Hüfttasche für mich!

Immer wenn ich im Garten oder auf dem Spielplatz bin vermisse ich eine Hüfttasche die nicht zu sehr aufträgt für meinen Schlüssel und andere Kleinigkeiten. Nachdem ich irgendwie nichts schönes gefunden habe, musste ich mir jetzt selbst mal eine Tasche entwerfen.

 Mit Platz für Schlüssel und Handy, ein kleiner Geldbeutel würde auch noch gerade so rein passen.

Die runde Form schmiegt sich beim Tragen schön an den Körper und trägt nicht so sehr auf.

 Die Gummischlaufe lässt sich mit einem Snap lösen.

 Dann kann ich sogar meine kleine 0,35l Trinkflasche an der Hüfttasche befestigen. Perfekt für den kleinen Schluck Wasser zwischendurch.

 Die Stoffe sind wieder aus der Gütermann-Kollektion, ich bin doch immer wieder erstaunt, wie viele Teile man aus 1,5 m Stoff raus bekommt.

Ich fürchte für die Kinder muss ich auch noch mal welche nähen. Meine wurde mir nämlich schon entführt.
Da das endlich mal wieder etwas für mich ist, geht es gleich zu rums!

Stoffe:
Tula Cotton soft
Ornament Hill
Notting Hill dots

71 thoughts on “Hüfttasche für mich!

  1. Hallo Rosi,
    wow..super..toll!!!!
    Mach weiter so…vielen Dank..für die tollen Ideen, Anregungen und Schnittmuster!!!!
    Wenn´s ein Schnittmuster geben würde, also ich würd die Hüfttasche nähen 🙂
    Lieber Gruß
    Sonnenschein

  2. Hallo,
    Deine Tasche ist supertoll.
    Hast Du eine Anleitung dafür? Suche schon lange nach so einer Anleitung, bin aber bisher nicht fündig geworden! Anleitungen für Taschen in allen Variationen gibt es, aber keine für so ne Tasche!

    Gruß, Nicole

  3. Hallo,

    ein tolles Teil ist das geworden, kann verstehen das Dir die schnell entführt wurde. Wird es die Anleitung für die Tasche auch auf Deinem Blog geben? Das wäre super. Danke schon mal für die tollen Anregungen und Ideen.
    Liebe Grüße
    Sandra

  4. Super Sache! An etwas Ähnliches habe ich auch schon gedacht, weil ich dann doch gern mal Handy, Babyphone etc. bei mir habe, aber nicht alle sommerlichen Sachen über Taschen verfügen.
    Und wenn, dann sieht es meistens total Banane aus, weil der Stoff so dünn ist…. 😉
    Ich würde mich auch über ein Tutorial freuen. 🙂

    Liebe Grüße
    AnnL
    (seWingz)

  5. Ich persönlich würde die Flaschenlasche weglassen, mich aber trotzdem auch über ein Schnittmuster freuen!
    Denn all meine bodenlangen, selbstgenähten Röcke haben keine Taschen 😉
    LG Mona

  6. Hallo Rosi,

    das ist ja ne super Idee das mit der Hüfttasche. Die ist dir super gelungen und sieht gut aus!! Das wäre genau was für mich, wenn ich im Garten arbeite das ich das nötigste dabei hab, wie Handy, Telefon, Schlüssel, Getränk. Wie schon meine Vorredner, ist es möglich da ne Anleitung von Dir zu bekommen?

    Viele Grüße
    Tascha

  7. Huhu liebe Rosi,
    immer wieder bewunder ich deine Werke – nur leider habe ich oft … zumindest bei den Kindersachen.. keine Möglichkeit die Nachzunähen.. aber deine Hüfttasche.. oh ich würde mich soo sehr freuen, wenn es du ein SM zur Verfügung stellen würdest.. – hoffe, das ist nun nicht zuviel verlangt, weil du ja eh immer soviel gibst ;o
    lg anke

  8. Ich kann mich der Begeisterung nur anschließen. Super Tasche!
    Ein Tutorial wäre genial! Und zum Probenähen biete ich mich auch gerne an. Suche genau so eine Tasche, die auch mal für abends ausgetauglich ist 😉
    LG
    Dinah

  9. Hallo ich bin total begeistert von der Tasche, genau so was brauche und suche ich auch.
    Die is optimal, wenn bei uns der Karneval wieder losgeht.
    Ich schliesse mich gerne mit an wenn es um den sew along bzw ums Probenähen geht. Ein Tutorial klingt super

  10. Hallo,
    ich bin ja immer wieder begeistert von deinen kostenlosen E-books. Habe schon gefühlte 100 Bodys genäht und irgendwie werden es immer mehr.
    Auch den Sonnenhut mag ich total gerne.
    Also ich würde micht total über so ein Täschlein für den nächsten Urlaub freuen. Und meine 2 Mädels bestimmt auch. Für die ganz Kleine werd ich dann wohl eher eine Kindergartentaschen aus den Resten zaubern.

    Grüße
    aus Aachen
    Daniela

  11. Liebe Rosi,
    wow, was für eine tolle Idee! Die Tasche sieht großartig aus. Gerade jetzt für warme Tage, an denen man nicht mit einer riesigen Handtasche belastet werden möchte, ist so eine Hüfttasche ideal. So eine steht auch schön länger auf meiner To-Sew Liste, doch bis jetzt habe ich irgendwie noch keine schöne Anleitung gefunden, aber deine sieht klasse aus und würde ich gerne nachnähen! Viele liebe Grüße, Bianca

  12. Also über eine Anleitung mit Schnitt für eine schöne Hüfttasche wäre ich sehr froh! Ich gehöre zur Gattung "Nicht ohne Musik" und daher renne ich ständig mit MP3-Player beim Putzen rum. Fast wäre mir neulich das Dingelchen in den Putzeimer gefallen und aus der Hosentasche ist er schon mehrmals unsanft auf den Boden geknallt. So eine Hipbag wäre genau mein Ding! Die bisher gezeigten von dir finde ich alle durch die Bank toll!
    Viele liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.