Regenbogenbody Probenähen II (Rundhals)

Was für ein Chaos. Ich habe nach dem gestrigen Post noch einmal alles umgeworfen. Irgendwie war der Body immer noch nicht richtig gradiert. Die kleinen Größen haben einfach nicht gepasst. Jetzt habe ich noch mal neu gradiert (amerikanischer Ausschnitt) und wenn das so passt, werde ich das auch auf den Rundhalsausschnitt anwenden. Im Moment habe ich allen, die sich seit heute Mittag gemeldet haben beide Schnitte zur Verfügung gestellt. Also ein frohes allgemeines Probe nähen…
Jetzt gehts aber auch gleich weiter. Ich brauche Testerinnen für den Rundhalsausschnitt. Den gibts von Größe 62-110. Davon zwei Varianten, geknöpft (für die kleineren Größen) und mit normalen Bündchen.
Ein Bodybild kann ich Euch noch nicht liefern, weil ich noch keines nach meinem neuen Schnitt genäht habe. Getestet habe ich den Schnitt trotzdem schon und für meinen Sohn T-Shirts danach genäht. Er geht seit kurzem auf Toilette, da sind die Bodys einfach unpraktisch. Hier mal ein Foto, das Bodyteil müsst ihr Euch einfach dazu denken….

Wer mit am Probenähen teilnehmen möchte kann hier einen Kommentar hinterlassen, oder mir eine email schreiben (siehe „über mich“). Ich bräuchte von Euch folgende Angaben:
Größe des Kindes (bitte keine Kleidergröße)!
langarm oder kurzarm?
Overlock vorhanden (ja/nein)
Anfänger/Fortgeschrittene/Profi

 Als Material werden 45-70 cm Jersey und Bündchenware  benötigt. Dazu noch 3-5 Jerseydruckknöpfe (bitte keine Snaps).

Ihr habt bis Sonntag 20.00h Zeit Euch hier zu melden. Am Montag werden dann die Probenäherinnen bekannt gegeben.
Ihr habt dann genau eine Woche zum nähen Zeit. Ich hätte anschließend gerne schöne Fotos von Euch und zwar am Kind (gern auch unkenntlich gemacht um die Passform zu überprüfen und Liegefotos). Bitte näht nur, wenn ihr das Kind auch wirklich vor Ort habt. Außerdem noch ein Feedback zu Anleitung und Passform.

40 thoughts on “Regenbogenbody Probenähen II (Rundhals)

  1. na dann versuche ich nochmal mein glück. Der erste body ist übrigens auch schon fertig und passt perfekt!

    Also mein spatz ist 78cm groß und immer da zum probieren. Ovi hab ich immernoch keine, aber bisher hat meine nähma mit ihrem overlockstich noch alles geschafft. Knöpfe sind noch genügend über. Ich bezeichne mich jetzt mal als fortgeschritten und würde langarm und kurzarm machen, bin aber eher der langarmfan.

    Morgen schicke ich dir dann das foto mit dem spatz drin vom amerikanischem ausschnitt 🙂 ! LG

  2. Ich melde mich auch dieses Mal wieder an 😉
    größe des Kindes: 74 cm (jedenfalls vor 14 Tagen)
    Lang- oder Kurzarm: ich mach, was gewünscht ist. am liebsten etwas längeren Kurzarm 😉
    Ovi hab ich KEINE und ich würde mich als fortgeschritten bezeichnen.

    Alles Liebe
    Luci

  3. Ohhh je, das hört sich nach Stress an… würd gern probenähen, hab auch ein Modell hier und auch fast alles an Zutaten – nur keine Jersey Druckknöpfe (wohl aber KamSnaps).
    Hab leider auch keine Zeit mehr sowas zu besorgen, sind morgen bis So im Urlaub. Schade… hätte gern probe genäht.
    So lass ich mich dann vom fertigen Schnitt überraschen…
    Lieben Gruß und den Probenäherinnen viel Spaß…
    wünscht
    Elli

  4. -Mein kleiner Joschua ist jetzt 68,5cm groß
    -Ob kurz oder lang ist egal wobei kurz für das Wetter praktischer wäre
    -Keine Overlock vorhanden
    -Würde mich als Änfangerin bezeichnen, zumindest wenn es um Bodys und Oberbekleidung geht

    Ich würde mich freuen Probe nähen zu dürfen

  5. ôhjaaa ich mag wieder büdde ich hätt einmal 73 cm kleines klümelchen und ein 90 cm großes minikeks anzubieten ich würde beide wettebedingt kurzarm benähen…ovi ist vorhanden material auch und ich würde mich als fortgeschritten bezeichnen

    mach dir bitte net soviel stress versuch auf dich zu achten bitte

    gglg

  6. Würde mich mit meinen SOhnemann wieder bewerben, wenn man noch eine größere Größe braucht
    Größe des Kindes: 98-102 Zappelphillip
    langarm oder kurzarm? jetzt Kurzarm ^^
    Overlock vorhanden: nein leider immer noch nicht
    Würde sagen Fortgeschritten bis Profi

    Ich bin ja gespannt ob mein Sohn durch den normalen Bodyausschnitt passt, da wir da IMMER Probleme haben wenn keine Knöpfe da sind.

  7. Hallo Rosi,
    ich würde auch gerne probenähen

    Meine Tochter ist jetzt ca. 87 cm groß
    Ich möchte kurzarm nähen, Overlock ist vorhanden und ich bin fortgeschrittener Anfänger 😉
    Material und Jerseydruckknöpfe sind in Hülle und Fülle vorhanden..
    LG Katja

  8. Hallo Ich würd gern probenähen.
    Tochter 62 cm groß
    Kurzarm ( Langarm wäre aber auch kein Problem)
    Overlock vorhanden
    Material auch. Jerseyknöpfe können besorgt werden.
    Ich bin die Mitte zwischen Anfänger und Fortgeschritten denk ich mal. Liebe Grüße

  9. hallo! ich bin voll auf die bodies gekommen, also würde ich auch gerne probenähen. mein sohn ist 86cm groß. ovi vorhanden, bin fortgeschritten was jerseynähen betrifft!

    lg aus wien
    Katie

  10. Ich würde auch gerne Probe nähen.

    Mein Kleiner ist 95cm groß, ich habe keine Ovi und bin auch ein fortgeschrittener Anfänger. Nähen würde ich gerne Kurzarm, da wir davon dringend welche brauchen.

    Liebe Grüße, Michaela

  11. Oh je, hoffentlich hast Du nicht zuuuuu viel Stress mit der Aktion!!! Sehr gerne stelle ich mich auch nochmal zum Probenähen zur Verfügung. Meine Tochter ist knappe 90cm groß, Material ist hier im ausreichenden Maß vorhanden, genau wie eine Overlock und ich bin fortgeschritten was das Nähen angeht. Ob Langarm- oder Kurzarmbody ist egal – hier wird alles gebraucht!! 🙂
    Liebe Grüße,
    Andrea

  12. Komisch, mein Kommentar von gestern abend ist irgendwie verschwunden… Dann nochmal 😉

    Ich würde gern nochmal mein Glück versuchen! Mein Spatz ist immernoch 78cm groß und Ovi hab ich auch immernoch keine, aber bisher hat meine Nähma mit ihrem Overlockstich noch alles hinbekommen. Ich würde mich mal als Fortgeschritten bezeichen. Knöpfe hab ich noch genügend da und ich würde beides machen, bin aber eher Fan von Langarm 🙂
    Und sobald der Spatz ausm Bett ist mache ich ein Foto vom amerikanischem, der gestern fertig geworden ist und übrigens perfekt passt! LG

  13. Hallo und schönen Guten Morgen 🙂
    Ich folge einfach mal Deinem "Bewerbungsaufruf" zum Probenähen für den RundhalsBody! )

    Größe des Kindes (76 cm)

    langarm oder kurzarm? (das ist mir egal- gern auch beides)

    Overlock vorhanden (ja – und ich liebe sie)

    Anfänger/Fortgeschrittene/Profi ( ja – Gute Frage – bisher konnte ich alles Nähen was ich wollte und ist mir gut gelungen – ich würd mal sagen fortgeschritten)

    Kind ist natürlich auch vor Ort und wird sowieso schon ständig fotographiert. Ausserdem leg ich persönlich auch viel Wert auf schöne Bilder in (m)einem Blog. Das kann ich Dir also auch erfüllen.

    So, hoffe ich hab nix vergessen zu beantworten.

    Ich würd mich sehr drüber freuen, wenns klappt!

    Sonnige Grüsse
    Marina

  14. Guten Morgen,

    ich stelle mich gerne zur Verfügung für dein Probenähen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde.

    Größe des Kindes: 78cm
    langarm oder kurzarm?: das ist mir egal 😉
    Overlock vorhanden: ja
    Anfänger/Fortgeschrittene/Profi: Fortgeschritten

    Fotos von meinem Kind im fertigen Body kann ich auf meiner Fanpage bei Facebook stellen (HaPa – Style).

    Liebe Grüße
    Steffi

  15. Ich möchte auch gerne:

    Kind1 – 60cm
    Kind2 – 86cm
    Kind3 – 110cm -da würd eich gerne die Shirtversion nähen

    Ich habe eine Overlock und schätze mich als Fortgeschritten ein, Langarm oder Kurzarm, wie du möchtest!

  16. Liebe Schnabelina,
    ich würde mich sehr freuen, Deinen Body an meiner kleinen Tochter probezunähen.
    Sie ist 85 cm groß und braucht dringend Bodynachschub!
    Overlock, Material und Jerseydruckknöpfe sind vorhanden – außerdem ein freies Wochenende und sehr viel Lust am Nähen!
    Fortgeschritten bin ich.
    Einen Blog hab ich nicht – aber eine email-Adresse:
    oiseau_de_feu@web.de

    herzliche Grüße vom
    Feuervogel
    Carolin

  17. Ich finde deine Sachen echt toll, und würde gerne Probenähen.

    Mein Kleiner ist 83 cm groß, eher schmalund könnte für den Sommer einen schicken Kurzarmbody gebrauchen. Würde aber auch in lang nähen.
    Material ist verhanden, nur keine Druckknopfzange, aber dann muss mein mann die eben mit dem Hammer hauen 😉
    Leider habe ich keine Overlock und bin Anfängerin, gerade was Kleidung angeht.

    Liebe Grüße

    Jenny

  18. Hallo Schnabelina, ich möchte so gern mitmachen. Kommen gerade von der U5 daher habe ich das exakte Längenmaß von Anton dabei, also die Daten:
    – lang oder kurz, ist mir egal
    – Größe 70cm
    – overlock vorhanden
    – eher sehr fortgeschritten

    schöne fotos schicke ich gern. Ich freu mich schon. Viele Grüße Kristin

  19. Hallo Schnabelina,

    ich würde auch gerne probenähen 🙂

    Mein Modell ist männlich, 74cm groß.
    Ich würde das Langarmmodell favorisiereren, nähe aber auch gerne die Kurzarmvariante.
    Habe keine Overlock und bin Anfängerin!

  20. Hallo!
    Unser kleiner Mann benötigt dringend kurzärmlige Bodies (ich gestehen, mit 2 Stück kommt man nicht durch, T-Shirts sind nicht das wahre). Eigentlich wollte ich das Schnittmuster abwarten, leider scheint es mit der Veröffentlichung doch noch etwas zu dauern. Vielleicht darf ich ja probenähen und spare mir somit den Weg in die Stadt?
    Der junge Mann ist 85 cm groß, benötigt die Kurzarmversion. Leider habe ich keine Ovi, von den Kenntnissen würde ich mich zwischen Anfänger und Fortgeschritten einstufen, so ein paar Teilchen hab ich schon runtergerattert.
    lg aus Österreich

  21. Hallo,
    da ergreife ich doch malö die Gelegenheit.
    Ich würde gerne Deinen Body probenähen.
    Mein Sohn ist ca. 70 cm groß, da er einen recht langen Oberkörper hat, nähe ich da auch schon 74/80.
    Kurzarm wäre toll, im Prinzip ist es egal.
    Ovi und Material sind vorhanden.
    Denke, dass ich mich als Fortgeschrittene bezeichnen kann.
    LG
    Sabine

  22. Hallo Schanbelina

    ich würde sooooo gerne mal Probenähen 🙂
    Der kleine Herr ist 72cm groß.
    Ovi und Material sind vorhanden.
    Wir würden uns über die Kurzarm Version freuen, würden aber auch mit der Langarmigen viel Freude haben.
    Ich bin leider erst Anfängerin im Kleidung nähen.

    Liebe Grüße
    Verena

  23. Huhu! Ich melde mich auch gerne zum Probenähen, ich persönlich finde zwar Rundhals-Bodies schwerer zum anziehen aber viel viel besser unter Kleidung!
    Ich habe zwei kleine Jungs hier:
    – 89 cm und 56 cm, beide eher stämmig, brauchen meist ne Nummer größer
    – für den Großen lieber Kurzarm, für den Kleinen lieber Langarm
    – Overlock vorhanden
    – Fortgeschrittener Anfänger oder anfangender Fortgeschrittener
    – Material ist reichlich vorhanden 🙂
    – Blog ist vorhanden
    – Kinder stehen zur Verfügung

  24. Huhu
    Jaa jetzt will ich unbedingt Probenähn…Maus is schon eine Woche alt und ich hab festgestellt das die gekauften Bodys von meiner ersten so extrem weit geschnitten sind..das sieht echt furchtbar aus!
    Also sie ist ca 55cm groß (so ganz genau geht das messen bei den Zwergen ja noch nicht *gg*)
    Overlock hama leider noch immer keine
    Leicht Fortgeschritten
    und Langarm bei den Zwergen ist kurz doch noch zu wenig.
    lg Miriam

  25. Nachdem ich fleißig am Body mit dem amerikanischen Ausschnitt geübt hab, würd gern probenähen 🙂
    Kind ist 76cm groß
    ob lang oder kurzarm ist mir egal. Im Zweifel beides 😀
    Overlock ist vorhanden
    und ich bin noch Anfänger

  26. Hallo Schnabelina,

    leider habe ich deinen Aufruf erst jetzt gesehen… Hätte ja auch gerne probegenäht…

    Hatte die Größen 105cm bzw. 68cm zur Verfügung;
    kurz- oder langärmlig (am liebsten beides, je nach Wetterlage); ;o)

    Habe keine Ovi (habe sie bisher auch noch nicht vermissst, da diverse Overlockstiche am Nähmaschinchen) und würde mich als fortgeschritten bezeichnen.

    Hätte mich riesig gefreut… *schnief*

    Liebe Grüße,
    Elfchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.