Rundpassemäntelchen aus der Probenährunde

Während der Feiertag hatte ich ein bisschen Ruhe und konnte mich endlich an die Fertigstellung des Rundpassemäntelchen-Ebooks machen.  Als erster Streich kommen die Mäntelchen der Probenäherinnen. Vielen lieben Dank Euch allen! Mit dabei waren diesmal:

http://fuppilein.blogspot.co.at
http://stoffnerds.blogspot.de/
www.mitnadelundfaden.blogspot.com
https://www.facebook.com/svenja.karl.mit.herz.genaeht/
http://niniswerke.blogspot.de/
www.facebook.com/huhnsnadelspiele
charliemade.blogspot.de
www.lenchenmalzwei.blogspot.de
www.fadenschnitt.at
http://kariko-aktiv.blogspot.de
www.sannysblog.wordpress.com
http://frau-ideenreich.de/
https://www.facebook.com/diejennzie/?ref=hl
www.streuterklamotte.blogspot.com
www.facebook.com/ZessinDesign2014
http://mellmull.blogspot.de/
http://www.facebook.com/DieLeago
https://m.facebook.com/saritas.welt/
https://www.facebook.com/Pintin

…und viele weitere bloglose.

Das eBook folgt dann in den nächsten Tagen!

29 thoughts on “Rundpassemäntelchen aus der Probenährunde

  1. Liebe Rosi,

    Wooow, ein Mäntelchen schöner als das Andere…nein, sie sehen allesamt klasse aus.
    Deine Anleitung muss megasuper sein, bei solch tollen Ergebnissen;-)!!

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

  2. WOW! So viele tolle Mäntelchen!
    Falls die Probenäherinnen die Kommentare lesen, ich finde die Mütze in Sternform total schön und würde gerne wissen ob es dazu ein Schnittmuster gibt. Es ist das orangene Mäntelchen, 8. Bild von unten.
    Jetzt habe ich richtig Lust bekommen auch so ein Mäntelchen zu nähen… 🙂
    Liebe Grüße,
    Carola

  3. Ja, wirklich, sehr, sehr schöne Nähergebnisse!!!! Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich ein und derselbe Schnitt wirken kann. Ein ganz toller Schnitt, liebe Rosi, es hat sehr viel Spaß gemacht, mitzunähen und meine Tochter trägt ihr "Jackenmäntelchen", wie wir es nennen, sehr, sehr gerne und sehr oft!! Vielen Dank für das weitere kostenlose Ebook bei dir!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

  4. Wow! Alle Mäntelchen sehen klasse aus!
    Freue mich auch schon auf das eBook! 😀
    Und hier auch nochmal ein großes Dankeschön, dass Du Deine tollen Ideen allen zur Verfügung stellst!
    Jade

  5. Was für eine Arbeit!! Richtig klasse. Ich wünschte, ich hätte ein Mädchen das ich damit benähen könnte…. Oder kann man den Schnitt ein wenig abändern, damit er auch für Jungs tauglich ist?

    1. Hi, ich finde das 8. von oben, grau mit etwas gelb, sehr jungstauglich. Bei so einem verspielten Schnitt müsste man es wohl recht schlicht halten, was den Stoff betrifft.
      Tja, das gleiche hatte ich mich auch gefragt 😉
      Die Mäntel sind alle so toll!
      LG, Kara Jaine

  6. Hallo,
    das haut einen glatt um! Die Mäntel sind alle super schön geworden! Ich staune, wie vielfältig man den Schnitt umsetzen kann und wie unterschiedlich die Wirkung der Stücke ist. Von kuschelig bis regenfest ist alles dabei. Wirklich sehr, sehr schön! Danke für den tollen Schnitt, und Dank an die fleißigen Probenäher/innen.
    Grüße von einer staunenden Anfängerin aus dem verschneiten Norden
    Claudia

  7. Wow, ich bin verliebt! Toll! Merke ich mir auf jeden Fall für den nächsten herbst, nur wie machte ich den schnitt jungstauglich für Brüderchen? Etwas kürzen und Seiten geradeschneiden?

  8. Echt toll!!! Das schönste Mäntelchen, was ich je gesehen habe, und da nähe ich schon gaanz viele Jahre nach burda…die könnten sich eine dicke Scheibe abschneiden! Dies muss ich unbedingt für meine kleine Enkelin ausprobieren (hat gerade schon fast die Größe 92)…und hoffe, dann auch jedes Jahr ein weiteres nähen zu dürfen…prima, prima, prima!!! LG… Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.