de

  2. Hallo, das ist aber schön geworden! Mir gefällt auch das Röckli ganz besonders. Über einen Trotzkopf in 98 würde ich mich bzw. würde sich meine Tochter sehr freuen. Liebe Grüße!

  3. Hallo Rosi,
    Das ist ja eine tolle Idee.Bei mir hat es leider bauch nicht mit dem Stoff geklappt.
    Meine beiden Lieben auch die Heidi aber die große ist schon bei 134 deshalb wäre ein Trotzkopf in 110 für meinen Sohn toll.
    Lieben Gruß
    Sabrina R. aus O

  4. Liebe Rosi!
    Unsere Große ist ein absoluter Heidi-Fan! Seitdem Heidi aber gerade nicht mehr im Kika kommt, muss ich ihr ständig Heidi-Ausmalbilder ausdrucken :o) … Sie passt genau in die 110 rein und würde sich total über einen Trotzkopf freuen!
    Liebe Grüße
    Katha

  5. Was für eine tolle Aktion! Meine Tochter würde sich riesig über so einen fabelhaften Trotzkopf in Größe 98 freuen … und ich mich natürlich auch 😉
    Ganz liebe Grüße, Grit

  6. Ohhhh, das sieht ja mal wieder goldig aus!
    Ich habe micht letzte Nacht an meinem ersten eigenen Trotzkopf versucht, aber über noch so einen in der Gr 98 würde sich mein Mädel sicher auch sehr freuen!

    LG
    Sonja
    kruemelmam (at) gmx.de

  7. Hallo,
    meine Kleine würde sich bestimmt über einen Trotzkopf in 92 freuen. Sie schaut auch gern mal die Heidi an, wenn der Große es guckt. Das Haarband von deiner Kleinen ist toll. Muss ich auch mal probieren.
    Liebe Grüße Bianca

  8. Hallo,
    das sieht wieder toll aus – und das Model erst – süss 🙂
    Wir würden uns sehr über einen Trotzkopf in Gr. 80 freuen.
    Viele liebe Grüße, Sarah

  9. Hui – das wär ja mal was! Wo Heidi der absolute Lieblingssong unserer Tochter ist 😀 Ein Trotzkop in Grüße 98 wäre suuuuuuper! Ich drück mir mal selbst die Daumen!

  10. Hallo liebe Rosi,

    danke für Deine Arbeit und die vielen kostenlosen Schnittmuster und die ganzen Tipps und Anregungen!!!

    Da ich mich bis jetzt noch nicht an einen Trotzkopf gewagt habe, würde ich mich über einen Trotzkopf in Größe 86 freuen. Meine kleine Maus hat nächsten Sonntag Geburtstag – es wäre das perfekte Geschenk 😉

    Ganz liebe Grüße von der Küste,
    Jenny

  11. Liebe Schnabelina,
    meine Tochter liebt Heidi, ich liebe Deine Schnittmuster! 🙂 Auch wir würden gern an der Verlosung teilnehmen. Ein Trotzkopf in Größe 92 wäre toll!
    Liebe Grüße
    Nina

  12. Hallo Rosi, du bist ja der Hammer! Ich komme grad wegen unserm Umzug in die eigenen Wände gar nicht richtig zum Nähen, dabei braucht die Große dringend neue Shirts. Von daher wäre ein Trotzkopf in Größe 110 einsame Spitze =) VIelleicht hat sie ja Glück =)
    Liebe Grüße von der dagi

  13. Hallo!
    Leider habe ich nichts von dem Stoff ergattern können, und das, wo sich meine kleine Maus sooo sehr ein Shirt davon wünscht! In Gr. 104 würde es laaaange von ihr getragen werden. 🙂
    LG Alma

  14. Hallo Rosi,

    einen schönen Trotzkopf hast du genäht. Ich hatte gestern leider vergeblich versucht, über Stoff & Liebe von dem Heidi-Stoff zu bestellen. Ich war zu spät und der Heidi-Stoff war schon ausverkauft ;-(
    Daher möchte ich bei deinem Gewinnspiel mitmachen und hoffe auf einen Trotzkopf in Größe 110 für meinen kleinen Trotzkopf 😉

    Liebe Grüße

    Anne

  15. Hallo, mir hätte der Stoff zwar gereicht aber da er wohl schon weg ist versuche ich es mal über dein Gewinnspiel. Meine Tochter hat Gr. 104. Grüße

  16. Hallo,
    meine beiden lieben ihre Trotzköpfe in Lang- und in Kurzarm! Meine Maus kennt zwar Heidi noch nicht, aber das lässt sich ja mit einem Trotzkopf in Größe 98 schnell ändern!
    Vielen Dank, liebe Rosi, für deine ganzen Tipps,Tricks und natürlich die supertollen E-Books!!!
    Liebe Grüße aus dem Hohen Norden (wo heute die gewaschenen Stoffe vom Stoffmarkt einfach nicht trocknen wollen…)
    Katrin

  17. Leider ist meine Tochter mit Größe 128 schon zu groß für dein Gewinnspiel, aber die Mama meiner 7-Monate alten Cousine würde sich sicher über einen Trotzkopf in Größe 86 freuen.

    lg katja

  18. Was eine schöne Kombi! Wow! Schon so Viele Kommentare! Da hab ich sicherlich kein Glück. Wenn doch würde ich einen Trotzkopf in gr. 98 nehmen. Am liebsten mit grünen/blauen Bündchen das es Jungs tauglich ist. Denn mein Kleiner ist der totale Heidi Fan!
    Liebe Grüße Katharina

  19. Hallo Rosi,

    ich überlege schon die ganze Zeit was ich meiner Maus am ersten Kindergartentag anziehe. Ein Heidi-Trotzkopf (Größe 98) wäre da perfekt. Sie liebt Heidi total und du solltest sie bei der Titelmelodie mal jodeln hören! Zum brüllen! 🙂

    LG Kerstin

  20. Hallo Rosi,
    Dein Heidi-Trotzkopf ist wunderschwön geworden! Er steht Deiner Tochter auch sehr gut und es ist schön zu sehen wie sie sich darüber freut. Meine Kleine würde sich bestimmt auch sehr über einen solchen Trotzkopf in Gr. 92 freuen (und ich mich auch…).
    Herzliche Grüße
    Schokominza

  21. Ich würde mich sehr über einen Trotzkopf in 98 freuen….was heisst hier ich? Ich meine eigentlich meine Tochter. Mal sehen, ob das Glück heute an meinem Geburtstag auf meiner Seite ist…

    Schöne Idee mit dem Verschenken und danke für die gute Anregung wie man den Trotzkopf vorne "ganz" lässt, was sich zum Teil bei einigen Stoffdesigns wirklich besser macht.
    Liebe Grüsse Laisa

  22. Ein Heidi-Trotzkopf in 68 wäre super 🙂
    Habe gerade deinen Schnitt für meinen ersten Trotzkopf ausgeschnitten – morgen wird genäht 🙂
    Vielen vielen Dank für deine ebooks!

  23. Hallo Rosi,
    da ich zur Zeit kaum zum NÄHEN und noch weniger zum SCHREIBEN komme – ist deine Seite wie immer eine schöne Abwechslung.
    Auch wenn die Liste schon sooooo lang ist versuche ich mein Glück und würde mich sehr über einen REGENBOGENBODY in der 68 freuen.
    Dann hoffe ich mal auf ein wenig Glück und wünsche dir und deinen Liebsten einen ruhigen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Nicole

  24. Einfach so verlost du sowas Tolles?? Du bist echt verrückt! Aber natürlich versuche ich mein Glück – ein Trotzkopf in Größe 86 für meine kleine Prinzessin wäre absolut genial! LA-Shirts stehen eh ganz oben auf meiner to-sew-Herbst-Liste 😉 Ganz liebe Grüße von Anne (von früher;-))

  25. Hallo Rosi,
    erstmal grosses Lob für diesen tollen Blog – wahnsinn wieviel Zeit und Muehe da drin steckt !
    …ich wuerde gerne am Gewinnspiel teilnehmen und einen Regenbogenbody an meine Nachbarin verschenken, die sich immer so toll um unsere Katzen kuemmert, wenn wir nicht da sind….
    ihre kleine Johanna ist jetzt knapp 4 Mon.alt ( weiss jetzt gar nicht was man da für eine Groesse nimmt… 🙁
    Liebe Grüße
    Gaby (geib.scholz@gmail.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

85 − 84 =