Herzen gehen immer II – Babykombi

Hier kommt die zweite geherzte Babykombi, ebenfalls in Größe 56.

 Die Schnittmuster sind die gleichen, wie bei der letzten Kombi.

 Luisa-Hose…

 …Regenbogenbody…

 …und Volantjacke. Vielleicht kennt ihr ja den schönen Sweat auch noch von dieser Schwangerschaftsjacke. Sie passt mir immer noch und ich habe sie wirklich viel und gerne getragen.

12 thoughts on “Herzen gehen immer II – Babykombi

  1. Hallo Rosi,

    tollw Sachen hast du da in den letzten Wochen gezaubert – da bin ich mal gespannt welche Kleidung am Ende getragen wird. Zuckersüß sind sie alle. Toi, toi, toi für den Rest der Schwangerschaft und für die Geburt.

    LG Julia

  2. Bleibt immer noch spannend, was es wird 😉
    sag mal, ich nähe ja immer mal Regenbogenbodys von Dir, meist zwar ohne Unterteil, nur als Shrit/ Pulli, etc.
    Jetzt habe ich aber krüzlich gesehen, dass einer der Babybodys an den Druckknöpfen ausreisst, nach relativ kurzer Tragedauer (Baby ist 5 Monate). Ich hatte hier Jersey statt Bündchen verwendet, weil ich bei Bündchen 1.das Gefühl habe., das es enorm dick ist bei den kleinen Grössen, und 2.ist die passende Farbwahl bei Jersey natürlich einfacher. Meinst Du, das Ausreissen kann daran liegen, sollte man doch besser Bündchen verwenden? Oder waren die Jersey-Drücker schuld (ich glaub, das waren keine Prym). Ist Dir das auch schon passiert? Hast Du nen Rat für mich?
    Ich wünsche weiterhin ne schöne Rest-Schwangerschaft, happy sewing und Musik 😉
    Alles Liebe,
    Antje

    1. Hallo,

      das liegt am Jersey. Bei Jersey reißen die immer aus, wenn der nicht mit Vliesline verstärkt wird. Bei Bündchenware gibt es auch extreme Unterschiede in der Dicke. Ich verwende momentan die von Stoff&Stil und mir ist noch nie ein Drücker ausgerissen.

      lg

      Rosi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 11 = 12