Wendelieblingskleid

Ich wollte für den Herbst unbedingt noch ein Lieblingskleidchen nähen. Nachdem mir nur Cord zu langweilig und nur Baumwollstoff zu dünn für den Herbst waren habe ich beide Stoffe kombiniert, zweilagig genäht und als Wendekleidchen genäht. Ich gebe zu, das ist alles andere als einfach (und ich musste auch noch mal auftrennen, weil ich die erste Naht gleich falsch gemacht hatte), aber das Ergebnis lohnt die Mühe finde ich.

 Ich hatte diesmal sehr Probleme beim fotografieren. Rot ist da sehr undankbar.

Natürlich mit Body und Leggins dazu.

Den Schnitt vom Lieblingskleidchen gibt es bei dawanda.

Der Baumwollstoff ist ein Coupon vom Stoffmarkt. Ein toller Stenzo-Stoff, der Cord ist ebenfalls von dort.

 Für meine schmale Maus nähe ich in der Weite 86 und in der Länge 92.

 Wo ein Kind ist, das ist das andere nicht weit – die beiden hatten ihren Spaß beim Shooting!

 Mal sehen, ob ich das Experiment wiederhole. Beim zweiten mal geht es ja immer etwas besser.

18 thoughts on “Wendelieblingskleid

  1. Oh wie zauberhaft! Wo hast du denn das Schnittmuster her? Ich hab noch nie ein Keid aus Cord oder einfacher Baumwolle genäht und dieses zauberhafte Kleid lädt geradezu dazu ein es mal zu probieren!
    Liebe Grüße Nicole

  2. Hallo Rosi,
    wieder einmal ist was ganz schickes unter dem Maschinchen hervorgehüpft.
    Man kann genau sehen, wie sich deine Kleine freut,

    so sind Geschwister, wir haben ja die 2 Jungs und da ist es nicht anders.
    Schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    nähoma

  3. Schöne Kombi, mir gefallen auch diese Taschen, bei denen man noch den eingesetzten Stoff sieht. Sieht wirklich toll aus, das ganze Ensemble! Aber bei den Models… 😉 Habe hier gerade zwei "Schnabelina-Bodies" zugeschnitten und traue mich noch nicht ran, weil ich mit meiner Ovi noch nicht sooo grün bin, aber so langsam muss ich, sonst ist die 74, die noch so weit weg war bald schon wieder von der 80 abgelöst…

  4. Sieht wunderschön aus!!! Glaube ich dir gerne, dass dieses Experiment etwas kniffelig zu nähen war…..;-)
    Deine Kinder sind soooooo bezaubernd…..einfach zum Liebhaben ♥♥♥♥

    Ganz liebe Grüße an euch Drei
    Bianca

  5. Ganz tolles Kleidchen… Ich werd bald Tante und dann hoffentlich eine Mädchen-Tante… Und dann näh ich auch so eins… Ganz dickes Lob für Deinen tollen Blog… Liebe Grüße Doris

  6. Hallo,
    das Kleidchen ist wirklich toll! Wenn meine Nähmaschine mal irgendwann das macht was ich gern möchte 😉 werde ich meiner Kleinen auch mal so eins nähen.
    Ach und die Bilder sind richtig toll 🙂
    Lg Ines

  7. Liebe >Rosi,

    wie zauberhaft die Beiden drein schauen…es macht ihnen Spaß das Shooting, das sieht man.
    Das Kleidchen ist toll…als Wendekleid genial und auch innen gleich versäubert.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Klaudia

  8. Liebe Rosi,
    das ist ein süßes Kleidchen..ja, das stimmt , die Farbe Rot ist beim fotografieren sehr undankbar. Sie rutscht jedesmal weg!
    Deine Zwei sind aber auch sowas von niedlich, zum knuddeln.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag,
    LG Nanny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.