Hilfe, ich bin süchtig!

Irgendwie kann ich nicht aufhören, meinen neuen Schnitt zu nähen!
Es fing ganz harmlos an. Mein Sohn wollte auch so einen Pulli. Er hat sich die Wölfe ausgesucht. Ich habe ziemlich lange suchen müssen, bis ich einen Stoff gefunden habe, der dazu passt.

 Ich habe noch königsblauen Trigema-Jersey gefunden, der leuchtend genug war, um dem hellblauen Stoff den Schlafi-Charakter zu nehmen. Nicht umsonst habe ich in bis 110 gradiert, damit mein Großer nicht leer ausgeht. So habe ich dann auch schon mal eine vorab-Passformkontrolle…..
Dann musst natürlich auch noch einer für die Prinzessin her in 92.

 Dann gab es noch eines für den kleinen Sohn meiner Freundin in Größe 74

 Den Frosch habe ich noch schnell digitalisiert, da ich einen Frosch haben wollte, der nicht so comichaft aussah. Die Vorlage habe ich aus dem Netz.

 Der Große Bruder musst dann natürlich auch noch einen im Partnerlook bekommen (auch in 92).

Die Bewerbungsfrist für das Probenähen geht noch bis heute Abend 20.00h!
Ich muss jetzt noch ein paar Ergänzungen am Ebook vornehmen, damit ihr dann auch loslegen könnt.

30 thoughts on “Hilfe, ich bin süchtig!

  1. Hallo Rosi,

    die Pullis sind toll!Leider bin ich extrem im Faschingskostüme näehn, sodass ich für Probenähen nicht in Frage komme, aber ganz bestimmt werde ich den Schnitt danach versuchen!

    Kleine Frage zu dem tollen Frosch, ich suche nämlich schon ewig nach einer Stickdatei son in die Richtung: Kannst Du mir die nicht zur Verfügung stellen?

    Bitte!

    Dann könnte ich endlich mal meinen Froschstoff aus einer Überraschungstüte vernähen.

    Würde mich freuen.

    LG
    Sandra

    naehmama@gmx.de

  2. Manche Süchte darf man sich erlauben 🙂 Die sehen toll aus! Durch die Unterteilung gibt es ja so viele Möglichkeiten… ich sehe schon ein angesetztes Ballonröckchen vor meinem inneren Auge .

    Liebe Grüße
    Junikirsche

  3. Hallo Rosi,

    die Shirts sehen aber auch allerliebst aus…kein Wunder das sie zur Nähsucht wurden…*lach*

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

  4. Oh, die sind ja auch wieder so schön geworden. Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, ob ich es ins Probenähteam geschafft habe. Dabei ist mir dann auch grad noch aufgefallen, habe im Betreff die 80 vergessen… Sorry. Eva

  5. ich freue mich schon auf den Schnitt und hätte mich auch gerne ums Probenähen beworben. Einzig: das eine Kind, das benäht werden soll, ist noch nicht geboren und das andere lebt leider 800 km weit entfernt. Danke, dass du dir die Mühe mit dem ebook machst. Die Pullis sehen so schön aus!
    lieben Gruß, Friederike

  6. Liebe Rosi, die hast du wieder mal sooo schön hinbekommen!!! Ich kann gar nicht sagen welche ich schöner finde… Echt ein toller Schnitt… Mir kribbelt es schon in den Fingern ihn dann endlich auch mal zu testen 🙂

    Alles Liebe,
    Rebekka

  7. Ich finde die Pullis super. Ich hoffe, dass ich es ins Team fürs probenähen schaffe, denn ich kann es ehrlich gesagt nicht abwarten, den Pulli zu nähen und zu sehen, wie er meinem Sohn steht 😉
    Deine Beispiele sind schuld daran und die Fotos heute machen es noch schlimmer…
    Lg julia

  8. Ich finde die Pullover auch so schön, aber meine Enkel sind noch nicht mal in Sicht.
    Mein Sohn lässt sich da nicht treiben 😉
    Daher warte ich bis zum fertigen Schnitt und nähe dann für Bekannte und in einigen Jahren vielleicht für meine Enkel 😉
    Liebe Grüße
    Ines

  9. Huhu aus Buxtehude.
    ich finde deinen pulli toll.
    leider, leider sind meine Kinder schon groesser.
    schade.
    kannst du bitte auch groessere großen bis 146 in deine Anleitung nehmen ?????
    Danke und liebe gruesse in meine alte Heimat das frankenland

    Johanna M.

  10. Wow, der Pullover ist echt klasse – da kann ich die Sucht absolut verstehen 🙂
    Jetzt hoffe ich noch mehr, dass ich eine positive Nachricht bekomme und es ins Team der Probenäherinnen schaffe 🙂 Dann wüßte ich gleich was ich am Wochenende und nächste Woche mache!
    Schönen Abend
    Petra Deutsch

  11. wow, so tolle Pullis, nun hoffe ich ganz fest, dass ich es ins Team der Probenäherinnen schaffe – werde im Mai zum ersten Mal Patentante und freue mich schon riesig darauf – wäre doch ein wunderschönes Patengeschenk ;-).
    Liebe Grüße Tina

  12. HAha – da brauchst Du ja gar keine Probenäher mehr…hast ja alle Größen schon durch 😉 – mein großer Prinz braucht schon 134/140 – ich habe gerade die SchnabelinaHose vergrößert….und der Kleine hat auch schon 104/110 – muss aber meist das Zeug vom Großen auftragen…. 😉

  13. Hi!
    Super süß! würde mich freuen, wenn Du den Schnitt auch für Größen wie 116-146 machen würdest!

    Meine Mädels sind begeistert von Deinen Sachen!

    LG Sanna

  14. der schnitt ist wirklich wunderschön. nach ganz genau so einem habe ich schon länger gesucht und ich freue mich schon sehr darauf, danke für deine arbeit, immer und immer wieder!

    glg
    halitha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.