Ich brauch mal Eure Hilfe

Fast jeden Tag erreicht mich mindestens eine Mail von einer Leserin, die den Downloadbutton für meinen Regenbogenbody nicht findet. Jetzt muss ich Euch mal fragen:  Wird der bei Eurem Browser richtig dargestellt? Ich bin schon ganz verwirrt, immerhin sind jeden Tag so um die 70 Leute auf der Schnittmusterseite.
Mögt ihr mal schnell rüberschauen und mir schreiben, ob ihr diesen Button auf der Regenbogenbodyseite findet?

Edit: Vielen Dank Euch! Ich habe jetzt noch einmal etwas weiter oben einen Button eingefügt. Doppelt hält besser….

52 thoughts on “Ich brauch mal Eure Hilfe

  1. Hallo Rosi,
    ich surfe mit Safari und der Button ist da – ich glaube aber, dass manche nicht verstehen, dass man den Button drücken muss um zum download zu kommen. 🙂 (reine Vermutung). Meistens ist man ja gewöhnt, dass man auf einen link drücken muss und dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 🙂
    Danke noch mal für die tollen Schnittmuster!

    lg Steffi

  2. Hallo Rosi,
    ja ich seh den Button auch. Ich vermute eher, das manche nicht so weit runter scrollen, um ihn auch zu finden. Und vielleicht ist er auch nicht deutlich genug, so schwarz gestaltet auf dem schwarzen Hintergrund…
    vielleicht liegts auch daran.

    Vielen Dank auf jeden Fall nochmal und nochmal und nochmal… man kanns nicht oft genug sagen, ich näh den Body sehr gerne (heute auch schon wieder 😉 und jeder findet ihn toll!!

    GLG Verena

  3. Gefunden! Mit Safari 5.1.9.. Vielleicht ist das Problem eher das suchen und finden, nicht der Browser. Ich denke, wenn Du ihn etwas übersichtlicher gestalten würdest, müsstest Du nicht ganz so viele Hilfe-Mails beantworten. Allerdings, wer den tollen Schnitt will, kann sich auch ein bisschen bemühen 😉
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende, Änni

  4. Hallo,

    ich habe Firefox und sehe den Button, aber die Seite braucht manchmal länger, bis sie ganz geladen ist und wenn man dann zu früh versucht nach unten zu scrollen, etwischt einem der Button, kann ich mir vorstellen. Auch ist der Button eher unauffällig, vielleicht liegt es auch daran?!
    Ansonsten ist Dein Regenbogenbody einfach ein Traum! Gestern hab ich erst wieder einen genäht und es geht wirklich so schnell und einfach! DANKE!!!!

    LG
    Merline

  5. Er ist da!

    Aber ich habe beim 1. Mal auch gesucht… manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht – besonders wenn das Kreativherz höher schlägt und es einen vor Nählust schon in den Fingern juckt!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

  6. Ich habe ihn auch gefunden – aber ich denke, viele denken, de Download steht ganz oben und scrollen nicht weiter runter.
    Dann kann man ihn schon mal übersehen 😉
    LG Bärbel

  7. Ich seh ihn auch mitn Chrome! Aber ich vermute auch das es an der Farbe liegt – schwarz auf schwarz sieht man eher schlecht – ich denke das man ihn besser finden würde wenn ein bunter Rahmen noch drum rum wäre.

    Schönes Wochenende wünsch ich dir noch!
    LG Birgit

  8. Hallo Rosi,

    also mir ging es beim ersten Mal auf Deiner Seite so, dass ich den Button nicht als das erkannt habe, was er ist. Ich dachte wohl, das sei eine Grafik. Vielleicht eine etwas andere Farbgestaltung und der Hinweis, das man draufklicken muss :-).

    Liebe Grüße, Momo

  9. Rosi, ich glaub auch die Leute sind eher verwirrt und es liegt nicht am fehlen des Button.

    Auf dem Button ist ein Pfeil nach unten.
    Man kann es auch so verstehen, dass der Download link unten folgt.

    Grüssli melli

  10. Bei mir geht der Button auch, aber ich finde er ist viel zu weit unten und er verschmilzt optisch fast mit dem Hintergrund. Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele einfach nicht weit genug runter scrollen, weil sie annehmen, das nach den Videos nichts mehr kommt.

    Liebe Grüße
    Krissy

  11. Hallo Rosi,
    bei mir ist der Download-Button wunderbar zu sehen und er funktioniert auch.
    Vielleicht ist der Button-Kontrast zum Hintergrund bei einigen schlecht zu sehen??
    Liebe Grüße,
    Elfchen

  12. Hallo Rosi, der Button funktioniert bei mir einwandfrei, allerdings habe ich anfangs auch einfach nicht kapiert, dass das der Button ist und ich ihn drücken muss. Er sieht eher wie eine Grafik aus, die mit dem Pfeil nach unten verweist. Liebe Grüße, Ina

  13. Ich habe "damals" auch länger suchen müssen.
    Vielleicht hilft darüber ein Satz wie "zum Download des Schnittmusters bitte auf den folgenden Button klicken"… Nur so als Vorschlag!
    LG,
    Nicole

  14. Liebe Rosi,

    ich bin mit Opera unterwegs und sehe alles wie gewünscht.
    Aber ich muss gestehen – man muss sehr genau hinschauen, obwohl die Größe kaum zu übersehen ist. Der Downloadlink ist halt eher exklusiv und wird deshalb bestimmt nicht erkannt.

    Vielleicht bastelst Du einfach einen einfachen Text "Download" – evtl. grau hinterlegt wie die Buttuns unter dem Kommentarfeld (Veröffentlichen – Vorschau).

    Viele Grüße
    Tanja

  15. Hallo Rosi,

    Beim Explorer sehe ich den "Button" sehr gut! Und man kann ihn auch anklicken ohne Problme. 😉
    Die lieben Leser müssen vor dem Email schreiben vielleicht erst mal richtig lesen 😉 und dann sieht man den tollen Button auch sofort!

    Ein schönes und sonniges Wochenende wünsche ich dir,
    Christin

  16. Hallo!
    Bei mir ist er da und tut. Ich habe ihn im ersten Moment auch gesucht. Vieleicht die dunkelblauen Buchstaben leuchtender oder einen helleren Hintergrund,daß er besser ins Auge springt.Danke für den tollen Schnitt!!!!
    Gruß Iris!

  17. Hallo Rosi, ich surfe mit Firefox und habe erst Tutorials und danach Regenbogenbody 365 angeklickt, um sicherzugehen. Alle Beide funktionieren, man muß nur weiter nach unten scrollen. Ich denke dass manche meinen, wenn sie den Button angeklickt haben, kommt gleich das Schnittmuster, aber man muß nochmal Download anklicken und dann nach unten.
    Deinen Wäscheständerhalter finde ich super, ich hab das mit Gurten re/li gemacht, sieht aber nicht so toll aus. Vielen Dank für die ganzen Anleitungen.
    Ich hoffe, dass bei euch besseres Wetter ist, bei uns regnet und Gewittert es furchtbar. Schönes WE
    Liebe Grüße
    Ella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 + 1 =