MMM – Midsommar Nr. 2

Hier ist wie schon angekündigt noch ein Rock nach dem neuesten Freebook von Melli entstanden. Ein Wendewickelrock! Da der letzte etwas zu weit war habe ich ihn etwas schmaler gradiert und er sitzt perfekt. Ich bin ganz verliebt in das Teil.

Die Stoffkombi von der einen Seite ist fast dieselbe wie beim letzten mal. Der bestickte Jeansstoff ist einfach zu schön!

Bei der anderen Seite habe ich diesmal andere Stoffe gewählt. Auch habe ich den Bund verstärkt, das ist besser für die Snaps. Den Pulli habe ich mir letztes Jahr gestrickt und hier schon einmal gezeigt. Socken sind natürlich auch selbst gestrickt.

Ach, am liebsten würd‘ ich gleich noch einen nähen. Die Leggins ist im übrigen auch selbst genäht. Nach dem Free-Schnitt  von Cut.

Mein Großer kam auch gleich an und wollte modeln. Er hat sich die Puppe zum zeigen rausgesucht.

Jetzt gleich mal schauen, was die anderen MeMadeMittwoch-Mädels so gezaubert haben.

27 thoughts on “MMM – Midsommar Nr. 2

  1. Wunderschön – wie die Frau, die ihn trägt. 😉
    Er steht auch schon auf meiner to-sew Liste – aber die ist leider noch seeeeeehr lang und deshalb wird es noch ein Weilchen dauern, bis ich auch mit so nem schicken Teil "auftrumpfen" kann.

    Liebe Grüße,
    Sonja

  2. Du bist so hübsch Rosi!

    Ich finde die Leggings ganz genial. Tragen die sich auch wirklich bequem? Ich bin da immer so heikel. Wie ist den die Grössenanpassug? würdest Du genau deine Grösse oder grösser/kleiner nähen?

    Grüssli Melli

    1. Ich habe XS genäht. Die ist ein bisschen zu eng (inzwischen geht es aber). Das liegt aber vor allem daran, dass ich beim verlängern nicht daran gedacht habe, dass meine Wade ja vielleicht wo anderes sitzt und ich nicht einfach so länger machen kann. Ich denke in S wäre es perfekt gewesen. Ich trage auch normalerweise S. Insofern würde ich sagen der Schnitt fällt größengerecht aus. Die Passform hängt aber auch stark vom Stoff ab. Mein Legginsstoff ist ultradick und fest. Mit einem normalen Jersey z. B. von Swafing wäre das perfekt gewesen.

      lg

      Rosi

  3. Superschick! Ich hab den auch schon ausgedruckt… Rosi, mein Kleiner schaut mir grad über die Schulter und will wissen, wie ihr heißt, ich antworte wahrheitsgemäß und bei der Puppe…weiß ich nicht. Da sagt er ohne zu überlegen: ich glaub, die heißt Malina! Bloß, falls du immer noch keinen Namen haben solltest 😉

  4. man, wie toll du aussiehst!!!
    wirklich schön in deinem selbstgenähten bzw. gestrickten sachen. und ich freue mich, dass du auch beim mmm mitmachst 🙂

    der stoff des midsommars ist echt schön!

    glg
    halitha

    1. Naja, mein Baby ist jetzt schon wieder fast 13 Monate alt….

      Ich hatte aber in der SWS fast nix zugenommen und das wenige war dann auch nach einer Woche wieder weg. Ich muss momentan eher aufpassen, dass ich mein Gewicht halte.

      lg
      Rosi

  5. Rosi, du hast echt einen tollen Geschmack! Ich hole mir immer so viel Anregung bei Dir!
    Den Rock werd ich mir auch nähen. Meine Tochter ist ja 2 Tage jünger als Deine Kleine, ich hab aber jetzt nach einem Jahr erst mein Gewicht wieder… Daher kann ich es kaum erwarten mir ganz viele neue Sachen zu nähen. Der Rock steht ganz weit oben. Hast du die Anleitung für den Pullover auch online, ist der von Dir?
    Alles ganz toll!!!

    1. Das freut mich! Du setzt meine Schnitte immer so schön um, das Kompliment kann ich also gleich weiter geben. Ich hatte in beiden SWS nur so 8-9 kg zugenommen (erst war mir schlecht, dann hatte ich Sodbrennen) und mein Mädel war ein echter Brocken. War also nicht weiter schwer. Das Stillen hat (und tut) sein übriges.

      Der Pulli ist Raglan von oben. Ohne Anleitung einfach drauflos gestrickt. Im Pulli-Link habe ich glaub ich noch ein bisschen mehr dazu geschrieben.

      lg

      Rosi

  6. Superschön, der Rock. Wenn mein Baby dann mal da ist und ich wieder auf Normalgewicht bin, dann wird der hier sicher auch ganz bald Einzug halten! Die Stoffauswahl passt super zu Dir!

    Liebe Grüße
    Lilo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.