Puschen

Mein Sohn brauchte für den Kindergarten noch ein paar Puschen:

 Als Motiv hatte er sich ein Vögelchen gewünscht. Ich habe diesmal die Stickmaschine angeschmissen. Leder lässt sich nämlich hervorragend besticken.

 Natürlich musste auch der Name mit drauf. So entfällt gleich das beschriften.

 Für zu Hause gab es dann auch gleich noch ein paar. Das Aufwändige beim Puschen nähen ist ja immer das verzieren. Die Entscheidung, welches Motiv ich nehme dauert hier immer mindestens so lange wie das nähen selbst.

 Deshalb habe ich das Motiv aus dem Kindergarten gleich noch einmal verwendet. Das Vögelchen und den Schriftzug habe ich selbst digitalisiert.

 Dann gab es auch noch ein paar Puschen für den Sohn meiner Freundin.

 Der süße Hund war schon auf meiner Stickmaschine.

 Leider laufen die beiden weg und schauen sich nicht an. Das habe ich einfach zu spät bemerkt.

Die Puschen sind nach dem Ebook von Klimperklein entstanden.

17 thoughts on “Puschen

  1. Oh man die sehen aber echt super aus 🙂
    Schnittmuster habe ich schon ausgeschnitten, doch getraut habe ich mich noch nicht. Und zu dem ganzen fehlt mir auch noch das Leder, ich wollte immer schon mal mit Flecce probenähen. Wenn mich doch die Lütten lassen würden…
    Mich würde es auch interresieren woher Du das Leder bekommst. Ich würde erst einmal gerne probieren ob meine Maschine das mitmacht.
    LG und einen sonnigen Sonntag

  2. Liebe Rosi!
    Muss ich beim Besticken von Leder etwas Besonderes beachten? Ich trau mich irgendwie nicht. Hab Angst, meine Stickmaschine zu schrotten ;-(
    Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
    LG Nicole

  3. Hallo Rosi, Puschen wollte ich meinem Jüngsten auch schon längst genäht haben, aber da meine Brother 950 schon bei der Schnabelina aufgibt trau ich mich an Leder gar nicht erst ran.. mit welcher Nähmaschine nähst du denn dicke Stoffe oder Leder? Oder hast du einen Tipp für eine robuste Maschine, die man günstig als Zweit Maschine gebraucht bekommt?
    Vielen Dank, LG Kreativuli

  4. Hi Rosi,

    die Lederschlappen sehen echt total super aus! Habe gerade für meine Mäuse erst neue gekauft für Kindergarten und Krippe. Na hätte ich mal noch gewartet. Allerdings habe ich leider keine Stickmaschine aber mit Webbändern sehen sie bestimmt auch toll aus. Was hast du denn für eine Stickmaschine und was hat die gekostet?

    LG Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.