Regenbogenbody – Probenäherinnen gesucht!

Gestern hatte ich Glück. Mein Großer war bei der Oma, die Kleine hat geschlafen und ich hatte Zeit, das Video abzudrehen. Jetzt muss ich es noch schneiden und nachsynchronisieren. Ja, ihr habt richtig gelesen. Diesmal wird es mein erstes Nicht-Stummfilm-Video.
Vorher habe ich noch ewig am Schnitt geändert und mich tausendmal  verzettelt, während die Prinzessin durchs Wohnzimmer gekugelt ist.
Jetzt  brauche ich mal wieder Eure Hilfe:
Ich suche Probenäherinnen für meinen neuen Bodyschnitt mit amerikanischem Ausschnitt. Es ist ein Wäschebody also eher körpernah geschnitten. Genäht werden kann er mit kurzem oder langen Arm. Als Größen wird es den Schnitt von 46-98 geben.

Wer mit am Probenähen teilnehmen möchte kann hier einen Kommentar hinterlassen, oder mir eine email schreiben (siehe „über mich“). Ich bräuchte von Euch folgende Angaben:

  • Größe des Kindes (bitte keine Kleidergröße)!
  • langarm oder kurzarm?
  • Overlock vorhanden (ja/nein)
  • Anfänger/Fortgeschrittene/Profi

Als Material werden 45-60 cm Jersey und Bündchenware (Streifen, 5cm breit 140-200cm lang) benötigt. Dazu noch 3 Jerseydruckknöpfe (bitte keine Snaps).

 Ihr habt bis Sonntag 20.00h Zeit Euch hier zu melden. Am Montag werden dann die Probenäherinnen bekannt gegeben.  
Ihr habt dann genau eine Woche zum nähen Zeit. Ich hätte anschließend gerne schöne Fotos von Euch und zwar am Kind (gern auch unkenntlich gemacht um die Passform zu überprüfen und Liegefotos). Bitte näht nur, wenn ihr das Kind auch wirklich vor Ort habt. Außerdem noch ein Feedback zu Anleitung und Passform.

66 thoughts on “Regenbogenbody – Probenäherinnen gesucht!

  1. Hallo

    hätte Lust und Zeit.
    Die kleine Maus ist ca. 74 cm groß, Material wäre da, kurz oder lang, Ovi ist da, Fortgeschritten würde ich sagen.
    Blog vorhanden.
    Ich suche schon die ganze Zeit nach so einen tollen Schnitt.:-)

    LG Martina

  2. Hallöchen 🙂

    Ich würde mich auch liebend gerne als Probenäherin anbieten!

    Ich bin eine absolute Anfängerin, nähe erst seit gut 2 Wochen, kann aber schon ganz ordentliche Ergebnisse liefern.
    Overlook ist daher natürlich auch noch keine vorhanden, aber es klappt auch alles schön mit der normalen Nähmaschine (bisher zumindest).

    Ich würde gerne einen Kurzarmbody nähen und mein Sohn ist etwa 82cm groß.

    Und ich hab hier ganz hübsche Jersey Druckknöpfe mit Hundepfoten drauf liegen! 😉

    Mit den Fotos habe ich auch absolut keine Probleme und würde sie dir natürlich bereitstellen.

    Liebe Grüße,
    Mimi (die sich unglaublich freuen würde, wenn sie nähen dürfte)

  3. Ich würde es auch sehr gerne einen kurzärmligen für unsere Kleine nähen. Würde mich als blutige Anfängerin bezeichnen. Ich habe keine Overlock aber einen Overlockstich an der Maschine. Gemessen habe ich sie schon länger nicht mehr aber ich vermute sie ist so 83 cm groß.

  4. Ich würde es auch sehr gerne einen kurzärmligen für unsere Kleine nähen. Würde mich als blutige Anfängerin bezeichnen. Ich habe keine Overlock aber einen Overlockstich an der Maschine. Gemessen habe ich sie schon länger nicht mehr aber ich vermute sie ist so 83 cm groß.

  5. Da würde ich mich auch nochmal zur Verfügung stellen: Größe des Kindes 88cm. Langarm oder Kurzarm – ganz was Du so brauchst – ich kann alles gebrauchen! 😉 Ich bin fortgeschrittene Näherin und im Besitz einer Overlock.
    Liebe Grüße,
    Andrea

  6. Sehr gerne würde ich mitmachen! Mein zu benähendes Kindchen hier ist zZt 62 cm, ob Kurz- oder Langarm ist mir egal. Ich nähe, was du noch brauchst 😉
    Ich würde mich als fortgeschrittene Näherin bezeichnen und hab eine Ovi hier.

    Viele liebe Grüße vom Frollein

  7. Ich würde es auch gern versuchen (die Kurzarm-Variante)
    . Bin fast absolute Anfängerin (Taschen und die Mütze gehen), die erste Hose war gruselig und braucht noch Übung.
    Mein Kleiner ist ca. 82 cm groß und allerdings untergewichtig. Das hätte bei ihm eben bei der Weite Auswirkungen.
    Overlock hab ich nicht.

  8. Ich würde auch gerne probenähen. Unsere Maus ist 60 cm groß. Ob Lang- oder Kurzarmvariante, ist mir egal. Overlock ist vorhanden und Nähkenntnisse würde ich auf Fortgeschritten schätzen.
    LG, Olga

  9. Ich würd auch so gern! 🙂
    Mein "kleiner" Hase ist so umme bei 90 cm und es ist total ätzend, dass es nur noch so wenig Bodies in der Größe 98 gibt! 🙁 Eine Ovi ist vorhanden und was meine Nähkenntnisse angeht, würd ich mich bei Fortgeschritten einstufen. Was die Armvarianten angeht bin ich völlig offen – ob kurz, ob lang … passt ja beides jetzt für Frühling/Sommer.

    Würd mich freuen …

    GLG Julia

  10. Ich hoffe, es geht sich noch aus. Ich würds auch gerne probieren. Ich nähe gerne Bodies, weil sie einfach selbstgenäht schöner sind.
    •Größe des Kindes – Die kleine Lady ist 83 cm
    •langarm oder kurzarm – eigentlich egal
    •Overlock vorhanden – nein (leider)
    •Anfänger/Fortgeschrittene/Profi – Ich würde sagen etwas fortgeschrittener Anfänger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.