Schnittprojekte – bitte abstimmen!

Ich habe derzeit so viele neue Schnittprojekte angefangen, dass ich gar nicht weiß, welches ich zuerst verwirklichen soll. Da ihr ja vor allem davon profitiert möchte ich Euch abstimmen lassen, welchen Schnitt ich zuerst verwirkliche. Diese hier stehen zur Auswahl:

Ich möchte sie Euch noch einmal einzeln vorstellen:

Der Bolero:

Der Bolero ist ein Schnitt für Sweat oder dehnbaren Fleece. Ich habe ihn schon für die Größen 92-140 gradiert. Es wird dazu ein Ebook geben

Strampelina

Ein Strampelhosenschnitt mit Pumphöschen. Unten mit extra langen Beinbündchen zum mitwachsen. Der Schnitt soll aus Jersey und Sweat genäht werden. Eventuell gibt es noch eine Webware-Version. Das habe ich noch nicht ganz ausgetestet. Der Schnitt ist in den Größen 50-92 gradiert.

Boxershorts

Schnittprojekt Nr. 3 sind die Jungsboxershorts, die ich schon seit langer Zeit für meinen Sohn nähe. Es soll dazu ein Video geben und den Schnitt in den Größen 80-134.

Volantjacke

Schnittprojekt Nr. 4 hat das höchste Größenspektrum. Ich habe den Schnitt schon für mein kleines Engelchen genäht…

…und für meine Prinzessin. Es wird die Jacke in den Größen 56-134 geben.

In der Seitenleiste könnt ihr über eure Favoriten abstimmen!

94 thoughts on “Schnittprojekte – bitte abstimmen!

  1. Hi, mir gefallen alle Sachen sehr gut, aber am süßesten ist Strampeln. Es sind gerade viele Freunde schwanger. Das wär so ein süßes Geschenk. Aber die Volantjacke wär für meine Große auch ganz toll. Liebe Grüße, Franziska
    PS. Ich finde deinen Blog ganz toll und bin begeistert von deinen Schnittmustern. Ganz lieben Dank

  2. Hallo liebe Rosi,

    bitte erst die Strampelina und dann das Bolerojäckchen! Ich würde auch gerne probenähen!;-)

    Ich liebe deinen Blog und deine tollen Schnitte und das auch noch mit 3 Kindern und dann auch noch alles kostenlos! Du bist einfach klasse!

    Ganz liebe Grüße,Jenny

  3. Wahnsinn! Du gibst die wirklich immer viel Mühe. Danke dafür! Ich habe das meiste Interesse am strampeln! Später bestimmt auch an dem anderen schnitten �� danke

  4. Hallo Rosi,
    Vielen Dank für die Mühe, die du dir immer gibst.Ich lese deinen Blog sehr gerne. Ich freue mich auf das Bolerojäckchen und die Boxershorts. Ganz lieben Gruß, Katja

  5. Liebe Rosi. Wahnsinn, was Du alles noch "nebenbei" schaffst. Ich wäre auch für das Bolerojäckchen oder Strampelina und würde auch sehr gerne für Dich Probe nähen.
    Danke schön für Deine Mühen und alles Liebe, Tina

  6. Oh!!!Das ist alles toll. Am liebsten wäre mir ja der Bolero- am allerliebsten noch 1 oder 2 Größen größer:-) Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf dein nächstes Projekt. Was es auch sein wird. Viele liebe Grüße maika

  7. Hallo Rosi,
    Wahnsinn was du alles schaffst.Ich bin für die Boxershorts oder wenn es den Bolero noch zwei Nummern größer gibt auch gerne für den:-).
    LG und Danke
    Sabrina

  8. Hallo,

    ich finde es ja bewundernswert, was du alles schaffst mit deiner kleinen Prinzessin. Unsere ist auch schon 10 Wochen alt und hat leider noch nichts selbstgenähtes. Ich würde mich über den Strampler freuen, den ich dann hoffentlich gleich in die Tat umsetzen kann.
    Alles Gute für Euch
    Manuela von FeJu

  9. Ich würd am liebsten für alle stimmen, aber ich hab mir meine Enkelin grad in der Volantjacke vorgestellt, deshalb hab ich für die gestimmt. Aber den Bolero und die Strampelina finde ich auch sehr hübsch.

  10. Liebe Rosi,
    Vielen Dank für deine tollen Schnitte. Ich bin schon lange stille Leserin von deinem Blog und bin durch deine Anleitungen zum Nähen gekommen. Ich habe großen Respekt vor dem was du auf die Beine stellst. Mein Sohn ist wenig älter als deine kleinste und ich weiß wie viel ich, jeden Tag, (nicht) schaffe…
    Ich freue mich über alles neue von dir. Besonders würde ich mich über deine Strampelina freuen.
    Viele liebe Grüße, Simone

  11. Ich würde mich über über die Boxershort für meinen Sohnemann freuen… Neuerdings mag er solche doch gerne anziehen. Vielen Dank für deinen tollen Blog und die Mühe die du hier reinsteckst. LG Betty

  12. Oh mein Gott! Das ist unglaublich schwierig!
    Der Bolero zuerst wäre toll, weil die Große bald raus wächst, Strampler wäre super zuerst, weil die Kleine bald rauswächst und Unterbuxen wären toll, weil der Mittlere gerade aus allen passenden rausgewachsen ist…
    Ich glaube ich ziehe Lose fürs Abstimmen 😉
    Christina

  13. Ui, Strampelina hat die Nase vorn! 🙂 Für meine Zwerge leider nix mehr, aber es gibt ja immer mal wieder ein Baby im Bekannten- und Verwandtenkreis.
    Ich freue mich schon riesig auf den (bereits gradierten *gg*) Bolero, der ist soooo schön und mal was anderes als die Boleros, die es auf dem Schnittmustermarkt gibt. Ich würde ja auch soooo gerne mal probenähen – vielleicht klappt es ja mal.
    Ich bewundere deine Kreativität und deinen Arbeitseifer.
    GLG Anett

    PS: Wie kommt man eigentlich an deine Adresse, wenn man dir ein Stöffchen von deiner Wunschliste schicken möchte – und ist die Liste noch aktuell? Einige Links funktionieren gar nicht mehr … GLG

    1. Ach, ein großes und deutliches Impressum. Ich Vollpfosten. Danke! 🙂
      Und danke für den Glückwunsch. Hoffentlich geht diesmal alles gut.

      Dann werde ich wohl demnächst mal wieder Stoffshoppen …

  14. Hallo

    Dankeschön für die tollen Ideen und Schnittmuster überhaupt.

    Mein Favorit ist der Bolero, dicht gefolgt von Boxershort und Jacke. Ausm Strampler Alter sind meine drei leider raus. Liebe Grüße

  15. Mit einem Mädchenhaushalt fällt ein Projekt schon einmal heraus 😉
    Die Voltanjacke ist absolute klasse un bekommt meine Stimme.
    Nichtsdestotrotz sind alle deine Projekte klasse.

  16. Wow, ich finde alle Ideen super schön. Allerdings würde ich den Bolero bevorzugen. Ideal für die Übergangszeit mal schnell zum Drüberziehen. So ein niedliches Design. Dieser Schnitt sieht aus als passt er gaaanz lang. Und mir würden dazu noch ein paar raffinierte Details einfallen. Danke vorab.

  17. Boxershorts bitte. Mein Junge mag eh nur diese Form, mit was anderem brauche ich ihm gar nicht kommen. Aber alle Projekte sind total toll. Die strampelina würde ich für meine kleine Lina nähen. Die ist jetzt aber auch schon bei 80 :-)Toll was du auf die Beine stellst, ich mag deine Schnitte sehr!

  18. Hallo, ich finde ja die Volantjacke so traumhaft süß! Allerdings finde ich die Strampelina auch total süß und freue mich schon auf das E-Book. Ich nähe total gerne nach deinen Schnitten und Anleitungen, ich finde die immer super gelungen! Ich hoffe du schaffst die Volantjacke auch bald :)Liebe Grüße,Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.