Im Dreierpack!

Meine Freundin hat nach zwei Jungs vor kurzem noch ein Mädchen bekommen. Das habe ich zum Anlass genommen, eine Dreierkombi für die Bande zu nähen. Die großen Jungs lieben Overalls, so konnte ich endlich mal wieder ein Jumpsuit nähen. Ich mag den Schnitt wirklich gerne, vor allem für den Winter. Nur leider zieht meine Prinzessin partout keine Hosen an (ihr hättet mal ihren Protest hören sollen, als ich sie gebeten habe, den einen Overall mal eben zur Größenkontrolle anzuziehen) und der Große ist inzwischen schon rausgewachsen.

 Für das kleine Mädel gab es einen Kuschelanzug nach dem Schnitt von Klimperklein.

Natürlich mussten auch passende Shirts/Bodys her. Ich hatte von dem schönen Pinguin-Stoff nur ca. 1m und musste ganz schön zirkeln, damit es auch für alle gereicht hat. Auch wenn ich nur die Kapuzen, Taschen und Ärmel daraus genäht habe.

 Passend zum Stoff habe ich noch eine Pinguin-Stickdatei entworfen. Bei so vielen Teilen lohnt sich das wirklich mit der Maschine zu sticken. Der Entwurf sah erst ewig nach einer Eule aus, aber jetzt gefällt mir die Datei.

 Die Eisscholle kam dann noch dazu. Eigentlich wollte ich aufs Bein eine gekaufte Stickdatei machen, aber das ist beim ersten mal schon gründlich in die Hose gegangen. Die Eisscholle verdeckt diesen Makel zum Glück ganz gut.

 Die Taschen für hinten habe ich diesmal nicht doppelt genommen (wie im Ebook beschrieben) sondern mit Vlieseline verstärkt. Das geht auch ganz gut und wird schön sauber.

 Ich hatte erst überlegt, ob ich den Kuschelanzug der Optik wegen auch ohne Ärmel nähe, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Stattdessen gab es dann einen Ralley-Streifen auf den Arm.

Leider ist mir dann auch noch das rote Bündchen ausgegangen, deshalb hat der Babybody unten ein blaues Bündchen. Das sieht man aber getragen zum Glück gar nicht.

Ich glaube für meine Bande muss ich auch mal so etwas nähen. Mal schauen, ob ich etwas finde, mit dem alle einverstanden sind. Das ist gar nicht so einfach.

22 thoughts on “Im Dreierpack!

  1. Traumhaft! Wie du schon sagst, für deine drei musst du auch unbedingt so etwas zaubern! Vielleicht Body und Overall, Kapuzenkleid ohne Ärmel mit Regenbogen-Oberteil und für den Großen dann entsprechend Jawepu-Weste mit Regenbogen-Oberteil. Das könnte ich mir gut vorstellen.
    LG
    Tina

  2. Wunderschön.
    Ich hab auch so Mädels die sich gegen Hosen sträuben. Der Kompromiss bei uns heisst Kleid zur Hose. Und das Kleid gerne mit Glitzer. Manchmal mach ich auch die Augen zu und sie ziehen einen Tüllrock zur Jeans an, hauptsache es passt zum Wetter. Mit den dicken Thermostrumpfhosen kommen meine nicht so gut selbst in die Schuhe rein und das finde ich wichtig.
    Ich bin immer noch gespannt auf den Bericht über Deine neue Nähmaschine.
    Den Pinguin finde ich toll!
    LG
    Martina

  3. Wahnsinn, was für eine Arbeit! Ein schöneres Geschenk gibt es wohl kaum! Die applizierten Pinguine finde ich oberniedlich!
    Ich mag solche Geschwister-Kombis sehr. Ich habe gerade eine 4er-Kombi genäht, die blogge ich auch demnächst. Aber lange nicht so aufwändig, wie Deine schönen Sachen hier!

    Liebe Grüße
    Lilo

  4. Ich finde solche Kombis auch immer super und bemerkenswert.
    Den Jumpsuit habe ich auch schon genäht und den Body auch mehrfach – das hat echt Spaß gemacht. Nun ist meine Maus aber leider, leider zu groß für das Schnittmuster des Jumpsuit's oder das SM zu klein ��.
    Lässt sich da noch was ändern?
    Lg

  5. Wunderschön wieder, da wird sich Deine Freundin bestimmt riesig freuen!
    ich frag mich wie Du das alles immer schaffst, sogar jetzt am Ende der Schwangerschaft?!

    Noch was anderes, wo hast Du denn Deinen tollen Hosenschnitt Luis und Luisa versteckt? Bei den Tutorials ist der gar nicht dabei? (oder hab ich den einfach nicht gesehen?)

    ganz viele liebe Grüße
    Nina

    1. vielen Dank für Deine Antwort, das ist aber wirklich sehr versteckt 🙂
      Das ist übrigens mein absoluter Lieblingshosenschnitt! Und weil die kleine Luisa schon zu klein geworden ist habe ich mich wirklich riesig gefreut, dass Du den jetzt vergrößert hast, vielen herzlichen Dank!

  6. Eine wunderschöne Kombi. Riesen Kompliment von mir. Den Jumpsuitschnitt habe ich schon ewig ausgedruckt hier liegen und nach dem tollen Beispiel wird es Zeit, dass ich ihn endlich nähe.

    Liebe Grüße Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.