Vorfreude

Es gibt Nähprojekte, auf die freue ich mich schon eine Ewigkeit vorher. Genau so ging es mir, als Pauline ihr Ballerina Lederpuschenebook herausgegeben hat. Damals hatte ich ja noch kein Mädel, aber ich war mir sicher, wen hier mal eins einzieht, dann braucht es Ballerinas nach diesem Schnitt. So langsam wird mein Mädel immer größer und jetzt ist auch die Strumpfhosenzeit hoffentlich bald vorbei. Da Strümpfe ohne Puschen drüber immer so rutschen und mein Mädel auch langsam Anstalten macht sich fortzubewegen war es endlich so weit. Ich habe die kleinste Größe (18-19) ausgedruckt und genäht.

 Die ersten Schuhe sind immer etwas ganz besonders. Ich wollte sie ganz schlicht, da ich finde, der süße Schnitt kommt sonst nicht zur Geltung. Auf der Mini-Größe ist auch nicht viel Platz zum verzieren.

 Das Nähen ging an sich super, ich hatte nur Probleme mit dem Gummi einziehen. Irgendwie habe ich es etwas mit dem Sprühzeitkleber übertrieben. Ich habe ungefähr ne Stunde fürs Durchfädeln gebraucht und dabei zwei Haarnadeln ruiniert.

 Der einzige Schmuck sind zwei kleine Blümchen. Farbiges Gumi habe ich nicht bekommen, dafür aber ganz weiches schwarzes, das gut zur Sohle passt.

Genäht wie alle meine Puschen aus superweichen Ecopell (Bioleder). Ein tolles Material. Meine Süße war schon beim nähen total begeistert (sie saß auf meinem Schoß) und hat sich ein Teil geschnappt und durchgekaut.

24 thoughts on “Vorfreude

  1. Die sind dir aber echt gut gelungen! Ich hab auch noch ein normales Puschen-Ebook hier, sogar das Leder … aber getraut hab ich mich noch nicht. Vielleicht sollte ichs einfach mal probieren?! Deine finde ich so toll, weil sie "genau richtig" sind… die Blüte passt super dazu, ein echter Hingucker!

    LG Sunny

  2. Die sind wirklich süß geworden!
    Ohh ich will auch mal wieder welche nähen ;o) Fürs Gummi in Farbe hab ich auch schon nen normales mit Stoff bezogen-so geht alles *g*

    LG, Antje

  3. Was sehen diese Schühchen klasse aus!! Mehr als gelungen! Du hast recht, die ersten Schuhe sind wirklich immer etwas besonderes…meine Mama hat meine heute noch:) Rote Lederschuhe mit gelben Schnürsenkel…so wie es "damals" Mode war:)) Ganz liebe Grüße, Nicki

  4. Klasse! Ich habe auch schonmal überlegt, Lederpuschen selbst zu nähen, habe auch irgendwo ne anleitung dafür.
    Nähst Du die mit der normalen Nähmaschine, oder schafft die das nicht durch die dicken Lagen?
    Liebe Grüße
    Sonja

  5. Total schön!
    Ich hab auch vor kurzem das Ebook gekauft und bin auch noch auf der Suche nach farbigem Gummiband… Hab schon überlegt, ob ich probiere selbst zu färben.
    Lg, Kate

  6. Total schön!
    Ich hab auch vor kurzem das Ebook gekauft und bin noch auf der Suche nach farbigem Gummiband. Hab schon überlegt, ob ich selber färbe.
    Lg, Kate

  7. Wow, die sind wirklich wunderschön und was ganz besonderes!!
    Die ersten Schuhe waren hier auch Lederpuschen – allerdings leider nicht selbst genäht 🙂

    Hast du für uns einen Tipp zum Lederkauf? Du hast ja auch sonst immer sehr tolle Quellen die ich auch schon besucht habe nach deinen Postings 😉
    Danke für deine Tipps und deine Anleitungen und deinen Blog! Ich schaue immer so gern vorbei, aber leider bin ich momentan zeitlich so eingespannt das ich kaum zum nähen komme…

    Lieben Gruß
    Jasmin

  8. toll geworden! Bei den "normalen" Lederpuschen lege ich das Gummi immer schon vorher rein, damit ich es später nicht durchfriemeln muss. Vielleicht geht das ja bei den Ballerinas auch?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 4 = 3