Weihnachtsvolantjacke

Ich habe Euch noch gar nicht die Volantjacke gezeigt, die ich für das Engelchen zu Weihnachten genäht habe. Für sie habe ich kein extra Weihnachtsoutfit genäht, ich hatte ja noch dieses entzückende Notenkleidchen und wollte nur noch die Jacke dazu ergänzen.

Schon beim ersten Notenkleidchen hatte ich genau so eine Jacke dazu genäht. Diesmal ist das Set aber in Größe 86.

Ich habe die Variante mit dem Bubikragen gewählt, so konnte ich auch hierfür den schönen Notenstoff noch mal verwenden. Schon damals hatte ich genug Rüschen für ein zweites Set vorbereitet gehabt, da ging das Nähen ganz leicht von der Hand.

5 thoughts on “Weihnachtsvolantjacke

  1. Hallo Rosi,
    das passt jetzt gar nicht zum Post, aber ich möchte fragen, wo ich das Video zur Zwergenmütze finde… der Link aus der Anleitung geht natürlich nicht mehr (man kommt auf der (neuen) Hauptseite raus).
    …obwohl mir eine Bilderanleitung reichen würde, es geht nämlich nur ums Annähen des Nackenbündchens 😉 ist schon ne Weile her, dass ich die das letzte Mal genäht habe
    liebe Grüße
    Anna

  2. Liebe Rosi
    Mir gefällt die Jacke sehr! Falls das Probenähen noch geplant ist, würde ich gerne teilnehmen! Ich möchte dir danken für deine tollen Anleitungen und Inspirationen. Ich habe schon sehr viel von Dir gelernt.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.