Schmetterlingskleid

Hier ist mal wieder ein Kleidchen in Größe 86 für meine Prinzessin entstanden.

 Mit einer Schmetterlingsapplikation.

So langsam bekomme ich das wirklich hin. Auf Nicky zu applizieren ist nämlich gar nicht so einfach. Bei meinen ersten Versuchen sah das echt gruselig aus.

Ganz wichtig ist es nämlich beim Applizieren den Nähfußdruck zu reduzieren. Ich verwende inzwischen nur Vliesofix und kein Stickvlies oder ähnliches darunter.

15 thoughts on “Schmetterlingskleid

  1. Ich schau mir immer nur sprachlos an, was du alles so kreierst. Seufz, na ja irgendwann kann ich das hoffentlich auch. Aber es macht einfach Spaß, sich immer wieder deine Seite anzuschauen und die Tutorials sind einfach genial.

    Herzliche Grüße Marlies

  2. Hallo!
    Das Kleid ist super toll. Schade, daß meine Jüngste schom 128-134 Trägt. Die Aplikation ist sehr schön. Wenn ich mit der Stickmaschine z.B Nicke, Cord,Frotee besticke lege ich noch Avalon drauf. Die Stiche verschwinden dann nicht so im Floor.
    Gruß Iris Uhde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.