Rundpassemäntelchen

Hier kommt das Rundpassemäntelchen, dass ich fürs Ebook genäht habe. Hier muss ich immer ganz schön aufpassen, die richtigen Stoffe zu erwischen. Einfarbig geht schon mal gar nicht, weil man nur bei bedrucktem Stoff auf den Fotos zuverlässig die Vorder- und Rückseite erkennt.

 Eigentlich mag ich für diesen Schnitt unifarbenen Stoff lieber aber das Ergebnis ist trotzdem süß, auch wenn die Schnittführung nicht mehr ganz so gut sichtbar ist.

 Die Leggins und das Kleid passen jetzt nicht 100% zum Mäntelchen, aber die Prinzessin ist gerade etwas eigenwillig beim Fotos machen, da wollte ich mir die Gelegenheit dazu nicht entgehen lassen.

 Den Stoff habe ich von Lapika. Die Waldfreunde eignen sich sehr gut dafür. Bei dem Schnitt muss man nämlich das Muster für die Rundpasse kippen können.

 Gefüttert ist das Mäntelchen mit den Babyrosa stars.

 Die Kette hat die Prinzessin selbst gefädelt.

 Ganz wichtig sind auch die Taschen. Nach dem Shooting habe ich erst mal ein Kilo Steine aus dem Mäntelchen gefischt. Die Prinzessin ist eindeutig eine Sammlerin.

Jetzt muss ich noch die einlagige Version nähen. Der Stoff dafür liegt schon da.
*Material gesponsert*

40 thoughts on “Rundpassemäntelchen

    1. ich fürchte das wird knapp;-),meine Tochter ist jetzt 1,36 m aber man kann ja auch nicht für jeden die passende Größe dabei haben;-).Die Weite würde wahrscheinlich passen aber die Länge vllt nicht mehr.Hätte den sonst gerne aus Softshell versucht:-).
      Ist auf jeden Fall ein sehr schöner Mantel.
      LG
      Sabrina

  1. Das ist wirklich zuckersüß, liebe Rosi!
    Steine, Blätter, Schneckenhäuser usw. werden bei uns auch immer gerne mitgeschleppt. Hoffentlich hast du da extra große Taschen für deine Prinzessin gebastelt 😉
    Hast du das Mäntelchen eigentlich noch zusätzlich mit Vlies gefüttert, oder "nur" einen Futterstoff verwendet?
    Liebe Grüße
    Charlie

  2. Liebe Rosi, ich schließe mich meiner Vorrednerin an und würde auch sehr gerne probenähen. Ich würde Größe 110 nähen wollen. Das Mäntelchen ist sehr sehr schön.
    LG Petra

  3. Super süßer Mantel. Wie kann man sich denn zum Probenähen bewerben? Was für Voraussetzungen muss man denn mitbringen? Würde diesen Mantel gerne für meine kl Maus nähen so in 98. Gruß

  4. Super süßer Mantel. Wie kann man sich denn zum Probenähen bewerben? Was für Voraussetzungen muss man denn mitbringen? Würde diesen Mantel gerne für meine kl Maus nähen so in 98. Gruß

  5. Ist das ein schöner Mantelschnitt, herzlichen Dank dafür, freue mich schon darauf anzufangen. Eine Frage habe ich noch vorab: ich möchte ihn aus fleece mit JerseyFutter und Knopfleiste nähen. Muss ich an der Knopfleiste eigentlich auch noch extra NahtZugabe hinzufügen? Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen. Vielen Dank und liebe grüße. Steffi

  6. Hallo, viel Dank für das tolle Schnittmuster.Den Obermantel habe ich schon fertig, Bündchen und Innenmatel müssen noch genäht werden, dann bin ich gespannt ob es passt. Vor allem KB es unserer Prinzessin gefallen wird. Bilder folgen wenn es fertig ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.