Nickykleidchen

Nachdem meine Nickystoffe den ganzen Sommer unangetastet in der Kiste lagen habe ich mich auf ein Wiedersehen mit dem kuscheligen Material sehr gefreut. Nicky ist für immer noch der Babystoff schlechthin. Für meinen Großen mag ich das inzwischen nicht mehr so gerne, da weiche ich eher auf Sweat oder Fleece aus, aber bei meiner Kleinen darf ich meine Nickyliebe noch einmal so richtig ausleben.
Deshalb gab es auch noch einmal ein Nickybodykleidchen. In einer sehr geliebten Stoffkombi.

 Diesmal habe ich auf Knöpfe komplett verzichtet und einen leichten V-Ausschnitt gewählt.

 Unten habe ich ein Bündchen angenäht, das gibt dem Bodykleid einen leichten Balloneffekt.

 Den find ich vor allem für kleine Krabbler und fast-Läufer süß.

Ich glaub ich muss gleich noch eines zuschneiden.

13 thoughts on “Nickykleidchen

  1. Das Kleidchen sieht wirklich sehr schön aus – und du hast recht: Nicky ist ein wunderbarer Stoff für Babys und Kleinkinder! Aber leider eine gaaanz schlechte Wahl, wenn man drei Katzen hat ;-( Daher darf ich leider nur bei anderen die schönen Nicky-Sachen bewundern!

    LG
    Isabimi

    1. Ja, wegen der Katzenhaare – obwohl wir täglich saugen, finden sich in Nicky ständig Katzenhaare ;-/ Ich liebe meine Katzen ja, aber in der Kleidung mag ich Katzenhaare so gar nicht (auch nicht, wenn es nur ein paar sind), weshalb wir zu Hause quasi nur "Katzenhaar-abweisende" Stoffe tragen ;-D

      Vielleicht habe ich auch einfach komische Katzen ;-D Vielleicht sollte ich sie ab und zu mal bürsten, aber das wäre dann recht gefährlich für mich, das mag keine der drei Katzen sonderlich gerne!

      LG
      Isabimi

  2. Oh wie süß!
    Ich liebe auch Nicky-Stoff, aber ich denke meine kinder werden langsam auch zu groß dafür. Deine Bodykleid find ich immer wieder süß. Vielleicht kommt ja bald mal Nachwuchs in der Familie um mal wieder eins nähen zu dürfen.

  3. Ein tolles Kleidchen Rosi :-)Ich liebe deine Werke und hol mir regelmäßig Inspiration bei dir.
    Ich finde Nicki auch traumhaft für die Kleinen. Meine Große ist mit 5 auch schon fast raus aus dem Nickialter ;-D Aber weil sie gerade einen kuscheligen Winterschlafanzug braucht nähe ich ihr eben den aus Nicki. Schätze in zwei Tagen kann ich ihn auf meinem Blog präsentieren. 😉

  4. Ganz ganz toll – ich habe jetzt schon einige Bodykleider von Dir für meine Kleine genäht – bisher aber noch nicht aus Nicky – das wird aber mein nächstes Projekt! Meine Tochter ist auch kurz vorm Laufen – daher darf/kann ich mich auch noch ganz toll austoben am tollen Kuschelstoff 🙂
    Danke danke für Deine tollen Ideen, Schnitte, Inspirationen, … <3

  5. Das Kleid gefällt mir sehr gut, sehr schöne Farben.
    Ich habe letztlich für eine Bekannte das Bodykleid genäht und war ganz begeistert (habe leider keine Foto gemacht 🙁 ). Die Lösung mit dem Halsausschnitt muß ich das nächste Mal probieren.
    Ich habe bei meinem einen Rollsaum direkt an das Kleid und die Ärmel gemacht, die Ärmel aber nur in der Naht festgenäht, sieht wie doppelt aus.
    LG und Danke für Deine tollen Schnitt. Das nächste Mal schicke ich Dir ein Foto *versprochen*
    Cordula

  6. Ich habe Deine Monkey Pants in Nicky genäht und ich lieeeeeeeeeebe Nicky. Es ist kuschelig und soooooo weich. Babyoveralls und drüberziehkleidchen sehen einfach soooo niedlich aus! Dein Bodykleid ist Zucker! Ich glaub da Schneid ich auch eins zu… <3
    LG Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.