Puzzlemappe

Für den Sohn meiner Freundin habe ich eine Puzzlemappe genäht. Für die Rahmenpuzzles, die ja immer gerne herumfliegen und dann auseinander fallen.

Das Puzzle ist von hier*. Ich kann diese Rahmenpuzzles wirklich nur empfehlen, sie gehören zu den Lieblingspuzzlen meiner Kinder, weil sie schön stabil sind und schöne Motive haben.

Die Mappe habe ich bestickt. Die Stickdatei habe ich extra für dieses Projekt digitalisiert. Genäht habe ich es nach dieser Anleitung nur mit anderen Maßen.

*amazon partner link

5 thoughts on “Puzzlemappe

  1. Sehr coole Idee!
    Die Pixi-Fächertasche ist im Dauereinsatz bei uns…
    Kannst du noch die Maße verraten, die man braucht? also x cm größer als die Puzzles?
    Danke!

    1. Das kommt ein bisschen darauf an, wie viele Puzzles da rein passen müssen. Ich habe die einfach übereinander gelegt und dann gemessen. Dazu ca. 1,5 cm Nahtzugabe an jeder Seite.

      lg

      Rosi

  2. Hallo,
    Du schreibst Du hast die Datei selbst digitalisiert, mit welchem Programm? und ist es sehr schwierig?

    danke für deine Antwort
    viele Grüße
    mimo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 + 6 =