Hüfttasche Nr. 5

Natürlich kommt auch noch eine HipBag für meinen Sohn. Auch er hat sich die Stoffe selbst ausgesucht.

 Er wollte es vor allem ganz bunt haben.

 Er hat sich die eckige Reißverschlusstasche ausgesucht. Die fliegt aber definitiv aus dem Kinderschnitt raus. Das funktioniert nicht mehr in dieser Größe. Die Wendeöffnung wird einfach zu klein. Das Wenden glich dadurch einer Geburt und das Ergebnis war dementsprechend zerknittert.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich habe noch eine Umfrage in der Sidebar geschaltet wegen dem Beginn des Sew-Alongs. Vielleicht wollt ihr ja mal abstimmen!

12 thoughts on “Hüfttasche Nr. 5

  1. Liebe Rosi :o)
    … abgestimmt habe ich schon … auch dieses neue und hübsche Modell der SchnabelinaHipBag bewundert … und nun freue ich mich einfach schon auf´s selber nähen dürfen ♥ lieben Dank, dass du Schatz deine Ideen mit uns teilst
    herzliche Grüße
    Gesine

  2. Hallo liebe Rosi,

    ich habe auch schon abgestimmt – und die Tasche für deinen Sohn ist ja auch toll! Jetzt wird es immer schwerer sich für eine Variante zu entscheiden, aber bei der vielen Inspiration hier kann man ja auch zwei, drei machen 🙂

    Ich hab schon fast alles für den Sew-Along zusammen, Stoffe und Reißverschluss hab ich da, Gurtschließen und Schieber sind heute eingetrudelt, das Gurtband wird wohl Anfang kommende Woche bei mir sein – und dann warte ich auf den Startschuss 😉
    Ein bisschen Stoff ist auch noch mit in der Lieferung – meine Tochter will unbedingt ganz entgegen meiner Vermutung "Feuerautostoff" in ihrer Tasche haben… 🙂

    Liebe Grüße, Sabrina

  3. Die ist auch klasse.
    Ich hab abgestimmt. Hier fangen die Ferien ja schon am 5.7. an. Und da sind die Kidner zu Hause und die Nähzeit sehr begrenzt. Ich würde aber sehr gerne mitmachen :).

    LG JoJu

  4. Ich bin schon wieder ganz überwältigt von deinen Taschenideen! eine schöner wie die andere. So viele tolle Kombinationsmöglichkeiten.. Ich bin schon ganz gespannt auf den sew along!
    LG Micha

  5. Mein Favorit ist die allererste – #1… obwohl ich alle toll finde, ist das die für mich spannendste 🙂 Und die Kindertäschchen sind ja sowieso der Oberhammer!!!!

    Liebe Grüsse

    Mo

  6. ich kann nicht mit abstimmen, da mir kein termin passt – ich würde die tasche schon bis montag fertig brauchen 😉 also seh ich mich nach einem anderen schnitt um, vielleicht dann das nächste mal!

    lg, catharina

  7. Die sieht auch super aus, aber ich kann mir vorstellen, dass die aufgesetzte Tasche sehr fummelig zu nähen ist. Abgestimmt habe ich. Ich freue mich schon, egal wann, es geht auf jeden Fall bald los :). Liebe Grüße, Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.