Jumpsuit fürs Ebook

Heute zeige ich Euch mein drittes Jumpsuit aus Sweat. Dieses hier habe ich extra fürs ebook genäht. Es ist immer sehr schwierig, passende Stoffe für eine Anleitung zu finden. Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass ich darauf wirklich viel Sorgfalt verwenden muss. Ich bekomme sonst nämlich einfach keine schönen Fotos.
Ganz wichtig bei der Wahl der Stoffe ist z. B. dass sie eine eindeutige Vorder- und Rückseite hat. Auch kann (oder sollte) man bestimmte Farben nicht verwenden. Meine Kamera mag z. B. einfach kein rot oder pink. Da muss ich dann jedes Foto einzeln nachbearbeiten, was bei der Menge echt mühsam ist. Was auch gar nicht geht sind sehr dunkle Farben. Da hat man einfach zu wenig Kontraste.
Diesmal hatte ich wirklich sehr Glück und die passenden Stoffe im Stoffschrank. Die Fotos sind nämlich wirklich gut geworden und ich musste auch nur wenig nachbearbeiten.

 Der Overall ist in Größe 80. Größer darf er fürs ebook auch einfach nicht sein. Das wird einfach zu groß zum fotografieren.

 Der Sweat ist von hamburger liebe, das Webband mit dem Maulwurf von Stoff und Liebe.

Geplant ist auch, dass man die Hose einzeln nähen kann.

42 thoughts on “Jumpsuit fürs Ebook

  1. Einer ist schöner als der andere!!! Ich freue mich schon so unglaublich auf das Ebook!
    Also falls du jemanden zum Probenähen brauchst?! Ich kann es gar nicht erwarten. Ich plane in Gedanken schön die Jumpsuits: einmal aus Sweat, nur als Hose und vielleicht auch als Langarmvariante???

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

  2. Bin total verliebt und würde Ihn sogar meiner Großen noch nähen.Sie ist ebenfalls verliebt und würde Ihn mit 11 Jahren und der Größe 146/152 auch noch tragen wollen (sagte sie mir grad: Cool,mit den richtigen Stoffen wäre das mein Teil, das hätte nicht jeder, Mama)

  3. Der ist ja superniedlich. Mein Favorit ist allerdings der rote mit dem Fly-Stoff. Wie gerne würde ich gleich loslegen… Bin schon voller Vorfreude. Viele Grüße Katharina

  4. Wow, super, dass es die Hose auch einzeln geben wird! Du machst nämlich ganz tolle Schnitte, ich habe noch keine Kaufschnitte gefunden, die an meinen Kindern so toll sitzen wie deine! Vielen herzlichen Dank für deine Mühe!

  5. oh der sieht ja super klasser aus!ich hab mich verliebt:)
    Und der würde meiner kleine sogar passen,sie ist grad 80cm groß.
    Würdest du den auch verkaufen??
    oder gegen Stoff tauschen??

  6. Hi Rosi,

    man ist der toll *schmacht* Sehr schade, dass Gr. 80 nicht mehr bei uns aktuell ist. Wollte unbedingt von dem Pauli-Webband und bekam nichts mehr und der Apfelstoff ist auch supergoldig. Freue mich schon aufs Ebook!!!!!
    Mach einfach weiter so, du machst das so toll.

    LG
    Astrid

  7. Hallo,
    ich finds einfach unglaublich, wie viele Gedanken und wie viel Mühe Du in Deine Ebooks investierst – vielen, vielen Dank! Die Jumpsuits sehen beide wunderschön aus.
    Sabine

  8. Mh Kommi von eben futsch… lag wohl an meiner Anmeldung… also nochmal

    Wir sind inzwischen von der Luisa auf die SchnabelinasHose umgestiegen. Trotz der vielen schönen Details ist das Nähen dank der tollen Anleitung gut zu schaffen. Wir freuen uns nun schon sehr auf den Jumpsuit, entweder kuschelig nach dem Baden oder outdoortauglich mit warmen Nieren. Das kann einfach nur gut werden! Vielen, vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gibst!
    Liebe Grüße
    Tine

  9. Wow, da hast Du ein richtig tolles Traumteilchen genäht! Wunderschön! Das wird sicherlich ein tolles Ebook! Und der Schnitt ist einfach toll für die kommenden Jahreszeiten!
    Falls Du noch eine Probenäherin braucht, ich könnte einen Jungen in Größe 74 und ein Mädel in 116 benähen :-)!
    Liebe Grüsse, Carola

  10. Hi
    Ich bin ein großer, aber stiller Fan von deinen Schnitten! Der Jumpsuit ist super und diesmal möchte ich gerne mal Probenäherin sein ;-)))
    Bin schon ganz gespannt!
    Lg Fadenspass

  11. Den Schnitt finde ich total schön. Freue mich schon darauf einen für meine Tochter zu nähen.
    Ein Gedanke, der mir gestern beim Wickeln kam: wird es auch eine Variante mit Knöpfen im Schnittbereich geben?
    Meine Tochter "liebt" es momentan umgezogen und gewickelt zu werden. 😉 Bei jeder Windel aus- und anziehen wird abenteuerlich. Im Zweifel schaffe, ich es aber bestimmt selbst eine Knopfleiste daran zu basteln.

  12. Jumpsuit finde ich 'ne super Idee – allerdings habe ich auch Bedenken was Wickel- und Selberpipimachenfreundlichkeit angeht. Mein spontaner Gedanke ist aber, einen Jumpsuit mit entsprechendem Outdoorstoff als Schneehose zu machen und vielleicht einen Pulli mit gefütterten/ gesteppten Ärmeln für untendrunter. Könnte praktischer sein als Jacke/Hose-Kombi, weil nix verrutscht.

    1. Lustig, ich hatte exakt die gleichen Gedanken. Mein Kleiner ist 3 und manchmal muss es doch recht schnell gehen, wenn er zur Toilette muss. Und im Kindergarten natürlich auch ohne Hilfe.
      Rosi, wie hat sich das bei euch in der Praxis bewährt?

      Die Schneehosenidee hatte ich so ähnlich auch und zwar folgendermaßen: Hose aus gefüttertem Outdoorstoff und das Oberteil aus einem ganz leichten Fleece oder Sweat. Und dann eine Schneejacke drüber. Dann ist der Bauch auch wenn die Jacke mal verrutscht immer schön eingepackt.

      Vielen Dank für einen weiteren tollen Schnitt.
      Silke

  13. oh ist der toll, ich würde den auch sofort nähen wollen, der kleine mann trägt deine bodys, hosen und den kleinen trotzkopf in allen möglichen varianten und ich liebe es immer was neues für ihn zu nähen, gerade für den winter wäre mir allerdings lieb ihm was zu nähen wo weder bauch noch rücken im freien hängen kann also ist das gerade ideal.
    ich freu mich auf den schnitt und würde auch gern probenähen, größe 74/80 ist hier gerade angesagt und könnte so als model dienen, wahlweise haben wir auch noch ein paar mädels in der bekanntschaft und nähwütige mamis 🙂
    lg
    fio

  14. Total süß.
    Ich scharre ja schon mit den Hufen und warte auf den Aufruf zum Probeähen bzw. aufs Ebook.
    Deine Schnitte passen meinen beiden wirklich perfekt,ohne dass ich was ändern muss.

  15. Die Stoffkombi ist echt ein Traum!!

    Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber man kann aus dem Oberteil doch auch prima eine Weste machen, oder? Wird es dazu vielleicht auch ein Kapitel im EBook geben 😉

  16. Supercool! Und in dem Stoff, ich hab den in Lila schon vernäht, einfach klasse.
    Einfach klasse der Schnitt! Würde hervorragend unter den One-si passen, den ich meiner Kleinen grade zum drüberziehen gemacht habe!
    Du machst das toll! Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.