Strickhose

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem Jeansoverall. Ich bin im Moment etwas unschlüssig, welches ich von meinen beiden Schnittideen ich zu einem Ebook bringen soll. Das Mäntelchen oder der Overall? Was meint ihr? Ich tendiere gerade eher zum Overall, da ich so einen Schnitt noch nirgends gesehen habe.
Dann möchte ich Euch heute noch etwas gestricktes zeigen. Ich habe für meine Tochter ein Hose gestrickt. Und zwar nach dieser kostenlosen Anleitung.

Da ich nicht genau wusste, wie sie sich bewährt, habe ich einfach Wollreste verarbeitet. Sie hat sich aber in der letzten Zeit sehr bewährt, ich nutze sie zum drüberziehen über die normale Hose wenn wir rausgehen. Für Schnee und Co ist sie natürlich nicht geeignet, als wärmende Überhose aber wirklich super. Aufgrund des Materials lässt sie sich super an und ausziehen.

Das Wichtigste ist jedoch, dass meine kleine Maus sie sehr mag und sie der Schneeoverall-Hose vorzieht, da sie nicht so steif ist. Sie ist noch sehr großzügig und passt bestimmt noch nächstes Jahr.

Außerdem muss ich mal wieder ein Dankeschön loswerden und zwar an Zapperlott für diese schöne Kiste mit Tragetuchstoffen!

Vielen lieben Dank an Dich liebe Beate. Wer ihren Blog nicht kennt sollte unbedingt mal reinschauen, sie näht wirklich tolle Sachen!

31 thoughts on “Strickhose

  1. Stricken geht mir zu langsa, 😉 Aber die Idee mit der Überzieherhose finde ich Toll. Ich habe von meiner Mutter gestrickte Hosen bekommen, aber in Babygrössen. Werde beim zweiten Baby die auch mehr drüber ziehen!

    Wie wärs mit jetzt den Overall als Schnitt machen und nächsten Herbst das Mäntelchen? 😉 Overall kann man halt wirklich auch für Jungs brauchen, also grösseres Publikum. Mäntelchen gibts schon soooo viele (aber deins ist halt toller Schnabelina-Stil, also was besonderes).
    Fazit: Ich tendiere auf den Overall

    Liebe Grüsse
    Kristina

  2. Ich würde mich über den Overall-Schnitt freuen. Ich finde, es immer wichtig, wenn die Kinder schön "eingepackt" sind und nicht alles bei spielen rausrutscht. 🙂
    Vielen lieben Dank für alle Ebooks. 🙂

  3. Eine tolle Hose, ich bin auch gradn am Stricken üben :o)

    Und welchen Schnitt Du zum Ebook machen sollst, Beide, ist doch klar, oder ;o) Also ich bin ja ein Overall-Fan und liebe Retro und der Schnitt wäre perfekt ♥♥♥ Daher wäre da sofort dabei :o)

    LG
    Evelyn

  4. Richtig richtig gut! Fällt nicht auf, dass es Wollreste waren 🙂 Und ich würd mich mehr über den Overall freuen, obwohl der Mantel auch toll ist. Liebe Grüße, Ines

  5. Hallo Rosi,

    eine tolle Hose hast du gestrickt…und so schön kuschelig warm für die Kleinen….!

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

  6. Oje oje oje….Overall oder Mäntelchen, Overall oder Mäntelchen….. Ich weiß nicht…. Ich finde beides schön…..
    Mach das,wozu du am meisten Lust hast!
    Liebe Grüße!
    Anja

  7. Hi, ich bin ein echter Fan von Deinen Schnitten. Overall und Mäntelchen sind echt toll. Ich würde mich über den Schnitt vom Mantel Super freuen (Overall ist für meine Kleine momentan zum Klo-gehen leider nicht so praktisch).

    Liebe und sonnige Grüße
    Katrin

  8. Ich fände den Overall toll!!! Ich LIEBE Overalls an Leonie, allerdings nur mit knöpfbarem Schritt wegen dem Wickeln.

    Würde mich auch gerne fürs Probenähen bewerben 🙂
    Unser JaWePu-Pullover sieht super aus, ist voll kuschelig. Aufgrund des Designs wurde ich sogar schon gefragt, ob der von Jack Wolfskin wäre *lach*. Vielen Dank also auch, für dieses tolle SM!

    LG
    Astrid

  9. Hallo Rosi, mich würde der Overall-schnitt auch mehr für meine Enkeltochter interessieren. Ich könnte mir vorstellen ,dass so eine "schöne" Jacke im Alltag nicht oft genug getragen wird und dafür ist dann die Arbeit zu schade.

    Mal sehen womit du uns erfreust

    Liebe Grüße
    Karin

  10. Ich wäre auch für den Overall. Es gibt ein SM für einen 'Overall Sue', der ist von der Art her ähnlich. Aber ein eBook v. Dir wäre natürlich klasse!
    Gruß Sue (das vorgenannte SM ist aber nicht v. mir, auch wenn das mein Name ist :-). )

  11. Ich habe meine Stimme für das Mäntelchen abgegeben, denke dass ich den Overall vermutlich nicht nähen würde. Wobei jemand ja schon gesagt hat, dass Mäntelchen würde ja dann auch was für den nächsten Herbst als e-Book reichen. 🙂
    Allerdings wenn ich ganz ehrlich sein darf. Am liebsten hätte ich ein e-Book für den tollen Bolero den du im Sommer gezeigt hast kurz bevor der "Taschen-Wahnsinn" losging. Dem bin ich jetzt auch verfallen. Bin an einer Schnabelina Bag medium und es näht sich toll nach deiner Anleitung!!!

    Danke für alles, mach das als E-Book wonach dir am meisten ist, ich denke es freuen sich alle über deine Schnittmuster, egal welches es wird.

    Schönes Wochenede
    Anna

  12. Ich wünsche mir auch den Mantel!

    Danke fürs Zeigen der Hose! Die ist super schön geworden und nach genau so etwas suche ich schon ganz lang für den Junior. Jetzt hab ich aber noch ne grundlegende Frage. Bisher hab ich nur Schals oder Söckchen gestri kt. Ist es richtig, dass man für die Hosen Rundstricknadeln verwendet? Gibt es die denn in unterschiedlichen Weiten/Längen, denn die die ich hier habe, wären für den Umfang eines Hosenbeins viel zu lang, da kämen die Maschen gar nicht bis zur anderen Seite. Oder mach ich da neun Denkfehler?
    Lieben Gruß, Sonja

    1. Gut, das hat ja auch was mit der Dicke zu tun. Seine war Sockenwolle, oder? Wenn du mal wiegen könntest, wäre das lieb, dann hätte ich neun groben Anhaltspunkt, ob ich wohl mit 2 Knäulen hin käme.
      Das mit dem Magic loop ist ja cool, wäre ich nie drauf gekommen!

  13. Deine Hose ist total toll schön geworden, Rosi! Da meine Kleine auch aufs Tröpfchen geht und sehr schnell schwitzt, plädiere ich auch für das Mäntelchen! Der Schnitt ist total schön 🙂 Aber, egal, was es wird, schon einmal vorab tausend Dank, dass Du wieder einen so schönen Schnitt für uns vorbereitest…
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.